• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie kann man denn vom Handy aus jemanden in Skype anrufen?
Ich finde auf der Skype Seite keine Doku zu. Pleeeease help!
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
KF:
gibt es ein Dashboard-Widget um eBay-Auktionen zu verfolgen?
irgendwie dachte ich ich hätte sowas, finde es aber weder auf meiner platte noch im netz...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Guten Abend Allerseits! Heute morgen ist mein ersehntes iBook angekommen. Ich bin seeehr zufrieden, alles Bestens. Was mich jedoch stört ist Panther. Die Programme sind teilweise seehr veraltet. Eigentlich hatte ich vor "nur" auf Tiger upzugraden, jedoch fällt mir auf dass ich Leopard teilweise sogar günstiger bekomme.
Nun meine Frage: Macht es Sinn Leopard auf meinem iBook (siehe Signatur) zu betreiben?! iMovie, iDVD, GarageBand etc. würde ich gar nicht benutzen. Ich brauche das iBook nur zum surfen, E-Mails schreiben, Chatten und iWork (!!). Würde Leopard anständig laufen? Wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus. Würde die sich bei Leopard verringern?
Lieben Gruß
Lavazza

Keine Ahnung, außer einer dusteren Erinnerung an Thread-Aussagen, daß Leo auch auf PPC-Rechnern flüssiger laufen soll als Tiger, aber es gab hier im Forum schon häufiger derartige Threads mit Erfahrungsangaben, welches System mit welcher Hardware noch oder gut läuft. Falls du nichts Passendes findest, mach lieber einen eigenen Thread auf, hier dürfte das untergehen (aktuell scheint es hier sowieso nur noch ums Telefonieren zu gehen).
Auf jeden Fall solltest du das neue System "angepasst" installieren, also z.B. alles, was sich in der Library zu iDVD und iMovie tummelt, weglassen, sonst wird es mit den 30 GB auf der Platte recht schnell eng.
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wie kann man denn vom Handy aus jemanden in Skype anrufen?
Ich finde auf der Skype Seite keine Doku zu. Pleeeease help!
Braucht der Empfänger da nicht sowieso eine Skype-In-Nummer?
Oder benutzt du das Handy nicht als Handy, sondern als Internetzugang?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
@seno:

Informationen einblenden -> 1. Reiter (Informationen zu Dokumenten) -> Audio -> Endlosschleife

Torben
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Reichweite Bluetooth?

Wie weit reicht die Apple-Bluetooth-Tastatur?

Kann ich meinen iMac ohne Probleme von bis zu 5m Enternung mit ihr bedienen?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
:(:(:( - hat niemand die antwort ? :(

Mp3 Mitliefern und Auf der Ersten Folie zum öffnen auffordern.
Nein, ich hab leider keine Antwort.

Sorry für den Doppelpost!

für S30 3rd gibt es fring...

Ich glaub, er meint von einem normalem Handy. Du musst bei Skype eine Gebührenpflichtige Telefonnummer beantragen. Dann kannst du von Von jedem Telefon angerufen werden. Das ganze nennt sich SkypeIn
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Braucht der Empfänger da nicht sowieso eine Skype-In-Nummer?
Oder benutzt du das Handy nicht als Handy, sondern als Internetzugang?
Ahja ! Das ist mal ein Stichwort. Danke. Sonst gehts nicht? Ausser man laesst sich dann anrufen ne?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe einen Video-Podcast und hätte den gern als Film in meiner iTunes-Bibliothek archiviert. Aber egal was ich versuche, iTunes benennt das Teil immer wieder um und packt es als Podcast an die entsprechende Stelle. In den Optionen lässt sich "Podcast" auch nicht ändern. Wird neu codieren am Ende die einzige Möglichkeit sein? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Meta-Daten los zu werden?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich habe einen Video-Podcast und hätte den gern als Film in meiner iTunes-Bibliothek archiviert. Aber egal was ich versuche, iTunes benennt das Teil immer wieder um und packt es als Podcast an die entsprechende Stelle. In den Optionen lässt sich "Podcast" auch nicht ändern. Wird neu codieren am Ende die einzige Möglichkeit sein? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Meta-Daten los zu werden?
Du musst das Podcast Flag entfernen. Das geht nur mit extra Software. zum Beispiel MediaRage von Chaotic Soft.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Kurze Frage:

Mir passiert es beim Schreiben in Pages häufig, dass ich auch den zweiten BUchstaben groß schreibe. DAs auszubessern nervt mich immer ein wenig. Kann ich irgendwo einstellen, dass das automatisch korrigiert wird?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Deine Hand braucht ein Update! ;)

Schau doch mal was passiert wenn Du ein Häkchen Bei Pages -> Einstellungen -> Automatische Korrektur -> Groß-/Kleinschreibung korrigieren machst.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Deine Hand braucht ein Update! ;)

Schau doch mal was passiert wenn Du ein Häkchen Bei Pages -> Einstellungen -> Automatische Korrektur -> Groß-/Kleinschreibung korrigieren machst.

oh man, DANKE! Hätt ich ja auch sebst draufkommen können. Das erspart viel Mühe:)
 

Kirtan

Idared
Registriert
08.08.08
Beiträge
24
tastenkombi tab wechseln firefox

hey, gibts es eine Tastenkombination mit der man in Firefox zwischen den Tabs wechseln kann? Bestimmt, oder? Würde alles sehr viel schneller gehn, wenn ich das wüsste :) Danke Kirtan