• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Hat zwar nicht direkt was mit OS X zu tun, aber einen eigenen Topic in einem anderen Bereich wäre die Frage wohl nicht wert:

Ich habe hier rund 200 (digitale) Fotos die ich unten rechts mit einem Schriftzug (sowas wie "© Vorname Nachname") versehen möchte!
Kennt jemand ein Programm (für den Mac oder meinetwegen auf für Windows) das einen dabei unterstützt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sollte das nicht eine Aufgabe für den Automator (Programme) sein?
salome
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
oder eine kleine freeware
WatermarQue

heidi:

besser noch -> Berberus watch the video from 00:50 on
resizen muste ja nicht. aber das was berberus for free kann ist bei WatermaQue die commercial pro variante.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wer will da Zugriff haben, darf der das, soll ich das erlauben? Diese Frage kommt seit heute, und das ständig, auch Abmelden / neu Starten hat nichts gebracht. Ich habe zwar schon einmal etwas von einem PubSubAgent gehört, aber ist der wirklich für wen er sich ausgibt? Kann ja jeder kommen...
20090731-1gb8ftpf25fcn51skh97iefcae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Der PubSubAgent ist verantwortlich für RSS Feeds in z.B. Mail und auch Safari.
Hatte bisher keine Probleme mit dem Agenten,
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Und was will der auf meiner iDisk? Und warum jetzt auf einmal und früher nicht? Ich habe in den letzten Tagen nichts verstellt, einen RSS Feed habe ich in Mail abonniert (Apfeltalk Forum), aber den schon länger.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Er wird versuchen, die Bookmarks oder RSS Feeds zu synchronisieren, denke ich.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

Horsti

Alkmene
Registriert
22.08.08
Beiträge
33
hmm
bei mir zeigt aber die Aktivitätsanzeige an, dass kernel_task kein 64-bit Prozess ist
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Frage solltest du aber als Developer im Apple DeveloperForum stellen.;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Früher konnte man sich beim Bookmark-Anlegen im Safari durch seine Sub-Bookmarkordner bequem per Dropdown-Menü klicken, seit einiger Zeit (v.4?) wird dann immer die ganze Hierarchie aufgesplittet dargestellt, was das Einordnen sehr mühsam macht.

Gibt's da einen Hack o.ä., mit dem man den früheren Status wiederherstellen kann?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.