• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80
Na toll, also kann ich damit nicht systemweit alle Einstellungen überschreiben? Gibts da nicht irgendwelche Tricks?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe dich verstanden. Aber du musst dein System / den Rechner angeben, denn bei mir sieht die Findereinstellung ganz anders aus. "Als Standard verenden" habe ich auf dem MBP / 10.6.2 gar nicht.
Aber vermutlich musstest deine 1.Ssortierungsangabe noch unter Darstellung/Darstellungsoptionen festlegen.
salome
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Danke, an alle ich hab jetzt einfach die CD eingelegt und aus Backup wiederhergestellt.

Hat super Funktioniert, und die Festplatte ist schneller und leiser als die Orginale^
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Wie komm ich in der Mailapp ins Suchfenster oben Rechts?
Cmd-F öffnet mir nur den Dialog um Mails zu durchsuchen :(
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Links in Dock ablegen

Hallo,

kann man irgendwie Links im Dock ablegen?
Ich möchte gerne meinen Google Reader direkt über das Dock aufrufen können. Leider kann ich den Link irgendwie nicht ablegen.

Danke
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Musst du bei den Dokumenten machen, nicht bei den Programmen. Also im rechten drittel des Docks. Neben PApierkorb ;)
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Huhu. Ich habe eine Datei auf meiner Windows-Partition (BootCamp) und dort von OS X aus eine Date hingeschoben. In Windows konnte ich sie nicht öffnen (Wie zu erwarten, keine Rechte) - und wollte sie löschen. Klappte natürlich auch nicht. Jetzt aber kann ich sie nichtmal mehr von OS X aus löschen.

Es kommt der Fehler -36 - habe schon versucht, über das Terminal die Rechte zu ändern und es über "rm -f" zu löschen, hat aber auch nicht funktioniert.

Wie kann ich die Datei löschen?!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Würde gerne mit meinem Freund über iChat ein Videochat führen, wo man halt auch so Keynote-Präsentation zeigen kann (hab ich mal auf der Apple-Seite gesehen), wir arbeiten an einer Präsentation, wir beide haben einen Mac. Nur ich habe iChat irgendwie noch nie wirklich verstanden, kann mir jemand erklären, wie das mit iChat funktioniert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es kommt der Fehler -36 - habe schon versucht, über das Terminal die Rechte zu ändern und es über "rm -f" zu löschen, hat aber auch nicht funktioniert.!

-36 ist ein Lesefehler. ich würde mal mit der DVD die Festplatte reparieren.
Wie man die Widnowsplatte repariert weiß ich nicht, aber die gibt es ja im System irgend ein Tool.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Würde gerne mit meinem Freund über iChat ein Videochat führen, wo man halt auch so Keynote-Präsentation zeigen kann (hab ich mal auf der Apple-Seite gesehen), wir arbeiten an einer Präsentation, wir beide haben einen Mac. Nur ich habe iChat irgendwie noch nie wirklich verstanden, kann mir jemand erklären, wie das mit iChat funktioniert?

Ist schon länger her, dass ich was mit iChat gemacht habe – aber für das normale iChat-Theater mit Bildern zieht man einfach das Foto auf das Chatfenster. Geht mit einer Präsentation vermutlich genauso. Ansonsten kann euch vielleicht auch noch iWork.com helfen, bin eigentlich recht begeistert davon.
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Warum braucht Skype nach dem startne und verbinden manchmal bis zu 10 Minuten, bis mir Offline-Nachrichten (Groupchats etc.) angezeigt werden?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ist schon länger her, dass ich was mit iChat gemacht habe – aber für das normale iChat-Theater mit Bildern zieht man einfach das Foto auf das Chatfenster. Geht mit einer Präsentation vermutlich genauso. Ansonsten kann euch vielleicht auch noch iWork.com helfen, bin eigentlich recht begeistert davon.

Ich muss erstmal einen Chat hinkriegen ;) stimmt, iWork.com werde ich mal ausprobieren.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hi,
ihr könnt mir bestimmt helfen. Folgendes, ich höre gerne zum Einschlafen mit meinen Macbook etwas Musik, hab mir dafür das Programm Aurora gekauft, damit nach einer bestimmten Laufzeit oder nach einer gewissen Anzahl von Liedern das Macbook sich automatisch in den Ruhezustand versetzt.
In Aurora gibt es ja die Einstellung Helligkeit des Bildschirms reduzieren wenn man den Sleeptimer startet, das ist mir aber immer noch zu hell.
Wie kann ich den Bildschirm komplett abschalten und trotzdem noch eine bestimmt Laufzeit Musik mit Itunes hören?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Kenne das Programm nicht, aber mit ctrl+Shift+Auswurftaste kann man den Monitor ausschalten, ob das klappt, wenn Aurora läuft, k.A.
 
  • Like
Reaktionen: Gurkenzuechter