• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf meinem MBP geht das mit F2 (bzw. fn F2).
Schau mal die F-Tasten an, auf zweien sollte so eine kleine Sonne sein. Mit einer machst du den Bildschirm heller, mit der anderen ganz finster.
Salome
edit: Ach dieser Macbeatnik, immer schneller, immer klüger! :) Ausprobiert: funktioniert. k. A ist pures Understatement
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie kann ich den Bildschirm komplett abschalten und trotzdem noch eine bestimmt Laufzeit Musik mit Itunes hören?
Wie so oft gibt es mehrere Lösungen:
Ich schiebe dafür einfach den Mauszeiger in die rechte obere Ecke.

20100226-tbk8g88ym9xixskx2e9ie9pp75.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Enten vernenden nicht!

:(
Ach für dieses verlorene w hab ich mich schon im Peimlich-Thread rechtfertige müssen. jetzt, da der Frühling mit Sturmgebraus ankommt, habe ich eventuelle Absichten jedoch mal verschoben. :)
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Mal ne ganz blöde Frage: Habe eine externe Festplatte, 1TB, in drei Partitionen aufgeteilt.
Partition A 650GB
Partition B 250GB
Partition C 100GB
Nun möchte ich über da Festplattendienstprogramm Partition C gerne löschen. Geht das überhaupt? Wo bleiben dann die 100GB? Werden die aufgeteilt? Oder wird eine neue Partition erstellt?
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Das geht. Kannst dann B um 100gb größer machen.
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
ich habe gerade von tiger auf sl geupdatet und ich muss, ich bin absolut begeistert. kann es sein, dass sich durch sl die performance deutlich gebessert hat? ich habe ein macbook mit intel grafikchip und bei flash videos hat der lüfter stets gut aufgedreht ( 4500 u/min). doch nun bleibt er bei schön leisen (2500-3000 u/min).
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Vielleicht wurd einfach nur Flash optimiert ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
…ansonsten ist der Geschwindigkeitszuwachs einer der Gründe, die Apple als Neuerung anpreist
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
hm.... in der einen stunde wo ich sl installiert habe? unwarscheinlich ^^. aber vielleicht war mein osx auch einfach nur etwas verbastelt xD.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
hm.... in der einen stunde wo ich sl installiert habe? unwarscheinlich

wieso sollte das unwahrscheinlich sein, SL enthält keinen alten PPC Ballast mehr, hat 64 Bit( auch wenn da noch nicht bei alles und jedes etwas bringt), angekündigt als schnellere Leopard ist es auch, da wird es schon dran liegen.
Hast du denn komplett neuinstalliert oder nur drüber installiert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
bei einem sauberen Neuinstall spürt man eine kurze Zeit auch einen Geschwindigkeitszuwachs, wenn es jetzt bei dir von Tiger auf 10.6 so flutscht, dann kann man nur sagen, bravo Apple da hast du gute Arbeit geleistet, denn im Normalfall werden dabei nämlich die Spassbremsen mitgenommen.
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Vielleicht waren die Spaßbremsen nicht SL kompatibel und werden einfach nicht mehr geladen ;)
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Wieso kann man im Finder nicht ausschneiden? Ausschneiden wirfts in den Papierkorb :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Apfel+X wirft die Datei in den Papierkorb?
Ansonsten im Finder kann man nicht ausschneiden, zumindest keine Dateien, das ist unter OS X im Finder so.