• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Das war bei mir aber schon immer so:
attachment.php


Da musst du mit Terminal arbeiten um ein . davor zu setzen. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,7 KB · Aufrufe: 125

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hier ;)

Frage: Was ist der leichteste Browser, der am wenigsten Ressourcen braucht? Safari 4 nimmt mit viel zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Wie kann man Symbole aus der Statusleiste entfernen? (ich weiß Apple-Symbole einfach CMD+Rausziehen aber ich will nicht Apple-Symbole entfernen)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wie kann man Symbole aus der Statusleiste entfernen? (ich weiß Apple-Symbole einfach CMD+Rausziehen aber ich will nicht Apple-Symbole entfernen)
Du meinst das Dock? einfach auf Symbol klicken und per Mausbewegung raus ziehen und schwub weg sind sie...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie kann ich Safari (die aktuelle Beta) dazu bringen per Mausklick Vor und Zurück zu gehen?

Mitm Firefox klappt das wunderbar, Safari gibt immer den Warnton von sich.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
hallo zusammen,

meine Frage: es gibt doch irgendwo bei OSX eine Zeichensammlung, möchte nämlich ein paar Buchstaben der kylrilische/russische Schrift haben. Wo finde ich die? Oder kann man die irgendwo aus dem Internet laden (Copy&Paste)?

MfG Sw!ss
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Apfel-f, glaube ich. Sonst apfel-t

Also mit apfel meine ich cmd
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Systemsteuerung - siehe Screenshot. Das blendet dann eine kleine "Flagge" in der oberen Bedienleiste ein.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    96,7 KB · Aufrufe: 58

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Mit iStat-Symbolen klappt's einwandfrei. Und mit den anderen wohl auch. Welches lässt sich bei dir denn nicht entfernen?

dass es mit istat symbolen klappt weiß ich auch, ich meinte nur dass es auch welche gibt die sich so nicht entfernen lassen wie z.B. Adium oder mein Drucker von Brother.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
und wenn es bei ihm nicht klappt bringt es auch nichts ihm zu schreiben es würde wohl klappen
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
und wenn es bei ihm nicht klappt bringt es auch nichts ihm zu schreiben es würde wohl klappen

Beziehst du dich auf den Beitrag von Staeff?

Wie kann man Symbole aus der Statusleiste entfernen? (ich weiß Apple-Symbole einfach CMD+Rausziehen aber ich will nicht Apple-Symbole entfernen)

Es wäre hilfreich zu wissen, um welches Programmsymbol es sich handelt. Zur Not entfernt man es eben über das Einstellungsmenü des jeweiligen Programmes bzw. über die Systemeinstellungen.
 

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Bei mir handelt es sich im speziellen um das Symbol des 3DataManager (Programm vom Mobilfunkbetreiber 3 damit man ins UMTS-Netz connecten kann), das leider sehr viel Platz wegnimmt und sich in den Einstellungen nicht ausblenden lässt.
Bild%201.png