• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
… und alle in diesem Programm geöffneten Fenster. ;)

So ist es^^

⌘Q schließt ja kein Fenster sondern das Programm!
Lies dir mal das durch.
Vermutlich geht das, was du willst am besten mit einem Drittprogramm. Keyboardmaestro zum Beispiel.
Wenn ich in Butler irgendeiner Aktion ⌘Q als Hotkey zuweise, dann ist der Systembefehl außer Kraft gesetzt, aber natürlich passiert dann das, was ich eingestellt habe: Mail poppt auf. Beispielsweise.
Keyboardmaestro habe ich nicht ausprobiert. Vielleicht kann der einen eingebauten Befehl total abschalten.
die Salome

Oh danke, dass sieht interessant und vielversprechend aus. Aber das muss ich mir nachher mal in aller Ruhe angucken. Gerade beim Terminal, möchte ich nichts falsch machen. ;)

Obwohl ich schaue mir gerade „Butler“ an, dass sieht auch gut aus. Dann kann ich "„" und "“" endlich auf andere Tasten verlegen.

//Edit:
Ich wollte eigentlich noch Fragen, ob man für 3D Studio Max die Lizenz von Autodesk auf eine Mac-Version umschreiben lassen kann. Aber das hat sich erledigt, da es das gar nicht für den Mac gibt =) Wenn ich Bootcamp bzw. Parallels mit XP oder Vista installiere, bremst das in irgendeiner Form Leopard aus?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kennt jemand einen effektiven Werbeblocker für Safari4?

Ich habe mitten auf einer Webseite riesige Werbebanner, die dort nicht hingehören.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Wieso zeigt mein Mail mir durchgehen eine ungelesene Nachricht im Dock (auf dem Icon), die sich dann aber im Programm selber nicht finden lässt?

Hast Du evtl. den Ordner für Werbung ausgeblendet, obwohl sich noch eine ungelesene Mail darin befindet?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Damit diese Version von Safari AdBlock funktioniert, musst Du Safari im 32-Bit-Modus starten. Hierzu im Programme-Ordner einen Rechtsklick auf Safari ausführen, Informationen auswählen und ein Häkchen bei Im 32-Bit-Modus öffnen, im sich öffnenden Informationsfenster anklicken. Safari neustarten und AdBlock installieren.

Gruß,

GByte
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Lässt sich nicht installieren.

Nach der Installation und dem Neustart tut sich nichts. Weder im Safari, noch im Programmordner.

:(

Damit diese Version von Safari AdBlock funktioniert, musst Du Safari im 32-Bit-Modus starten. Hierzu im Programme-Ordner einen Rechtsklick auf Safari ausführen, Informationen auswählen und ein Häkchen bei Im 32-Bit-Modus öffnen, im sich öffnenden Informationsfenster anklicken. Safari neustarten und AdBlock installieren.

Gruß,

GByte

Ich habe kein Snow Leopard, deswegen wusste ich das nicht.
Tut mir leid!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso Safari AdBlock bei dir nicht funktioniert verstehe ich nicht.
Bei mir (Safari 4.0.3) arbeitet der tadellos. Die Files liegen vor allem in ~/Library/ AopplicationSupport/SafariAdBlock.
Im Safari Menu/Darstellung/Symbolleiste anpassen/ kannst du dir auch ein Icon in die Browser-Menüleiste ziehen, um den Blocker aus- und wieder einzuschalten.
die Salome
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hm ganz wichtige Frage ;)

Irgendwie wird kein Context-Menü bei Dateien angezeigt also Datei senden etc.

Ist das normal oder kann man das wieder anschalten?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Leider nicht da es über all verschwunden ist

€@edit: scheint an 10.6 zu liegen und damit das der finder 64bit ist. Naja wenigstens hab ich rausgefunden wie ich datei über bluetooth senden wieder bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wenn ich mit Times einen Artikel im Hintergrund in Safari öffne, macht er immer ein neues Fenster auf. Bei vielen Artikel habe ich dann eine Unmenge an Safarifenstern offen.
Wie kann ich das vermeiden und einstellen dass ein neuer Link immer nur in einem neuen Tab geöffnet wird.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wieso Safari AdBlock bei dir nicht funktioniert verstehe ich nicht.
Bei mir (Safari 4.0.3) arbeitet der tadellos. Die Files liegen vor allem in ~/Library/ AopplicationSupport/SafariAdBlock.
Im Safari Menu/Darstellung/Symbolleiste anpassen/ kannst du dir auch ein Icon in die Browser-Menüleiste ziehen, um den Blocker aus- und wieder einzuschalten.
die Salome

Der von dir angegebene Ordner existiert bei mir nicht.

Merkwürdig. Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wenn ich mit Times einen Artikel im Hintergrund in Safari öffne, macht er immer ein neues Fenster auf. Bei vielen Artikel habe ich dann eine Unmenge an Safarifenstern offen.
Wie kann ich das vermeiden und einstellen dass ein neuer Link immer nur in einem neuen Tab geöffnet wird.

picture.php
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Danke, aber das funktioniert nicht (hatte ich schon eigestellt).
Es geht ja nicht um Link öffnen aus Safari heraus, sondern es wird von dem externen Programm Times der Link in Safari geöffnet. Leider öffnet sich der statt in einem neuen Tab immer in einem neuen Fenster.