• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Bei meinem HP PSC 1600 ist der Punkt Grautöne unter Papierart/Qualität zu finden.
 

Svender

Idared
Registriert
30.07.09
Beiträge
25
Time machine Backup

Hallo,
Ich hatte eben ein Problem bei der Installation von 10.6. Jetzt klappt Gott sei dank alles, also ich habe quasi den macbook wie ab werk ohne meine dateien, nur wie mache ich jetzt mein Time machine backup wieder drauf?
Einfach Macintosh hd ersetzen? Oder überschreibe ich so das eben installierte Betriebssystem wieder?

Danke im Vorraus,
Sven
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Am besten mit dem Migrationsassistenten - von einem TM-Backup.
Hast den Mac schon einmal gestartet, wenn nur das System und noch kein User drauf ist, dann wirst du ohnehin gefragt, wie du deine Daten inportieren willst! Am besten ist, du schließt die Platte, auf der sie sind, mit einem firewire-Kabel an. Wen du keinst hast, geht auch mit USB.
Salome
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Eine neue Maus muss her und von dem Apple-Schrott habe ich die Nase voll. Ins Auge gefasst habe ich die Logitech V470 Bluetooth-Maus.

Lässt sich die Maus am Mac ohne die Installation von Treibern in vollem Umfang nutzen?
Wie ist es um die Präzision bestellt? Geeignet, um damit auch gelegentlich im Photoshop rumzumalen?
Ist die Bluetooth-Verbindung stabil? Kann ich mit der Maus den Mac aus dem Standby aufwecken?
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Beamer anschließen ohne Neustart

Hallo,

neulich ist mir aufgefallen, dass wenn mein MBP schon gestartet ist, ich nicht auf den Beamer umschalten kann (oder nicht weiß wie). Also, gibt es eine Möglichkeit bei gestartetem MBP einen Beamer anzuschließen und das Bild auf diesen umzuschalten?

Wenn ich schon dabei bin: Wenn der Beamer läuft, ist es dann möglich dem Notebook beizubringen, dass er gleich ein bestimmtes Profil nehmen soll? Ich habe ihn kalibriert und muss nun immer erst das passende Profil für den Beamer auswählen.

Feierabendliche Grüße
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Hi,

eigentlich sollte der Beamer erkannt werden, wenn du in den Systemeinstellungen zum Monitor die Schaltfläche "Monitore erkennen" benutzt.
Im Normalfall sollten die dort gemachten Einstellungen auch bis zur nächsten Verwendung gespeichert werden, falls du in der Zwischenzeit nicht mit anderen externen Bildschirmen arbeitest.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Also ich komme mit meinen Drucker immer noch nicht so wirklich klar. Ich habe eine Tabelle, in der mehreren Zeilen bunt unterlegt sind, doch trotzdem druckt der HP sie Schwarz/Weiß
Unter Farbanpassung steht auch auch "Colorsync" und es erscheint in der Vorschau bunt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
was steht denn bei Papierart/Qualität, zumindest bei meinem HP ist dort Farbe/Grautöne etc. einzustellen
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Frage zum iOS 4(.1)
Hallo, ich würde ganz gerne, wenn ich neue Emails bekomme (Exchange Gmail), dass das Email-icon in der Bar auch neue emails anzeigt wenn diese in einen Ordner rein gehen - und nicht nur wenn sie in den Posteingang kommen.

Ich habe viele Filter in Gmail die die Emails oft vorsortieren, trotzdem möchte ich über jede einzelne Bescheid wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Mail.app -> Einstellungen -> Allgemein -> Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen von Nur Posteingang auf Alle Postfächer umstellen.

Gruß,

GByte
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Bei MobileMail ist mir noch keine Möglichkeit bekannt.

Gruß,

GByte
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich habe Photoshop CS5 installiert, geöffnet, nun war auf einmal die oberste Leiste verschwunden, kein Schließen-Symbol oder andere waren noch da? Ich kann nur noch in der Menüleiste, Photoshop und dann Schließen drücken??

Noch was anderes, nachdem Photoshop im Programmeordner war, wollte ich dieses verschieben und habe es im Programmeordner bewegt. Aus versehen habe ich es losgelassen, naja aufjedenfall war es weg :D Wie finde ich denn die Datei wieder?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
O je, Photoshop und alle andren Adobe Programmen lieben es gar nicht, verschoben zu werden. Das Geringste ist, dass sie dann nach einer Reparatur verlangen.
Wenn Spotlight nichts findet, dann hole dir EasyFind und suche nach Namen (Daten + Ordner) auf dem Computer.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Kann ja nur auf dem Schreibtisch oder in einem Verzeichnis gelandet sein, daß gerade zu sehen war. Wenn nicht mehrere Fenster gleichzeitig offen waren, gibt es da nicht viele Möglichkeiten, wenn der Programmordner offen ist.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich habe schon alle Möglichkeiten gesucht, nur es ist einfach nicht mehr zu finden. Es lässt sich noch starten, aber trotzdem würde ich gerne die Datei haben.
Zu meiner anderen Frage, wie bekomme ich wieder die Leiste über Photoshop, sodass Schließen und Minimieren wieder da sind?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du im Dock ein icon von Photoshop hast und damit starten kannst, dann mach einen Rechtsclick (oder ctrl.) dann findest du unter Optionen: Im Finder anzeigen. Der Ordner sollte dir gezeigt werden.
Oder hast irrtümlich einen . vor den Ordnernamen gesetzt? Dann ist er jetzt unsichtbar.
Dann müsstest du den Ordner aber auch mit Easy Find gefunden haben. Oder hast du das gar nicht versucht?
Du solltest den Ordner abers unbedint finden, denn der Fehler in der Menüleiste bedeutet, dass du das Programm neu installieren musst, aber vorher deinstallieren (in Deinstaller liegt im Ordner), sonst hast du alte Reste und alte Probleme.
Salome
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Was mich interessieren würde. Wenn man in der Menübar rechts recht viele Symbole hat sieht man die ja meistens nicht alle weil die Programme mit ihren Menüeintragen einige verdecken.
Gibt es einen Befehl der kur die Symbole anzeigt oder bleibt nur der umweg über ein Programm das wenige menüeinträge hat.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kommt darauf an, welche Symbole du siehst. Die Systemsymbole (Ton, Airport, Uhrzeit …) kann man alle ausblenden, dafür gibt es in der jeweiligen Systemeinstellung ein an / aus Kästchen.
Auch viele 3rdparty Apps erlauben dir in den Einstellungen zu wählen, ob du das Icon in der Menüleiste sehen willst oder nicht.
Gibt es einen Befehl der kur die Symbole anzeigt oder bleibt nur der umweg über ein Programm das wenige menüeinträge hat.
Diese Frage verstehe ich nicht.
Salome
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Wenn man ziemlich viele Symbole in der Menubar hat (iStat-Informationen, Uhrzeit in langer Version und die üblichen anderen zb.) dazu einen kleinen Bildschirm und ein Programm mit vielen Menupunkten ausgewählt hat, kann es passieren dass die Symbole hinter den Menupunkten verschwinden.
Um dann eines dieser verdeckten Icons auswählen zu können muss man dann ein Programm mit weniger Einträgen auswählen.
w1cked möchte nun wissen ob man auch alle Symbole durch beispielsweise einen Tastaturbefehl anzeigen lassen kann.
Soweit ich weiß ist das aber nicht möglich und bisher habe ich auch noch kein Programm gefunden mit dem man oben durch die Symbole scrollen kann.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn es entsprechende Funktionenn gibt.