• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hat sich geklärt. hab es nochmal mit liteIcon ersetzt. ab und wieder angemeldet. passt. thx.
 

Jeronimo

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
8
Hallo,

ist es normal dass der Lüfter meines MacBooks(2.1) sobald ich eyetv einschalte, auf konstant 6200rpm dreht?
Ich habe den hybrid stick und benutze noch die alte Version 2.5.3. Das ganze läuft auf Snow Leopard.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
Woran liegt es, dass alle aktionen die mit der Firefox Chronic zu tun haben total hängen?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Warcraft III unter 10.6.1 erfordert Rosetta. Kann man das irgendwo von der offiziellen Apple-Seite herunterladen?
Bei mir startet automatisch die Softwareaktualisierung, lädt aber nichts herunter.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Rosetta ist auf der CD/DVD in "Optional Installs"
 
  • Like
Reaktionen: j@n

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Jedes Mal wenn ich den Verbindungsassistent von Medion Mobile starte muss ich das Admin-Passwort eingeben. Habe schon das Programm unter dem Admin-Konto gestartet und die Rechte repariert; hat nichts genützt. Was kann ich wohl tun um das abzustellen?

Bildschirmfoto%202009-10-12%20um%2022.09.06.png
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hm,ist doch so ein Fonic-Ding ?

Ist auch die Aldi-Karte drin ?

Da war was mit "Ist irgendwas fest verdrahtet" auf dem Stick ?! - merkt sich der Mac ggf. deswegen nichts ?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Guten Morgen zusammen

Kurze Frage: kann man auf dem Schreibtisch eine Verknüpfung zu einem Ordner (abgespeichert unter Dokumenten) erstellen? Möchte eben den Ordner unter Dokumenten belassen, einfach eine Verknüpfung (kenn das noch von XP...)!

MfG Sw!ss
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ja, das ist so. Wenn man den Stick das erst Mal anschließt wird davon gleich der Installer gestartet.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie heißt das kleine Tool, das mich (in der Menüleiste oder per Growl) über eingehende Bonjour-Verbindungen informiert?
(also damit ich mitbekomme, wenn jemand auf freigegebene Ressourcen wie z.B. iPhoto-Mediathek zugreift)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Jedes Mal wenn ich den Verbindungsassistent von Medion Mobile starte muss ich das Admin-Passwort eingeben. Habe schon das Programm unter dem Admin-Konto gestartet und die Rechte repariert; hat nichts genützt. Was kann ich wohl tun um das abzustellen?

Hast Du es mal mit dem Deaktivieren dieser Systemeinstellung unter Sicherheit probiert? Nur so eine Idee...
20091013-msrpy8uki16mgwdrsphaaege9.jpg
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Danke, aber der Haken war nicht gesetzt. Auch das "Neusetzen" hat nichts geändert.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Also,ich habe jetzt die Firewall von SL abgeschaltet weil ich auch einige Programme hatte die immer das Adminpasswort wollten. Seit dem keine Probleme mehr.

Meine Router-Firewall fängt das ab
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hallo allerseits.
ich habe das Problem, dass ich bei mir die tolle Funktion "zurücklegen" im Papierkorb nicht nutzen kann (ist ausgegraut). An was kann das liegen? (ich nutze fast ausschließlich Pathfinder als Finder-Ersatz. Kann es daran liegen?)

Das Problem besteht weiterhin... keiner?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab Probleme mit meinem iPod touch in Verbindung mit dem MacBook.
Things und EyeTV (jeweils auf beiden Geräten in der neuesten Version installiert) schaffen es nicht, zu syncen.

Things ging definitiv schon mal, auf einmal dann nicht mehr (glaube aber nicht, dass iPhone OS3.1 Schuld ist) und EyeTV bisher noch nicht. Beide Geräte sind natürlich im selben WiFi und auch die auf der Elgato Website aufgeführten Tipps helfen bei mir nicht weiter.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hossa, ich habe soeben meinen Mac an unseren Fernseher angeschlossen (ein Sony Bravia). Das Bild kommt problemlos vom "DVI auf HDMI"-Kabel, nur mit dem Ton habe ich meine Probleme. Ich habe ein Cinch-Kabel, das am einen Ende 'ne 3,5-Klinke hat. Die kommt in den Audioausgang des Macs, aber egal wo ich den roten und weißen Stecker am Fernseher reinstecke, es kommt kein Ton. Was mache ich falsch?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich nehme an Dein TV hat "nur" nen Composite Eingang (rot-weiß-gelb) und keinen Extra Eingang für Ton. Deshalb kannst Du wohl nur Ton am TV ausgeben oder nur Bild. Außer Du hättest nen entsprechenden Adapter um dann das (schlechtere?) Bild ebenfalls auf den gelben Eingang vom TV zu geben.
Falls möglich, gehe doch einfach gleich vom MB-Soundoutput auf die Stereoanlage.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00