• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ganz doofes Problem: Hab heute Mittag bei Amazon ne Digicam bestellt. Wenn ich jetzt auf Lieferung verfolgen gehe, steht da, dass da irgendeine Lieferung am 1.08.07 zugestellt wurde. Wenn ich die Sendungsnummer bei DHL eingebe, dann kommt da besagte 2007-Lieferung - an eine Famile S. in Rodgau - also nicht ich :p Was soll ich jetzt machen? Wo kann man Amazon kontaktieren per Mail? Hab da eben keine Möglichkeit gefunden, war aber auch ein wenig in Hektik. Stornieren geht auch nicht, da sie ja schon ''zugestellt' ist. Glaubt zumindest Amazon. Was ist da schief gelaufen? Was soll ich jetzt tun? Bin gerade ein wenig ratlos.. danke für Hilfe im Voraus schomal!
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin! Hab ein Problem:

Das MacBook (gehört nicht mir) ist voll ;)
Es sagt mir das das Startvolume voll wäre, und ich Dateien löschen sollte!

Wenn ich dies mache, dann sagt es mir trotzdem das nur 0kb verfügbar sind...

Leider habe ich nicht die möglichkeit Tiger neu aufzuspielen... Weis jemand eine sanftere Methode ohne das ich das system komplett löschen muss???

Tobi




EDITH SAGT: Tobi war zu blöd xD Nach Neustart ist nur alles wieder paletti ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jap, 29$, wenn ich mich recht entsinne.

Quelle? Ich glaube, dass es nur ne Vollversion gibt.
Am günstigsten für Studenten o.ä.g. (oder ähnliches gesoggs:) ) hier;)

Dazu auch meine Frage:
Ich hatte damals Leopard über den OnlineStore bestellt und erst später gesehen, dass es das bei fundk viel günstiger gibt. Damals hab ich einen Rabatt von Apple im Nachhinein bekommen (ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich das gemacht hab. Ich glaube ich habe nach meiner Bestellung dort angerufen, und gesagt, dass ich Leopard deutlich güntiger gesehen habe...).
Kann ich Apple irgendwie per Mail kontaktieren, dass ich gerne einen den gleichen Rabatt im OnlineStore hätte? Dann könnte ich nämlich meinen Einkaufsgutschein einsetzen (aktuell, würde ich für iWork+iLife im OnlineStore mit Gutschein (30,-) praktisch das gleiche Zahlen wie bei FundK ohne Gutschein - das ist in meinen Augen schon ziemlich krass).
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ganz doofes Problem: Hab heute Mittag bei Amazon ne Digicam bestellt. Wenn ich jetzt auf Lieferung verfolgen gehe, steht da, dass da irgendeine Lieferung am 1.08.07 zugestellt wurde. Wenn ich die Sendungsnummer bei DHL eingebe, dann kommt da besagte 2007-Lieferung - an eine Famile S. in Rodgau - also nicht ich :p Was soll ich jetzt machen? Wo kann man Amazon kontaktieren per Mail? Hab da eben keine Möglichkeit gefunden, war aber auch ein wenig in Hektik. Stornieren geht auch nicht, da sie ja schon ''zugestellt' ist. Glaubt zumindest Amazon. Was ist da schief gelaufen? Was soll ich jetzt tun? Bin gerade ein wenig ratlos.. danke für Hilfe im Voraus schomal!

Per Mail kontaktieren ist immer so eine Sache, ich würde an deiner Stelle kurz anrufen.

Anbei die Telefonnr. von Amazon (ist gut versteckt bei denen): 0941/788788

Kann ich Apple irgendwie per Mail kontaktieren, dass ich gerne einen den gleichen Rabatt im OnlineStore hätte? Dann könnte ich nämlich meinen Einkaufsgutschein einsetzen (aktuell, würde ich für iWork+iLife im OnlineStore mit Gutschein (30,-) praktisch das gleiche Zahlen wie bei FundK ohne Gutschein - das ist in meinen Augen schon ziemlich krass).

Auch hier würde ich eher im Store direkt anrufen, glaube so erreichst du mehr als nur per E-Mail.

Mal etwas anderes: das Pfund steht ja derzeit sehr gut, wäre es da nicht eine Möglichkeit über Amazon UK zu kaufen? Sollte doch billiger sein und zudem egal da die Software doch mit mehreren Sprachpaketen vorliegen dürfte oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Moin! Hab ein Problem:

Das MacBook (gehört nicht mir) ist voll ;)
Es sagt mir das das Startvolume voll wäre, und ich Dateien löschen sollte!

Wenn ich dies mache, dann sagt es mir trotzdem das nur 0kb verfügbar sind...

Leider habe ich nicht die möglichkeit Tiger neu aufzuspielen... Weis jemand eine sanftere Methode ohne das ich das system komplett löschen muss???

