• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Meine "Warnton-Lautstärke", also die Lautstärke der Mac-Soundeffekte wie z.B. bei neuen Mails fährt sich nach ein paar Stunden immer automatisch auf Null runter. (In den Ton-Systemeinstellungen der Regler ganz links)

Habe schon probiert, als Ausgang der Effekte "Ausgewähltes Gerät" und "Kopfhörer" zu wählen, ändert aber nichts.

Kann sich das jemand erklären?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hi,
ich überlege mir Snow Leopard zuzulegen, ich habe momentan noch Tiger drauf. Ich habe einen MacMini 1,66 Intel...
Ist es besser als Tiger, oder besser als Leopard?
Wenn ich es mir kaufe...
...kann ich es dann so einrichten, dass ich mir beim starten aussuchen kann, ob ich nun von Tiger oder Snow starten will? Wenn ja, gibt es da irgendwo ein Tut zu, falls es zu kompliziert wäre?
... wenn ich Snow installiere bleiben dann meine Daten und Programm erhalten und laufen weiterhin? Z.B. Office 08, iWork 09, Toast,...?

LG

Schau dir das mal an wegen Kompatibilität alter Programme.
Wegen Deiner anderen Frage, durchsuche mal Apfeltalk hier nach den Stichwörtern. Könnte mir vorstellen dass Du da den ein oder anderen Tipp findest.
Könnte mir vorstellen, dass Du Deine Platte so wie sie jetzt unter Tiger ist auf eine externe klonst falls Du später wieder auf Tiger zurückwillst.
Ein Dualbootsystem von Tiger und Leopard halte ich persönlich nicht für sinnvoll (fall es überhaupt geht).
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hey,

Ich habe eben im Keller bei uns eine Mac Pro Mouse (die durchsichtige mit nur einer Klicktaste) gefunden. Ich wollte die an mein Macbook (Snow Leopard) anschließen. Leider hat es nicht funktioniert.

Ist die Mouse kaputt oder arbeitet die nicht mit dem Rechner zusammen?

Könnte sie das denn überhaupt??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wirf sie doch nicht gleich fort. Probiere sie mal an einem anderen Rechner aus. Immer wenn du Mac-Frende besuchst, hast die Pro Maus in der Tasche. :)
salome
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich komme auf meine Frage zurück:
Wieso dauert das Verbinden mit meinem kabellosen Keyboard und meiner kabellosen Maus beim Booten ungefähr 10 Mal so lang? Das Problem hab ich seit dem Upgrade auf 10.6
Muss ungefähr 1.30min warten bis ich mein Passwort eingeben kann - vorher findet mein iMac die Geräte nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du die Geräte schon mal komplett neu erkennen lassen (alte Zuweisungen gelöscht)
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Ich kann seit einigen Wochen schon nicht mehr meine Email von meinen GMX Postfach über das iPhone abrufen. Kann sich das vllt jemand erklären.
Mein Arcor Postfach funzt ohne Probleme aber sobald ich das mit GMX versuche kommt ne Fehlermeldung:
Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server "pop.gmx.net" ist fehlgeschlagen.

Hat sich scho erledigt Problem gelöst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Hola!

Habe seit kurzem ein Problem (war schon unter 10.5; ist unter 10.6 aber geblieben): Wenn ich zwei Wetter-Widgets im Dashboard habe, verschiebt sich eines davon pro Neustart um ein paar Pixel nach unten, bis es irgendwann andere Widgets überlagert... weiß jemand, was man da machen kann??

Kurze Frage:

Wie bring ich Safari wieder dazu, PDFs zu öffnen? Früher hat Safari die einfach geöffnet; jetzt wird auf einmal nach einem Adobe Viewer verlangt und es zieht ned...


Beides würde mich auch einmal interessieren ..
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Eine Frage zu iPhoto: Kann iPhoto 09 mit Raw Dateien umgehen?

Und noch eine Frage: Wie kann ich bei vielen Fotos auf einmal meinen Namen unten raufschreiben? (Ich habe PS CS4, Gimp und iPhoto 09)
 

Mitglied 26876

Gast
Leute, sagt mal kann es sein, dass wenn man(n) die Systemuhr vorstellen würde (3 Wochen vor oder so), das die Softwareaktualisierung schon Updates findet??? Also ich meine zumindest, dass Apple das da dann schon eingetragen hat??


Ist doch bestimm interessant das Thema :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Leute, sagt mal kann es sein, dass wenn man(n) die Systemuhr vorstellen würde (3 Wochen vor oder so), das die Softwareaktualisierung schon Updates findet??? Also ich meine zumindest, dass Apple das da dann schon eingetragen hat??


Ist doch bestimm interessant das Thema :D

Ähnlich mache ich es mit dem Lottospielen, da habe ich einen Freund in Neuseeland sitzen, der mir immer Samstag Nachmittag, die gezogenen Lottozahlen vom Samstag Abend durchgibt, hält er doch bereits die Sonntagszeitung in der Hand.
 

Mitglied 26876

Gast
Okay war eine scheiss Idee hier zu fragen. Hätte ja sein können o0