• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Ich habe jetzt mal den Link unter dem Vorschaubild kopiert und den QuickTime Player extern gestartet, damit klappt es dann.
Seltdam nur, daß ich in Safari nichts sehe bzw. sich das QT-Fenster nicht von selbst öffnet, falls das so vorgesehen sein sollte.
Aber jedenfalls kann ich was sehen. Besten Dank!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich moechte gerade was bei Amazon zurueckschicken, aber die Sache gibt mir Raetsel auf. Man soll das Ruecksendeetikett ja auf den Karton kleben? Ueber den alten Versandaufkleber? Ausserdem steht da ja gar nicht drauf, wie es zurueckgeschickt werden soll. Da ist nur die Amazon-Adresse, der Absender und ein Barcode drauf.
Irgendwo muss ja die Versandart vermerkt sein?

Hat das bei euch schon funktioniert? Ich muss auf der Post dann sicher eh wieder den Defaultpaketaufkleber ausfuellen, sonst haette ich ja auch gar keinen Einlieferungsschein.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Schau ins Impressum auf der Homepage da steht ne Straße mit drin. Dann gehste in einen Hermespaketshop
und füllst nen normalen Aufkleber aus.
Kostenpunkt 4.30€ und ca. 10Min inkl. Fahrt, bei mir.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Amazon bietet mir gerade freundlicherweise eine Probeteilnahme an Amazon Prime an. Lt. Webseite kann der Gratis-Test innerhalb eines Monats per Webseite gekündigt werden, ohne dass Kosten entstehen.

Gibt’s noch einen Haken bzw. Kosten, die ich trotz sorgfältiger Lektüre übersehen habe?


Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wie war nochmal kurz der Hotkey für die Nachtsicht? Ne blöde Kuh in der Uni hinter mir hats gerade umgestellt...
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wie war nochmal kurz der Hotkey für die Nachtsicht? Ne blöde Kuh in der Uni hinter mir hats gerade umgestellt...

cmd + alt + ctrl + 8

oder auch zu finden unter Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Monitor -> Schwarz auf weiß

Gruß,

GByte
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie kann ich in Pages ein Foto in eine Tabelle einfügen?
Wenn ich es reinziehen will, wird es immer über die Tabelle gezogen...
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Wie kann ich in Pages ein Foto in eine Tabelle einfügen?
Wenn ich es reinziehen will, wird es immer über die Tabelle gezogen...

Du fügst das Bild erstmal so ins Dokument ein und klickst drauf. Dann mit cmd+c kopieren und in die gewünschte Spalte der Tabelle einfügen (cmd+v).
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und noch eine Frage zu Pages:
Wie kann ich ausstellen, dass Pages immer die Überschriften auf jeder neuen Seite übernimmt?
Also ich habe eine Seite gemacht mit der Überschrift "XYZ" und fange eine zweite Seite an...dann steht dort schon automatisch wieder meine Überschrift "XYZ"...wie kann ich das ausstellen?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Huhu,

gibt es eine Tastenkombination, um Fenster "groß" zu machen, so dass ich nicht mit der Maus erst auf das grüne + klicken muss?

Danke
Bob
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Huhu,

gibt es eine Tastenkombination, um Fenster "groß" zu machen, so dass ich nicht mit der Maus erst auf das grüne + klicken muss?

Danke
Bob
Man kann in den Systemeinstellungen unter "Tastatur und Maus" bei "Tastaturkurzbefehele" neue Tastenkombinationen anlegen. Vielleicht gibt es ja dort eine Möglichkeit?!

Grüße
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und noch eine Frage zu Pages:
Wie kann ich ausstellen, dass Pages immer die Überschriften auf jeder neuen Seite übernimmt?
Also ich habe eine Seite gemacht mit der Überschrift "XYZ" und fange eine zweite Seite an...dann steht dort schon automatisch wieder meine Überschrift "XYZ"...wie kann ich das ausstellen?
Weiß keiner etwas?
Ich meine die Kopf bzw. Fußzeile...das muss man doch iwi ausstellen können, dass der das ständig von Seite zu Seite kopiert...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Weiß keiner etwas?
Ich meine die Kopf bzw. Fußzeile...das muss man doch iwi ausstellen können, dass der das ständig von Seite zu Seite kopiert...

Such mal in den Einstellungen, ich finds grad nicht - bin mir aber ziemlich sicher, dass man das Einstellen kann, dass die nur auf der ersten Seite ist!
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
1. Wenn ich bei Adium in dem Status "Unsichtbar" bin, aber möchte, dass mich bestimmte Personen im Unsichtbarmodus sehen können: Wie geht das?

2. Ich schalte mein MacBook und meine Airport Express immer am Tagesende (oder je nach dem) vom Strom ab. Wenn ich dann beide wieder starte (also Strom an und Mac an mache - Express startet ja automatisch) muss ich ständig in Mac OS das WLan Netz angeben. Wie kann ich es einstellen, so dass sich mein Macbook automatisch verbindet? Geht das überhaupt?! Passwort hat er ja schon gespeichert, aber wie gesagt, es ist nervig immer ständig auf das Wlan-Symbol zu klicken und das richtige Netzwerk auszuwählen.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
gibt es ein Programm bei dem die Wlan Signalstärke vom Airport z.B. in % angezeigt wird? Hab nichts gefunden, weder hier noch bei google.

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
@yoshi
Die Pages Hilfe ist da eine große Hilfe:
Der Text in Ihrer Kopf- und Fußzeile wird auf jeder Seite wiederholt. Wenn Sie den Text in Kopf- und Fußzeilen in verschiedenen Abschnitten Ihres Dokuments ändern wollen, lesen Sie die Erläuterungen unter Ändern von Kopf- und Fußzeilen in einem Abschnitt