• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Datei ist dann noch kleiner, also: Nein!

Man, das hat doch sonst immer geklappt. :-c
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wohin installieren sich die verschiedenen Bestandteile des Cisco-VPN-Clients? (kext, …)

Ich möchte das Dings gerne los werden, komme aber mit Spotlight nicht weiter.
 

Kirtan

Idared
Registriert
08.08.08
Beiträge
24
Großbuchstaben- shift Taste

Hey,

bisher war das immer so, dass wenn ich einen Großbuchstaben tippen wollte ich die shift Taste gedrückt habe, sie loslassen konnte und dann die Buchstabentaste gedrückt habe und der Buchstabe groß war.
Seit heute muss ich shift und Buchstabe gleichzeitig drücken, um einen großen Buchstaben zu bekommen.

Fand das vorher besser. Wie kriege ich das wieder so eingestellt, dass ich die Tasten nicht nicht gleichzeitig drücken muss?

DANKE!!

kirtan
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Kirtan

Schau mal in die Bedienungshilfen (in den Systemeinstellungen zu finden). Im Bereich "Tastatur" kannst du die Einhandbedienung einschalten, womit du Tastenkombinationen nacheinander eingeben kannst.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann man irgendwie den QT X Darstellungsmodus auf "immer im Vordergrund" schalten?
Da wird groß das Feature angepriesen, dass man die Filme ohne Rand gucken kann, aber ich schaue halt manchmal die Apfelshow oder irgendeinen anderen Podcast, während ich auch im Internet surfe. Habe auch keine Lust dafür dann immer das Safari-Fenster zu verkleinern, da hätte ich lieber diese Variante, dass QT immer ganz oben ist.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kann man irgendwie den QT X Darstellungsmodus auf "immer im Vordergrund" schalten?
Da wird groß das Feature angepriesen, dass man die Filme ohne Rand gucken kann, aber ich schaue halt manchmal die Apfelshow oder irgendeinen anderen Podcast, während ich auch im Internet surfe. Habe auch keine Lust dafür dann immer das Safari-Fenster zu verkleinern, da hätte ich lieber diese Variante, dass QT immer ganz oben ist.

wenn du die Podcasts und Filme mit iTunes anguckst, gibts unter Erweitert die Einstellung "Filmfenster immer im Vordergrund halten", kA obs bei Quicktime X auch geht...

aber andere Frage:
Wenn ich manchmal im Apfelmenü auf Ausschalten klicke, passiert es mir immer öfter, dass er statt herunterfährt neustartet, das ist ziemlich nervig...
Kann das mit nem angestöpselten EyeTV Hybrid zu tun haben ? Evtl. kommt es mir auch nur so vor, dass das immer geschieht, wenn der dranhängt... oder an was kann das sonst liegen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wie kann ich im "Löschen-Dialog" zwischen den verschiedenen Optionen hin- und herwechseln? Hab es bis jetzt in keinem Shorcut-Guide gefunden :(
Erster Schritt: Systemeinstellungen > Tastatur > Unten "Alle Steuerungen" auswählen.
Dann kannst du mit der Tabulatortaste wechseln (so dass die blaue Umrandung hüpft) und dann mit der Leertaste bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei einer Präsentation habe ich Bilder eingebunden und als ppt/pps gespeichert.
Diese Bilder sind jedoch nur auf meinem Mac zu sehen.

Anscheinend wurden dieses Mal die Bilder nicht eingebunden.
Bisher hat das immer geklappt. :(

Hat jemand einen Tip?

Habe das gleiche Problem. Eine hilfreiche Antwort würde mich auch interessieren ...
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hört sich dumm an, ist aber eine ernste Frage.

Wie kann ich zu einem Pfad gehen wie z.B. System/Library/CoreServices ...?

//Edit sagt: Kanns sein, dass es diesen Pfad überhaupt nicht gibt? Ich hab mal einfach so über Macintosh HD geschaut, was für mich der Root-Pfad sein müsste, und hab da aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hört sich dumm an, ist aber eine ernste Frage.

Wie kann ich zu einem Pfad gehen wie z.B. System/Library/CoreServices ...?

//Edit sagt: Kanns sein, dass es diesen Pfad überhaupt nicht gibt? Ich hab mal einfach so über Macintosh HD geschaut, was für mich der Root-Pfad sein müsste, und hab da aber nichts gefunden.

In der Menüleiste: Gehe zu -> Gehe zum Ordner…
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Kann man unter Leopard die Dockinfos auch so schwarz&transparent machen wie beim neuen SnowLeo?

Also diese Dockinfos:

bild1fznl.png
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dazu müsstest du ein Bild ändern im Ordner [tt]/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources[/tt], und ihm danach die richtigen Zugriffsrechte verpassen.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
weiß wer, welches Bild ich dort ändern muss? Werd da irgwie nicht schlau draus :(
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
/system/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/bottom1.png bis bottom5.png.

Das sind jedenfalls die Dateien, die das Kontextmenü im Dock machen.

Ich hab dir hier mal die SL-Daten hochgeladen:

http://b2.s3.p.quickshareit.com/files/bottomscf426.zip

Edit:

Hmm, diese Dateien reichen glaub ich noch net. Kannst es ja trotzdem mal ausprobieren.