• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
hallo,

ich habe einen tiger-mac und einen vista laptop hier. diese rechner will ich via WLAN direkt sharing-tauglich machen.

es dürfte reichen, EINEN sharing ordner zu haben, also einfach nur auf dem mac die freigabe zu machen.

ich habe unter systemeinstellungen> sharing> windows sharing aktiviert, meinen user gewählt und mit meinem user passwort bestätigt.

der vista rechner sieht den mac, will allerdings für die anmeldung ein passwort haben.

ABER WELCHES?

es wurde nach keinen sharingpasswort gefragt, ich musste nur fürs aktivieren auf dem mac mein mac-user-passwort eintragen, für anmeldung dritter wurde ich nicht gefragt.

das PW vom mac funktioniert auch nicht und keins auch nicht.

wer kann helfen?



@ spooner

mit der summenfunktion???
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Nutzt jemand von euch zufällig SoulseeX?
Wie kann ich mir da einen zweiten Account machen? Wurde nämlich grundlos von jemandem gebannt und will trotzdem einige Dateien von ihm haben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Brauche Hilfe:
Ich schaff es nicht eine bestehende Webside die in iWeb erstellt habe und in einem Ordner abgelegt habe wieder in iWeb zu öffnen, um diese zu bearbeiten:eek:
Ich versteh nicht, warum ich das nicht auf die reihe kriege... :-[

Geht so weit ich weiß auch nicht;)
Du bearbeitest ja mit iWeb nicht direkt den html-Code, sondern eine iWeb-Datei, aus der dann die Seite exportiert wird.
Versuch mal ne aus Keynote exportierte Quicktime wieder zu bearbeiten;)
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich habe in Numbers mehrere Werte in verschiedenen Zeilen einer Spalte. Wie kann ich diese alle addieren, ohne jeweils die einzelnen Zellen auswählen zu müssen?

Also alles, was in Spalte C oder D steht, soll addiert werden...
so kannst du alles was in Spalte C steht addieren:
Code:
=SUMME(C)
geht auch wenn man nach =SUMME( auf das C oben klickt...

btw in Excel ist es:
Code:
=SUMME(C:C)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@lagoda mac:
Spontane Suche in meiner iTunes-Bibo:
- Dick Brave & The Backbeats - "Teenager in love"
- Die toten Hosen - "Alles aus Liebe"
- Die Prinzen - "Gabi und Klaus"
- Herbert Grönemeyer - "Was soll das"
vielleicht auch Robbie Williams - "Louise"

Ich könnte dir auch noch "Du wirst es nicht" von Elmar Brandt anbieten… aber ich glaube, das ist nicht die Art von Eifersucht, die du wolltest ;) )

Darf man übrigens fragen, wofür du das brauchst?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
hallo,

ich habe einen tiger-mac und einen vista laptop hier. diese rechner will ich via WLAN direkt sharing-tauglich machen....
der vista rechner sieht den mac, will allerdings für die anmeldung ein passwort haben.

ABER WELCHES?
?

keiner mit ideen?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage: Wie stellt man das autom. aendern der Cover von Podcast's aus?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das habe ich als Papierformat eingestellt (selbst definiert):
20090209-dcbikmqqww62rum33mfkn9iinb.jpg

Und das macht Numbers daraus:
20090209-b26fhcykyh9f1u4apiyiq8be4i.jpg

Wie bekomme ich das korrekte Papierformat in Numbers, oder wo ist mein Denkfehler?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
keiner mit ideen?

Er will Benutzerdaten von jemanden der auf dem Laptop einen Account, und Zugriffsrechte hat.
Sprich die von deinem Vista User.
Ansonsten kannst du zur Sicherheit auch einen neuen Benutzer, mit weniger Rechten, anlegen, der nur bestimmte Rechte auf den freigegebenen Ordner hat.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe hier ein Video.
.m4v
H.264
1.37GB
...und möchte dieses auf meinem iPhone abspielen.
Ich hab es in iTunes importiert und dem iPhone auch gesagt, dass es übertragen werden soll.
Nach der Synchronisation ist das Video nicht auf den Gerät zu finden o_O
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792

Docu

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
19
Frage: Wie kann ich in iCal bei einem Ereignis die Erinnerung so einstellen, dass er mir täglich eine Nachricht ausgibt, in der steht wieviele Tage noch über sind. Also eine Art Countdown: Noch 10 Tage, am nächsten Tag noch 9 tage usw...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Frage: Wie kann ich in iCal bei einem Ereignis die Erinnerung so einstellen, dass er mir täglich eine Nachricht ausgibt, in der steht wieviele Tage noch über sind. Also eine Art Countdown: Noch 10 Tage, am nächsten Tag noch 9 tage usw...

Geht eigentlich nicht. Eventuell kannst du das aber mit einem Skript lösen (eigentlich ziemlich sicher;) ), dass du über iCal täglich öffnen lässt.
Kann dir allerdings beim Skript nicht helfen.
Alternativ gibt es "Countdown"-Widgets. Dann musst du halt immer ins Dashboard schauen;)
 

Vadimka

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
hilfe

hey leute könnt ihr mir helfen ich hab ein sony ericsson c302 gekauft weiss aber nicht wo ich designs und theme runteladen kann für den Handy



danke im vorraus
 

Vadimka

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
hilfe

hey leute ich hab mir ein sony ericsson s302 gekauft und weiss nicht wie oder wo ich designs und theme runteladen kann und draufmachen könnt ihr mir helfen


danke im vorraus!!!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
hey leute ich hab mir ein sony ericsson s302 gekauft und weiss nicht wie oder wo ich designs und theme runteladen kann und draufmachen könnt ihr mir helfen


danke im vorraus!!!

hey leute könnt ihr mir helfen ich hab ein sony ericsson c302 gekauft weiss aber nicht wo ich designs und theme runteladen kann für den Handy



danke im vorraus

Du musst deine Frage nicht zwei mal innerhalb von 10 Minuten posten.
Musst schon ein bisschen Geduld haben, du wirst nicht innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort haben...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
->klick<- warum stellt man so eine Frage in einem Forum? ich kapiers nicht... wenn er nicht wüsste WIE er es machen soll, könnte ich die Frage verstehen, aber WO...