• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Wo ist "Neuer Brennorder" bei der Schneekatze hin?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-02 um 09.05.03.png
    Bildschirmfoto 2009-09-02 um 09.05.03.png
    22,3 KB · Aufrufe: 175
  • Like
Reaktionen: GunBound

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Habe es in der Menüleiste gefunden unter Finder --> Ablage. … Schade, ich vermisse es im Rechtsklickkasten.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Soooo,

hab mal ne Frage:

Durch mein MacBook Pro habe ich Snow Leopard ja für 8€irgendwas bekommen.

Der Versand hat mir aber zu Lange gedauert, und weil mein Vater sich sowieso eine Familienlizenz gekauft hat, habe ich einfach die benutzt. Das ist ja alles ok soweit.

Weis jetzt jemand ob ich die von mir gekaufte DVD verkaufen kann? z.B. über eBay?
Oder bin ich da als Käufer drauf registriert?

LG
 
  • Like
Reaktionen: bene12

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hola!

Habe seit kurzem ein Problem (war schon unter 10.5; ist unter 10.6 aber geblieben): Wenn ich zwei Wetter-Widgets im Dashboard habe, verschiebt sich eines davon pro Neustart um ein paar Pixel nach unten, bis es irgendwann andere Widgets überlagert... weiß jemand, was man da machen kann??
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Soooo,

hab mal ne Frage:

Durch mein MacBook Pro habe ich Snow Leopard ja für 8€irgendwas bekommen.

Der Versand hat mir aber zu Lange gedauert, und weil mein Vater sich sowieso eine Familienlizenz gekauft hat, habe ich einfach die benutzt. Das ist ja alles ok soweit.

Weis jetzt jemand ob ich die von mir gekaufte DVD verkaufen kann? z.B. über eBay?
Oder bin ich da als Käufer drauf registriert?

LG

Kannste verticken - solltest aber dazuschreiben, dass die DVD nur mit einem Macbook Pro funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Seit SL startet beim drücken der "Play" Taste am Mbp sofort iTunes... Ist sehr nervig wenn man grade vlc laufen hat :(
Hab mich schon tot gesucht um das auszuschalten.. Hat jemand ne Idee ?
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Wieso?
Man bekommt doch eine weiße DVD, die sollte doch überall funktionieren.


mfG

Soweit ich weiß, sind die DVDs System-gebunden...achso, aber kann sein, dass sich das nur auf 10.5. bezieht. Dann sag ich mal: auf nach ebay ;)
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
ich hab jetzt immer wieder an meinem dock was geändert. nur ist leider schon seit längerem die bowtie testversion abgelaufen. ich wollte deshalb fragen wie ich meinen dock so reseten kann dass er aussieht wie beim ersten start?
danke und grüße
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Bowtie? Ist das nicht Freeware und was hat das mit Dock zu tun?

Meinst du vielleicht Candybar?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Kennt jemand ein gutes Freeware Antivirenprogramm? Ich möchte eine Datei gezielt überprüfen. Oder hat Snow Leopard das automatisch drin?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Vielleicht will Apple Snow Leopard still und leise wieder vom Markt ziehen! :p
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Kennt jemand ein gutes Freeware Antivirenprogramm? Ich möchte eine Datei gezielt überprüfen. Oder hat Snow Leopard das automatisch drin?

An deine Freunde schicken und auf Erfahrunsberichte/Beschwerden warten, ist für dich keine Lösung oder? ;)

Hast du Angst, dass die Datei einen Virus für Mac enthalten könnte? Oder was genau vermutest du in der Datei?