• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
vielen dank euch beiden...
(eyecand, dir kann ich leider kein karma geben)
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
Hallo,
ich muss meine ganzen Daten von der Festplatte sichern weil ich ne neue brauche, und will die auf einer externen Festplatte speichern.
Wenn diese FAT 32 formatiert ist, geht das dann problemlos oder muss man die dann noch speziell umformatieren?
Und mache ich das dann einfach so mit Dateien darauf verschieben und fertig (insbesondere bei ITunes Dateien... )

Danke für Antworten
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
H
Wenn diese FAT 32 formatiert ist, geht das dann problemlos?

Wenn du die Daten drauf schieben kannst und dein Mac OS dabei nicht meckert, dann geht das. Dürfte nur bei größeren Daten Probleme machen - Da kommt aber schon beim Drauf Schieben eine Fehlermeldung nach dem Motto "Nee, zu groß" oder so.

Ich würde, wenn er wegen der Größe meckert, einfach mal testen, ob es in "kleinen Päckchen" geht. Also Beispiel: Nicht die komplette Bibliothek sondern immer einzelne Ordner mit Interpreten und Filmen, usw.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
wenn du nur Daten verschieben willst, reicht FAT32, wenn es ein Systemklon sein soll, der auch bootfähig ist, dann muss es HFS+ sein. Ansonsten denke an die FileGrößen Beschränkung von FAT32, keine Datei darf größer als 4GB sein.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Weiss jemand wo man ein Nokia 6681 herbekommt? Muss nicht neu sein und mir wärs lieber wenn´s nicht aus ebay kommen würde.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Preisvergeichsseiten, wie (ich mach keine Werbung) oder (auch hier nicht ;)) gibt es im Internet massenhaft.
Warum in der Bucht nicht einkaufen, wenn die Verkäufer gut bewertet sind?
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Preisvergeichsseiten, wie (ich mach keine Werbung) oder (auch hier nicht ;)) gibt es im Internet massenhaft.
Warum in der Bucht nicht einkaufen, wenn die Verkäufer gut bewertet sind?

Weil ich da nix gefunden hatte, da das Handy schon ziemlich alt ist. Aber jetzt doch:D Werd wohl bieten!
 

macgo

Granny Smith
Registriert
16.03.09
Beiträge
17
weiß nicht ob ich hier richtig bin... hab nur eine kurze frage: hab seit kurzem einen neuen imac (mein erster:)) und das dvd laufwerk macht immer so geräusche als würde es versuchen eine cd/dvd zu laden (obwohl keine drinnen ist) und das ganze passiert immer beim einschalten vom imac.

ist das normal? wenn ja, dann entschuldigt bitte die blöde frage;)
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ja,das ist normal. Er checkt ob eine CD drin ist. Das hört sich an als würde er eine CD einziehen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich stelle meine Frage nochmal:

Ich brauch unter Bootcamp Vista die Kombi Strg+Einfg, wie geht das auf dem Apple Wired Keyboard?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Müsste ctrl alt + q sein, wenn ich mich recht erinnere...

Oder CMD + Enter, sorry... Weiss es nicht genau und kanns nicht testen gerade...
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hmm, ich hab es von macupdate problemlos runtergeladen. Leider stürzt das Programm ab!
Kennt jemand eine Alternative?
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
ahm wenn ich im Finder als CoverFlow darstelle, wie kann ich dann auf der tastatur löschen?
danke
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Würde gerne die Airport Express mit meinem Netgear DG834GTB nutzen. D.h. WLAN-Erweiterung und ggf. Airtunes, klappt das?
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Code:
tell application "System Events"
	
	get the properties of every login item
	
	set myPath to path to me as string
	
	make new login item at end of login items with properties {path:myPath, hidden:false}
end tell

und was muss ich jetzt wo eingeben..?
also muss ich nur den Namen der Datei angeben oder der Pfad..?
pfad wäre /Users/maxmuster/Desktop/xy.app

Timex