Tobi




EDITH SAGT: Tobi war zu blöd xD Nach Neustart ist nur alles wieder paletti ;)


Also irgendwas neu zu installieren, weil eine Festplatte voll ist... wie kommst du denn auf so eine Idee?
Papierkorb geleert hast du?
Eventuell hat sich in diversen Caches eine Menge Zeugs angesammelt gehabt.
Wieviel Platz ist denn jetzt frei? Wenn das Problem nach einiger Laufzeit auftrat, könnte es nämlich bald wiederkommen. OS X legt ja regelmäßig Auslagerungsdateien bestimmter Größe auf die Festplatte, und die werden bis zu einem bestimmten Punkt immer größer. Bei einem Neustart sind die zuerst einmal weg, werden aber natürlich wieder angelegt.
Die Voll-Meldung kommt übrigens sehr spät, schon vorher dürfte das System unter Umständen recht zäh laufen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Per Mail kontaktieren ist immer so eine Sache, ich würde an deiner Stelle kurz anrufen.

Anbei die Telefonnr. von Amazon (ist gut versteckt bei denen): 0941/788788

Ich habs per Email gemacht, heute morgen um 9 haben die sich auch schon freundlich entschuldigt für den Fehler und gesagt, dass alles okay mit meiner Bestellung ist. Aber die Telefonnummer hab ich mir schon abgelegt, danke ;) Naja, als nächstes muss ich die mit der Tiefpreisgarantie für selbigen Artikel nerven :D
 

Jannis M.

Gast
Mal eine Netzwerk-Technische Frage:

Wir haben einen Speedport W501V von T-Mobile, welcher allerdings kein USB-Anschluss für einen Drucker,Festplatte etc. hat.

Ich möchte nun trotzdem mit dem Drucker DRAHTLOS drucken können. (Von meinem MacBook aus)

Was muss ich an dem Windows-Rechner für freigaben geben -> und wo?
Was muss ich an dem MacBook einstellen? Wird die Druckersoftware benötigt?

Vielen Dank für Antworten!

Liebe Grüße
Jannis M.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
"Leider" :p hab ich keinen Winrechner da.
Aber Du wirst den Drucker für andere Rechner freigeben müssen irgendwo bei Netzwerkeinstellungen und/oder Drucker.
Am Macbook solltest Du dann den Drucker übers Netzwerk finden.
Treiber sollte er dann selber finden, Software wird wohl nicht benötigt werden.

Aber kauf Dir doch eine Airport Express, das ist am unkompliziertesten und Du kannst zusätzlich per W-LAN Musik an Deine Stereoanlage senden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

applefan92

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
57
Um den Drucker bei Win freizugeben musst du in der Systemsteuerung auf den Drucker (bei XP kannst du glaub ich auch beim Arbeitsplatz in der linken Spalte anklicken)gehen und dann rechts Klick auf den Drucker und dann auf Eigenschaften.
Dann auf die Registerkarte Freigabe und dann dort auf das Kontrollkästchen Drucker freigeben.

Wenn du denn Drucker nicht findest geh in den Gerätemanager Start>Rechtsklick auf Arbeitsplatz.

Wie es bei Vista ist weiß ich nicht
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jannis M.

Gast
"Leider" :p hab ich keinen Winrechner da.
Aber Du wirst den Drucker für andere Rechner freigeben müssen irgendwo bei Netzwerkeinstellungen und/oder Drucker.
Am Macbook solltest Du dann den Drucker übers Netzwerk finden.
Treiber sollte er dann selber finden, Software wird wohl nicht benötigt werden.

Aber kauf Dir doch eine Airport Express, das ist am unkompliziertesten und Du kannst zusätzlich per W-LAN Musik an Deine Stereoanlage senden.

Wenn ich das nötige Geld hätte, dann würde ich hier warscheinlich nicht die Fragen stellen.
Werde es aber mal ausprobieren...

Um den Drucker bei Win freizugeben musst du in der Systemsteuerung auf den Drucker (bei XP kannst du glaub ich auch beim Arbeitsplatz in der linken Spalte anklicken)gehen und dann rechts Klick auf den Drucker und dann auf Eigenschaften.
Dann auf die Registerkarte Freigabe und dann dort auf das Kontrollkästchen Drucker freigeben.

Wenn du denn Drucker nicht findest geh in den Gerätemanager Start>Rechtsklick auf Arbeitsplatz.

Wie es bei Vista ist weiß ich nicht

Muss ich denn irgendwie ein Netzwerk erstellen, oder einfach nur den Drucker freigeben?
 

Jannis M.

Gast
Wie kann ich im Finder unter ,,Freigaben" den PC meiner Mutter ausblenden? (tower)
Ist nicht notwendig, stört mich aber...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Ich hab grad die Testversion von iWork 09 installiert. Wo kann ich jetzt meine Nummer eingeben die ich bekommen hab, damit ich die vollständige Version benutzen kann?!
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362