• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wie erstelle ich mit QT X eine Playlist aus Filmsequenzen?

//edit: Ok, wie ich grad gelesen hab, garnicht.
Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Gibt es ein Programm das einzelne Ordner für mich regelmäßig zwischen MBP und Externer Festplatte Synchronisiert? Time Machine sichert alles, aber das möche und brauche ich nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Gibt es ein Programm das einzelne Ordner für mich regelmäßig zwischen MBP und Externer Festplatte Synchronisiert? Time Machine sichert alles, aber das möche und brauche ich nicht.

Tm kannst du aber auch so einstellen, das es nur einen oder einige Ordner sichert.
Absonsten gibt es sicherlich einiges, was zeitgesteuert nur Ordner sichert. Ich sichere z.B. mit arrsync mir wichtige Ordner, habe aber keine Zeitsteuerung eingebaut, stoße das händisch an.
 
  • Like
Reaktionen: remur

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Wo ist denn die Einstellung? Ausserdem möchte TM, unbedingt die Externe Formatieren...
Ich gucke mir mal arrsync an, danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Wo ist denn die Einstellung? Ausserdem möchte TM, unbedingt die Externe Formatieren...
Ich gucke mir mal arrsync an, danke

Ausschlussprinzip wäre eine Möglichkeit, alles was nicht gesichert werden soll, kommt in die Privatsphäre. Ein Bekannter( ich nutze TM nicht) hat sich im BenutzerOrdner einen Ordner angelegt, den er sichern will, alles andere liegt jetzt in der Privatsphäre und nur dieser eine Ordner wird gesichert. Ist zwar am Prinzip TM vorbei, aber es klappt so.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Achso, ok danke für den Tipp. Arrsync tut aber genau das was ich wollte, genau ausreichend um Musik und Fotos auf dem aktuellen Stand zu halten. Danke dir.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Kann arRsync automatisierte Backups / Synchronisationen?

Falls nicht, ich nutze für diesen Zweck «Déjà Vu», für wöchentliche Backups meiner Lightroom Bib. Klappt einwandfrei.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich vermisse seit SL die Funktion dass ich bei Dateien die in meinem Dropbox-Ordner liegen den Link über das Kontextmenü durch Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren kann. Gibts da schon eine Lösung für?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Sichern die iTunes-iPhone-Backups auch jailbroken iPhones einwandfrei? Oder hat man beim Zurückspielen des Backups dann nicht mehr den selben Status wie davor?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Nein, du musst dann erneut den Jailbreak durchführen. Es kann allerdings sein, dass "Reste" vom Jailbreak mit im Backup sind. Bei mir war das zum Beispiel bei der prozentualen Batterieanzeige der Fall und bei der geänderten Anzeige des Provider-Namens.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hallo zusammen,

beim einem Alu MacBook ist es nicht möglich den Text eines PDFs bis unter den angezeigten Bereich auszuwählen. Also ich markiere einen Bereich mit dem Cursor und ziehe diesen anch unten. Am Rand der Anzeige angekommen wird nicht automatisch weiter nach unten gescrollt.
Der Fehler tritt sowohl bei PDFs in Safari als auch in Vorschau auf. Bei Word z.B. funktioniert es jedoch wie gewohnt / gewünscht.

Hat jemand eine Idee?
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Hallo, ein freund von mir will von seinem iPhone das ganze Display austauschen und nun wollt ich wissen wie viel das kostet=)
es ist ein iPhone 2g 16gb
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nein, du musst dann erneut den Jailbreak durchführen. Es kann allerdings sein, dass "Reste" vom Jailbreak mit im Backup sind. Bei mir war das zum Beispiel bei der prozentualen Batterieanzeige der Fall und bei der geänderten Anzeige des Provider-Namens.

Hm, ich habs mal versucht und habe festgestellt, dass bei mir (so weit ich es jetzt sehen kann) echt noch alles wie zuvor ist, also jailbroken. :)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wenn ich jetzt iTunes9 installiere. Muss ich dann meine ganze Musik neu importieren? :(
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Auch wenn die Frage sicher schonmal gestellt wurde: Soll man den Papierkorb "normal" oder "sicher" entleeren?