• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Naja, was heisst sollen.
Solange kein anderer Deine Platte in die Hände bekommt und Du nicht befürchten musst dass jemand Deine Daten wiederherstellt verwende doch einfach "normal löschen".
Kannst aber genausogut "sicher entleeren" verwenden, dauert je nach Dateigröße halt länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 92Phips

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Wie kann ich mufin löschen?
Es nervt mich nur noch und deswegen wollte ich es löschen. Hab noch mufin gesucht und alles gewohnt einfach in den Papierkorb gezogen. Dann starte ich mein Macbook irgendwann wie neu, mach mein iTunes an, und zack, ich mufin wieder da. Seid 2 Wochen geht das jetzt so, und ich erinner mich an solch ein Problem, dass ich mehrfach an meinem alten Windows hatte, dass ich nicht einfach löschen konnte. Wie verdammt noch mal kann ich endlich mufin löschen?
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
vielen lieben Dank
Find es nur etwas schade, dass ich wirklich danach suchen musste.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wie bekomme ich hin, dass das Bootcamp-Festplattensymbol nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt wird?
Diese Einstellungen habe ich..
bild1e65l.png
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
@nadal1: Windows starten -> Festplatte umbenennen mit einem Punkt davor (windows => .windows)-> fertig

Torben
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Moin Leute ich habe gestern späten Abend eine für mich sehr komische Darstellung bei meinen MacBookPro (10.5.8). Ich wollte es gerade hochfahren habe dabei beim betätigen des Powerknopfs, ein paar andere Tasten von der Tastatur und ich glaube auch die linke Maustaste mit gedrückt (welche genau keine Ahnung).

Naja auf jedem fall kam dann bei mir nicht der gewohnte Apfel sondern eine Art graue stilisierte Weltkarte (mit Positionierung auf Nordamerika) :oops:.
Ich habe mir nochmal die Augen gerieben, aber die Weltkarte war noch immer da und sie bewegte sich auch noch bzw. sprung so wie ein Bildschirmschoner rum.

Naja Lepard fuhr auch nach 5 minuten nicht hoch. Nach einem Neustart war jedoch alles wieder normal.... sehr merkwürdig?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
könnte der Netzwerk start gewesen sein, d.h. beim Start die Taste N gedrückt, dann wird zuerst ein Netzwerkstartvolumen gesucht, wenn es dann nicht gefunden wird, wird von der Platte gestartet, ist wie der Start vonn der CD mit gedrückter Taste C
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Gibts es eine Möglichkeit, dass ich quasi einen Link in meine iTunes Mediathek importiere, z.B. für einen Film auf meiner externen Festplatte, ohne den Film wirklich importieren zu müssen? Sodass iTunes dann halt immer auf meine Festplatte zurück greift.
Danke
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Gibts es eine Möglichkeit, dass ich quasi einen Link in meine iTunes Mediathek importiere, z.B. für einen Film auf meiner externen Festplatte, ohne den Film wirklich importieren zu müssen? Sodass iTunes dann halt immer auf meine Festplatte zurück greift.
Danke
Du kannst in den Einstellungen von iTunes deaktivieren, dass abgespielte Dateien automatisch in den iTunes Library-Ordner verschoben sollen. Dann wird nur die Verknüpfung zu der Datei gespeichert.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ist es sinnvoll, sein System komplett zu formatieren und dann neu drauf zu spielen?
Ich finde mein System ist i-wie langsam geworden obwohl ich nur 80gb von meinen 500gb voll habe... Kein Müll, System wird sehr gepflegt usw.

Ist das schwierig im Gegensatz zum Upgraden? Weil ich hab grad Snow Leopard drauf gemacht. Aber i-wie hätte ich gerne einmal alles platt und neu. Wie mach ich das mit Snow Leopard? Muss Leo vorher drauf?
Ich kann dann ja ganz normal mit Time Machine alles draufspielen oder?
Danke!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Muss Leo vorher drauf?
Ich kann dann ja ganz normal mit Time Machine alles draufspielen oder?
Danke!!!
Nein Leopard muss nicht vorher drauf, es ist ja kein Update, sondern ein eigenes System (Upgrade).
Wenn du von Time Machine alles wieder zurückspielst, worin siehst du dann den Vorteil einer Neuinstallation?
Mac ist nicht Windows.
die Salome
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich habe einen jailbroken iPod Touch 2G mit OS 3.0.

Ein Update in iTunes auf 3.1.1 würde funktionieren, aber dann wären alle Jailbreak-Apps/-Einstellungen etc. weg, richtig?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hi,

seit dem gestrigem Update auf 10.6.1 ist mein MacBook beim Starten auf Englisch. Also das Login Fenster zeigt alles auf Englisch. Erst nach dem Einloggen ist alles wieder normal.

Ist doch nicht normal, oder? Wie kann ich das umstellen?

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeoptionen ( Adminpasswort) Automatische Anmledungen deaktivieren.
Beim nächsten Start sollte oben im Anmeldefenster der Knopf erscheinen, mit dem du die Sprache auswählen kannst.
die Salome
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Automatische Anmeldung ist bei mir aus. Ich werde mir beim nächsten booten mal genauer nachsehen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst auch in System(Library/CoreServices/Language Chooser.app den Paketinhalt öffnen und in MacOS/Language Chooser doppelklicken. Dann öffnet sich das Sprachauswahlfenster und du stellst wieder auf "Deutsch als Standardsprache".
Vorsichtig halt, weil du im System herumgräbst.
Es gibt auch einen Terminalbefehl, aber bei mir funktioniert der nicht. Muffel :(
die Salome