• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wenn ich bei eBay einen Artikel verkaufen möchte, kann ich nicht alle Optionen des Verkaufsformulars nutzen.
Ich kann die Artikelbeschreibung nicht richtig editieren. Keine Fettschrift oder ähnliches wählen…
Die Beschreibung wird immer in einem einzigen Block angezeigt.
Auf dem Windows PC von nebenan funktioniert dies wunderbar.

Wo liegt das Problem? Muss ich irgendein Plug-in installieren?!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Welchen Browser verwendest Du? Schon mal mit einem anderen probiert ob der Fehler da auch auftritt?

Gruß,

GByte
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Wenn ich bei eBay einen Artikel verkaufen möchte, kann ich nicht alle Optionen des Verkaufsformulars nutzen.
Ich kann die Artikelbeschreibung nicht richtig editieren. Keine Fettschrift oder ähnliches wählen…
Die Beschreibung wird immer in einem einzigen Block angezeigt.
Auf dem Windows PC von nebenan funktioniert dies wunderbar.

Wo liegt das Problem? Muss ich irgendein Plug-in installieren?!

Verwendest du Safari? Den mag ebay nämlich nicht.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hey, mein Mobileme läuft heute ab! Ich habe vor es nicht weiter zu verlängern! Kann ich aber trotzdem noch diese Emailadresse mit Mail nutzen? Danke für die Antwort
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich möchte mein iCal mit dem Google Kalender syncen.
Anscheinend geht das ja nicht mit mehreren iCal-Kalendern… oder kennt jemand ne Möglichkeit?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Eine Frage: Welcher UMTS-Stick arbeitet eurer Erfahrung nach gut und störungsfrei mit einem aktuellen MBP zusammen?

Ich frage im Auftrag einer technisch nicht besonders geübten Person, die den vermutlich auch alleine installieren, einrichten usw. müsste, also ist dieser Aspekt besonders wichtig. Außerdem sollte das Gerät in Hamburg und Umgebung funktionieren (wobei ich da prinzipiell keinen Grund sehe, der dagegenspricht).

Besten Dank schonmal!

PS: Link zu Tutorial zum Einrichten des jeweiligen Sticks wird auch gerne gesehen...
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Migration mit 2 verschiedenen FireWires

Hallo zusammen,

habe soeben meine neues Macbook Pro (Snow Leopard) bekommen und möchte nun alles wichtige von meinem Powerbook G4 (Tiger 10.4.11) rüberbeamen.

PB hat 'altes' Firewire (6-polig) und ich die entsprechenden Kabel
MBP hat 'neues' Firewire und es sind keinerlei Kabel dabei. (Danke Apple :mad: )

Frage 1:
WAS BRAUCHE ICH an Kabeln und/oder Adaptern?

Frage 2:
Muss ich mit irgendwelchen Problemen bei Migration von Tiger nach Snow Leopard und von FW 'alt' nach FW 'neu' rechnen?


PS: Ich frage hier, weil ich schon zu oft erlebt habe, dass die Menschen in Elektronik'fach'geschäften nicht immer richtig informiert sind. Und beim Apple Shop komme ich heute nicht mehr vorbei.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Servus allerseits.
ich habe immer noch das Problem, dass sich Mail beharrlich weigert, die Betreffzeile in meinen intelligenten Ordnern anzuzeigen :(
zur Erklärung: nach Update auf SL deaktivierte sich WideMail durch Inkompatibilität.
Jetzt habe ich Letterbox aktiviert (weil ich die vertikale-drei-Spalten-Ansicht gewohnt bin).
ich bekomm aber den Betreff nicht zur Auswahl, in der Sortierung allerdings schon (siehe Bild).
Gibbet da einen Trick?
Wenn ich Direkt auf das "normale" Postfach zugreife, ist der Betreff als Spalte da :(

danke im Vorraus.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2009-09-o753.png] [/URL]
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
hi, wenn ich jetzt sl neu installieren sollte, wie bekomme ich dann meine programme wieder?
über time machine?
oder alles neu installieren...?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie blende ich in Keynote den Moderatormonitor während einer Präsentation ein?

Ich finde nur die Einstellung, dass ich den Moderatormonitor bearbeiten kann, nicht jedoch während einer Präsentation sehen kann - oder geht das nur, wenn das MacBook an einen externen Monitor/Beamer angeschlossen ist?
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Wie blende ich in Keynote den Moderatormonitor während einer Präsentation ein?

Ich finde nur die Einstellung, dass ich den Moderatormonitor bearbeiten kann, nicht jedoch während einer Präsentation sehen kann - oder geht das nur, wenn das MacBook an einen externen Monitor/Beamer angeschlossen ist?
Das geht automatisch sobald du die Keynote mit angeschlossenem Beamer startest. Du musst in den System Preferences nur den Primären Monitor entsprechend einstellen, damit deine Notizen auch auf dem MacBook und nicht dem Beamer ausgegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Zwei Fragen:

Kann ich Mail, iPhoto etc. mit Passwörtern versehen? Ich muss mein Macbook nämlich zur Reparatur bringen und hab kein Bock das die das alles einsehen können.

Wie lösche ich bei Safari die gespeicherten Passwörter??

Vielen Dank für eure Hilfe!