• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Hallo,
mein Safari hat seine Darstellung bei mir verändert (siehe Anhang). Ich habe wohl scheinbar aus Versehen irgendein Tastenkürzel verwendet und finde jetzt die Einstellung nicht, um die Seiten wieder vernünftig darstellen zu lassen.

Hoffe ihr könnt helfen :)
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-12-14 at 6.03.08 PM.png
    Screen shot 2010-12-14 at 6.03.08 PM.png
    108,7 KB · Aufrufe: 79

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kommt bei mir auch manchmal vor. Schließe Safari und starte den Browser wieder. Auch aus Menü/Safari/ "Safari zurücksetzen" (vor allem den Cache) könnte helfen.
Salome
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Mein Air ist heute gekommen und schon merke ich, dass etwas anders ist als bei meinem iMac^^
Und zwar beim iMac kann ich eigentlich so gut wie alles mit der Tastatur steuern (also: Tab, Leertaste und Enter....)
Kleines Beispiel: Wenn ich ein Programm zum ersten mal öffne kommt ja die bekannte Meldung: "Das Programm XY ist ein Programm das aus dem Internet geladen wurde. Wollen Sie es wirklich öffnn?" Darunter gibt es ja dann 3 Buttons: 'Website öffnen' / 'Abbrechen' / 'OK'
Und hier ist eben der Unterschied! Beim iMac ist der Button 'Website öffnen' blau umrandet, das heißt wenn ich die Leertaste drücke wird der Button "gedrückt" und mit Tab könnte ich jetzt rüber auf den Button 'Abbrechen' oder 'OK' springen....
Beim Air ist das nicht so da kann ich nur mit ENTER Ok bestätigen oder muss mit dem Zeiger eben auf die anderen Buttons drücken...

Aber das ist ja eher umständlich -also das war jetzt nur ein Beispiel - das habe ich eigentlich überall...
(Zum Beispiel kann ich gerade per Tab von dem Textfeld hier im Forum runter auf das Kästchen "Signatur anzeigen" springen und könnte mit der Leertaste das Häckchen setzen oder eben löschen)
Was ist das genau??? Kann mich auch nicht erinnern, dass ich irgenwann ein Tool installiert habe das sowas ermöglicht^^
Es ist ja nicht schlimm, sondern einfach nur praktisch;)
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ich habe zwar kein Air, bin mir aber sicher dass es das auch kann.
Geh mal in die Systemeinstellungen, zu den Tastatur-Einstellungen, dort zum Reiter "Tastaturkurzbefehle" und klicke unten auf "Alle Steuerungen".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Das sollte doch eigentlich klar sein, daß diese Frage nichts mit der verwendeten Hardware zu tun hat. Wenn etwas anders funktioniert, gibt es drei Möglichkeiten: Entweder hast du auf dem neueren Rechner eine neuere Systemversion oder du hattest auf dem alten irgendwas zusätzlich installiert oder du musst dir mal die Einstellungsmöglichkeiten anschauen, weil du die dir sinnvollerweise mal an deine Bedürfnisse angepasst hast.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@MacAlzenau: Ja is mir schon klar, dass es nichts mit der Hardware zu tun hat, aber ich wusste jetzt eben nicht mehr wo man das einstellen konnte... Das habe ich doch nur als Beispiel genannt.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ist der logitech unifying empfänger am "alten" apple pro keyboard (krümelschublade) lauffähig? das hatte ja nur USB 1.1 und wenig saft, viele USB-sticks laufen dort nicht.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Kann mir jemand verraten wie ich die FaceTime Beta von meinem System deinstalliere? Ich habe die Vermutung das deswegen ein teil der Anrufe nicht auf meinem iPod durchkommt.
 

Trinity2006

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
17
Moin,

ich hab im Büro ne Logitech MX1100 Laser Maus, die ich gerne auch zu Hause am macBook Pro nutzen will. Problem: das USB Dongle hab ich grade verloren. Allerdings hat mein MBP ja Bluetooth integriert und sollte doch auch ohne diesen doofen Stick die Maus finden?! - Tut es aber nicht. Kann ich das irgendwie ändern? wenn ja - wie?

Grüße.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hat die Logitech MX1100 Laser Maus denn überhaupt Bluetooth? Ich dachte für diese Mäuse braucht man immer den Logitech-Dongle.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hi,

bei meinem MBP verstellt sich bei jedem Start die Helligkeit meines MBP.
Automatische Anpassung ist natürlich aus.

Entweder ist sie auf ganz hell oder ganz dunkel gestellt, aber nie so "gemittelt" wie ich es vorher eingestellt habe.

Weiß einer woran das liegen kann?

Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du die Helligkeit auf 0 gestellt? Dieses Problem der Hellikgkeitsveränderung (meist auf volles Licht) nach jedem Neustart taucht immer wieder auf.
Aber, ehrlich, wie oft startet man denn einen Mac, nicht mal zu den Heiligen Zeiten, wie jetzt.
Angeblich hilft es aber, im Hellikgkeitsregel wenigstens auf einen Strich zu stellen. Dann bleibt die Einstellung erhalten.
Vielleicht hilft auch PRAM- Reset (=  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch zwei, drei Mal läutet).
Salome
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
1.: "WindowServer[91] kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged."
2.: "configd[15] bootp_session_transmit: bpf_write(en1) failed: Network is down (50)
configd[15] DHCP en1: INIT-REBOOT transmit failed
configd[15] network configuration changed.
configd[15] setting hostname to "XX.local"

Hat jemand eine Idee was die Ursachen für diese Fehlermeldungen im Log sind und wie ich sie beseitigen kann?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Gregor Samsa: Wäre gut, wenn du ein paar Hintergrundinfos hättest. Welche Programme liefen während 1.? In welcher Netzwerksituation befandest du dich während 2.?

Ansonsten sehen die Sachen an sich nicht besonders bedrohlich aus. Solange also keine ernsthaften Probleme auftreten, würde ich das weitgehend ignorieren.