• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Song ID gesucht

Hi,

Ich suche einen Song. Einen Hip Hop Song um genau zu sein. Er war vor etlichen Jahren mal ein Hit.
Eigentlich auch eher mehr gesungen von "kleinen Kindern" -- zumindest hat sich's so angehoert. (So weiss ich das zumindest noch.)

Leider komm ich partout nicht drauf wer das nochmal war. Habt ihr vielleicht einen Tipp fuer mich?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
[YT]<object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/F2Jub_vvlhs&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/F2Jub_vvlhs&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>[/YT]
http://www.youtube.com/watch?v=F2Jub_vvlhs

Das vllt.? :)

PS: Das ist der Song, halt n Live Konzert...dabei :p
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hi,

Ich suche einen Song. Einen Hip Hop Song um genau zu sein. Er war vor etlichen Jahren mal ein Hit.
Eigentlich auch eher mehr gesungen von "kleinen Kindern" -- zumindest hat sich's so angehoert. (So weiss ich das zumindest noch.)

Leider komm ich partout nicht drauf wer das nochmal war. Habt ihr vielleicht einen Tipp fuer mich?

der hier?

Die Kinder kommen bei 2:59
[YT]yEVPoo0kOa4[/YT]
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hallo,

ich mache mit meinem kleinen mac remote auf den großen...
und nochwas: würd gerne eine automatur? bauen, so dass ich mit einem klick auf einen button, remote starten, connecten, auf dem anderen mac itunes öffnen und eine gewisse playlist abspielen kann.. gibts da sowas in fertig, oder literatur? (e-literatur :))


danke ciao

wenn Du hauptsächlich auf iTunes zugreifen willst, dann müsste es doch reichen in iTunes auf dem großen Mac "Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben" und auf dem Kleinen "Nach freigegebenen Mediatheken suchen" einzustellen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
[yt]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XTEy7eD-SjM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XTEy7eD-SjM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/yt]

Das hier vielleicht? ;)

Von kleinen Kindern gesungen... Hört sich zumindest so an.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hi,

Ich suche einen Song. Einen Hip Hop Song um genau zu sein. Er war vor etlichen Jahren mal ein Hit.
Eigentlich auch eher mehr gesungen von "kleinen Kindern" -- zumindest hat sich's so angehoert. (So weiss ich das zumindest noch.)

Leider komm ich partout nicht drauf wer das nochmal war. Habt ihr vielleicht einen Tipp fuer mich?

Was hat das mit OS X zu tun?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Google liefert zu "kfka apfeltalk" diesen Thread hier. Wieso macht AT eigentlich fuer jeden Scheiss einen eigenen Thread auf? Kennt sich doch kein Mensch, welcher nicht jedes Forum abonniert hat und jeden Thread verfolgt, aus.

Ich habe mich auch gewundert und meinen Unmut darüber bereits an mehreren Stellen geäußert.

Es scheinen sich jedoch einige User dies so gewünscht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mir geht das auch, auf gut deutsch gesagt, auf den Sack.
Das mit den KFKA Threads ist völliger Blödsinn, wenn es zig tausend gibt.

Ich mach auch noch einen auf: "KFKA Anfangsbuchstabe A Fragen" usw.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mir geht das auch, auf gut deutsch gesagt, auf den Sack.
Das mit den KFKA Threads ist völliger Blödsinn, wenn es zig tausend gibt.

Ich mach auch noch einen auf: "KFKA Anfangsbuchstabe A Fragen" usw.


Dann frage ich mich, wie viele User diesen dringlichsten Wunsch hatten, den super funktionierenden KFKA ins OS X Forum zu verlegen.

Eine Alternative gibt es ja (oben genannt). Ob dieser aber auch so läuft ist fraglich. o_O
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
der KFKA war schon seit längerem im OSX-Forum Lokalisiert und eigentlich klappt es ganz gut, ist ja erst ein paar tage so. Der eine oder andere verirrt sich halt noch aber wenn man nicht päpstlicher als der papst ist antwortet man halt trotzdem (wie hier ja auch geschehen)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich mach auch noch einen auf: "KFKA Anfangsbuchstabe A Fragen" usw.
Ich mach Buchstabe B!!!
Dann frage ich mich, wie viele User diesen dringlichsten Wunsch hatten, den super funktionierenden KFKA ins OS X Forum zu verlegen.

Eine Alternative gibt es ja (oben genannt). Ob dieser aber auch so läuft ist fraglich. o_O
Jo eben. Ausserdem ist das hier doch ein Forum. Da fragt man halt wo man will, ob das jetzt hier geschieht oder woanders ist mir doch Schnuppe.
Im Grunde genommen koennen die Mods und Admins sogar noch froh sein, dass ich diesen "KFKA" (welche sinnloses Unterfangen uebrigens...) ueberhaupt noch befuelle.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich sag nur noch ein mal was dazu (weil es sonst zu viel OT ist, sorry dafür schon mal) ...

Eine kurze Frage ist eine kurze Frage, und eine kurze Antwort ist eine kurze Antwort.
Ich frage mich, wieso da jetzt abgewogen werden muss.

Der Sinn und Zweck geht doch dann völlig verloren.
Und ich glaube nicht, dass es so oft vorkommt, dass z.B. einer nach Konfektionsgrößen oder Körbchengrößen fragt. :)

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mich stört es eben nicht wirklich.
Da ich aber nicht die Mehrheit bin, ist es eigentlich auch egal.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine Meinung derart weltfremd ist. :)

Sollte noch was sein zum Thema, bitte entweder schwarzes Karma oder PN. :D :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Leider hab ich noch keine Antwort erhalten. Hat denn niemand eine Idee?

Ich glaube, die beste Lösung dafür ist diese hier:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Einfach die zu löschenden Dateien markieren und dann auf den Button drücken.
Oder eben CMD + Backspace drücken (In den Korb werfen)
und dann evtl. CMD + Shift + Backspace drücken (leeren)
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich finde es gut das es einen OS X KFKA Thread gibt, seit dem das getrennt ist besuche ich diesen Thread sehr gerne und helfe wenn ich kann.

Ist auch für Hilfesuchende besser, weil die Fragen nicht so schnell unter gehen.

muss ich mich erst durch ein paar pipifax Fragen quälen verliere ich das Interesse nach einer Frage zu suchen die ich beantworten kann/will.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer