• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,

kann ich die kommataste auf meinem numpad als punkt belegen?

ciao
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
kann mir einer Verraten warum das update 10.5.8 bei mir mit einem unbekannten Fehler bei der Installation abbricht?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
das ist ja das komische schon zwei mal versucht über Softwareaktualisierung
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Geheimnis bleibt geheim. Aber vielleicht tust du dir leichter, wenn du dir das ComboUpdate von der Apple-Site holst. Und einen anderen Browser verwendest.
salome
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Kurze Frage, kurze Antwort:
Ist es möglich mit einer 10.5 Version die beim Mac Mini bei war, den Leoparden auf ein Macbook Pro mit 10.4 zu spielen?
Dumme Frage, aber leider hat mir Google nicht geholfen.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Nein, da die beigelegnten DVDs (grau) nur zu dem jeweiligen System passen. Um von 10.4 auf 1.5 zu upgraden brauchst du eine Retail DVD (schwarz).
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Andreas K

Nein ... die grauen DVDs sind an die Geräteserie gebunden. Nur die schwarzen 10.5-Versionen mit dem violetten X gehen.
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Danke für die schnellen Antworten. Zwar nicht das, was ich habe hören wollen, aber naja;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
zum einen kann man bei google auch anleitungen finden wie man es trotzdem hinbekommt, zum anderen kann man auch festplatten klonen. genau anleitungen möchte ich hier aber nicht posten, um nicht mit den ATregeln in konflikt zu geraten, von wegen legal oder nicht.

wie gesagt, google ist dein freund. andererseits ist eh bald september, solltest also überlegen, ob du nicht auf gleich auf snow leo wartest und den dann einfach kaufst ;)
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
kommt marble nun eigentlich für snow leopard? alle haben sich (zurecht) aufgeregt, dass tiger mal altes aqua (brushed metal mit blauen balken), mal (wie heißt das neue helle zeug bei mail?) das glattgelutschte mit blauen balken und mal wie itunes was marblemäßiges hat.

bei leopard ist brushed metal verschwunden, aber dennoch ein GUI-mix.

wie isses bei SL?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Würd mich auch interssieren. Dieser Frage möchte ich noch eine anheften:
Ich habe gehört, dass die die Speicherplatzberechnung umgestellt haben. Man kann doch sicher wieder die 1024er Berechnung aktivieren, oder?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
in den neueren builds sei es wie ich hörte, wieder auf 1024er umgestellt worden, also wie gehabt.
die idee ist nett, greift aber am symptom und nicht der ursache: den falschen angaben der medienhersteller
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Wo sind denn die Mails aus Mail.app gespeichert? Oder gibt es die Möglichkeit, nur Mails aus einem Time Machine - Backup wiederherzustellen?
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ach, da war nichts drin, weil ich noch keinen Account eingestellt hatte. (-.-)

Danke.

Edit: Muss ich noch irgendwas beachten, wenn ich die Mails + Accounts vom Backup auf meinen neuen Benutzer kopiere oder reicht es, den "Mail"-Ordner zu kopieren?
 

falseidols

Jonagold
Registriert
31.07.09
Beiträge
18
Mail.app speichert Emails usw. in "~/Library/Mail" wobei ~ für dein Benutzerverzeichnis steht. (zumindest wenn du einen POP-Account hast, bei IMAP-Accounts sind die Emails noch auf dem Server)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es sollte reichen, den Ordner Mail aus der Benutzerlibary zu kopieren, wenn du auch die Accounteinstellungen nicht neu machen willst musst du zusätzlich die
com.apple.mail.plist
aus
DeinBenutzer/Libary/Preferences wiederherstellen.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ach, darum hat mich Mail immer beim Start nach einem neuen Account gefragt. Das wäre also gelöst, alle Ordner und Einstellungen sind in Mail auch so, wie sie sein sollten, nur sind leider keine Mails vorhanden, obwohl ich den "Mail"-Ordner kopiert habe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
ist denn der MailOrdner in TM Backup auch befüllt? oder stellst du einen leeren Ordner wieder her?