• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich kann euch 1000%ig sagen, dass es "to having" heißt - auch wenn sich das tierisch falsch anhört, es stimmt ;) (aber auch nur bei "looking forward" versteht sich)
Das wurde bei uns in Klausuren schon wie oft falsch gemacht, und im Buch ist es ganz fett markiert, dass in diesem einen speziellen Fall die "ing"-Form nach to kommt :)

Aaaalso: I'm looking foward to having an exciting stay in South Africa.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das kann doch nicht sein :-c
Wie gesagt, meine Lehrerin hat mir was anderes gesagt.
...und die ist Oberstufen Lehrerin ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Alles klar :D
Deine Lehrin hat doch mit : Im looking forward Recht!
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Du kannst dir sicher selber eine erstellen. In den Systemeinstellungen unter Tastaturkurzbefehle. Der Befehl für Mail ist dann "Hauptfenster".

Hab jetzt für Mail den Tastatur Befehl "Hauptfenster" hinzugfügt auf command-^leider tut sich da gar nix in Mail - er macht nur n fehler "pling".
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hab jetzt für Mail den Tastatur Befehl "Hauptfenster" hinzugfügt auf command-^leider tut sich da gar nix in Mail - er macht nur n fehler "pling".

Sollte so aussehen wie auf dem Bild. Hast du dich auch nicht vertippt?
 

Anhänge

  • Bild 69.png
    Bild 69.png
    41,1 KB · Aufrufe: 64

noop

Jamba
Registriert
05.01.04
Beiträge
55
Frage zu Mail:

Gib es eine Tastenkombination um von einer geöffneten Mail (egal ob man sie grad liest oder selbst tippt) ins Hauptfenster mit den Postfächern zu kommen? Also ne Art command-tab für innerhalb Mail.app.

Danke schon mal!

Hallo,

es gibt diesen Befehl eingebaut und dass in fast jedem Programm (hab zumindest noch kein nicht unterstütztes gefunden)
command-<

Wenn es einmal drin ist läufts wie geschmiert und wie mit command-tab
Viel Spass damit
noop
 
  • Like
Reaktionen: deckl und whitehorus

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Freunde von Quicksilver: wie kann ich den Stil der Auswahlliste ändern? Ich möchte als „Appearance“ gerne „Bezel“ verwenden, aber die Listenansicht passt dazu einfach mal gar nicht …
20090205-cc718thj6b1au82a1au7ma57d6.png
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Kurze Frage:


Es gibt doch die Möglichkeit FF so umzugestalten, dass es so aussieht wie Safari? Meine Frage, kann man auch diverse Features einstellen, wie:

- automatisches Ausfüllen der Browserzeile
- rechtschraibkorrrektur bei Eingaben im Browser
- Automatisches Ausfüllen

Ja, das wars schon:)
Ja kann man alles. Am besten ist wohl Du schaust mal bei http://www.erweiterungen.de und bei https://addons.mozilla.org/de/firefox vorbei. Nr.1 ist ein Theme Nr. 2 und 3 sind Add-ons.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Warum muss ich mein Admin Passwort eingeben, wenn ich den Ordner löschen will, den der Finder bei DVD duplizieren erstellt hat? Die DVDs wurden mit iDVD erstellt, im Finder dupliziert, gebrannt und ausgeworfen. Ist das ein Bug oder gewollt? Ich erkenne den Sinn nicht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hallo,

es gibt diesen Befehl eingebaut und dass in fast jedem Programm (hab zumindest noch kein nicht unterstütztes gefunden)
command-<

Wenn es einmal drin ist läufts wie geschmiert und wie mit command-tab
Viel Spass damit
noop
Funktioniert bei mir nicht. Du meinst schon cmd/Apfel + die <> Taste zwischen Y und Shift?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Warum muss ich mein Admin Passwort eingeben, wenn ich den Ordner löschen will, den der Finder bei DVD duplizieren erstellt hat? Die DVDs wurden mit iDVD erstellt, im Finder dupliziert, gebrannt und ausgeworfen. Ist das ein Bug oder gewollt? Ich erkenne den Sinn nicht.

Das ist gewollt - Du hast als "normaler" Benutzer nicht alle Rechte an dieser Kopie. Die Rechte kannst Du im Finder (cmd + i) ändern, falls Du das brauchst.
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Hallo,

es gibt diesen Befehl eingebaut und dass in fast jedem Programm (hab zumindest noch kein nicht unterstütztes gefunden)
command-<

Wenn es einmal drin ist läufts wie geschmiert und wie mit command-tab
Viel Spass damit
noop

Hei!
Danke, super funktioniert (hatte command - < als Shortcut für Adium einblenden - aber da such ich mir einfach was anderes).
Der Vorschlag von James geht leider dennoch nicht.
Aber Lösung ist ja da!
Danke!
 

noop

Jamba
Registriert
05.01.04
Beiträge
55
Funktioniert bei mir nicht. Du meinst schon cmd/Apfel + die <> Taste zwischen Y und Shift?

Ja, genau richtig!
Zumindest in 10.5.x wird innerhalb eines Programms zwischen den aktiven Fenstern durchgeschaltet.

Einstellung dazu findet sich in den: Systemeinstellungen > Maus&Tastatur > Reiter Tastaturkurzbefehle > Haken bei 'Nächstes Fenster im aktiven Programm auswählen' setzen (siehe Anhang)

Viel Spass
noop
 

Anhänge

  • Systemeinstellung Tastaturkurzbefehle.png
    Systemeinstellung Tastaturkurzbefehle.png
    103 KB · Aufrufe: 64