• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Im Einstellungsmenü solltest du den Punkt :

Nach Updates suchen (oder ähnlich) finden.

Da kannst au afaik auf manuell umstellen.

eben nicht. der iwork optionen dialog ist lächerlich kurz. 2 tabs, davon einer nur für rechtschreibung, der andere für den rest, also gut 2 dutzend sachen nur. darunter nix mit updates
 
Bist du dir sicher, dass iWork selbstständig nach Updates sucht? Soweit ich weiß passiert das mithilfe der "Softwareaktualisierung" - und die kannst du bekanntlich über die Systemeinstellungen so konfigurieren, dass sie nicht automatisch nach Updates sucht. Das blöde ist dann halt nur, dass du auch keine Updates bezüglich OS X, Quicktime etc. mehr automatisch empfangen würdest.
 
Habe immer noch Probleme mit meinem Internet.

http://www.abload.de/img/safarihazv.jpg -> Wenn ich etwas neues lade, dann bleibt Safari immer an der Stelle stehen. Meistens muss ich es dann nochmals aktualisieren.

Ich benutze mein MacBook über WLAN. Aber momentan kommt es immer häufiger vor, dass das Internet/Safari stehen bleibt.
 
Moin,

kann man das Homeverzeichnis und die iDisk automatisch synchronisieren lassen und wenn ja wie(Problem:1xMacbook 1xiMac beide gleicher Mobile-Me Account, Daten werden nicht vollständig synchronisiert)?


Vielen Dank im Voraus :)

André
 
Hey, ich bräuchte die BootCamp Treiber für WinXP, kann auf der Apple-Homepage diese aber nicht finden, bin wohl irgendwie unfähig...

Wäre super geil, wenn jemand einen Link für mich hätte...

Thx
 
programme -> dienstprogramme -> bootcamp assistent ... in irgendeinem schritt kann man eine treibercd erstellen lassen.
 
diesen schritt kann ich leider nicht finden, ich kann nur die Partition wieder löschen oder wieder die Installation von Windows auswählen
 

Anhänge

  • boot.jpg
    boot.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 98
das habe ich auch schon gelesen, aber da ich Leo über die Family-Lizenz meines Schwagers nutze habe ich nur eine gebrannte DVD und diese wird unter Windows als leer erkannt und ich finde auf der DVD auch keine Setup.exe
 
was ich gefunden habe ist das hier http://support.apple.com/kb/HT3214 wenn ich da jetzt mein MBP 3,1 2,2 GHz auswähle sehe ich eine Liste der Treiber die ich gerne hätte, runterladen kann ich sie aber nicht...

ich werde jetzt mal das hier ausprobieren, wenn es noch weitere ideen gibt her damit :)
 
Frage:Ich bin verdammt müde und mir ist langweilig. Was soll ich nur tun? Ins Bett gehe ich noch nicht. ;)
 
also ich habe das mal probiert, aber es ist definitiv keine .exe datei auf meiner Leo-DVD... also ich bin offen für jeden Vorschlag :)

kann ich auch die treiber alle einzeln irgendwo runterladen und dann unter Windows installiern?
 
Meine Festplatte ist seit ein paar Tagen spontan um einige GB zugemüllt worden - mit WhatSize bspw. lässt sich da ja oft einiges auffinden.

Ich hätte allerdings gerne sowas in der Art, jedoch mit Möglichkeit, das Erstellungs- oder Änderungsdatum zu sehen, da ich ja weiß, dass diese Dateien erst kurz auf der Platte sind.

Also Anzeige von großen, neuen Dateien.
 
Meine Festplatte ist seit ein paar Tagen spontan um einige GB zugemüllt worden - mit WhatSize bspw. lässt sich da ja oft einiges auffinden.

Ich hätte allerdings gerne sowas in der Art, jedoch mit Möglichkeit, das Erstellungs- oder Änderungsdatum zu sehen, da ich ja weiß, dass diese Dateien erst kurz auf der Platte sind.

Also Anzeige von großen, neuen Dateien.


leg einfach einen intelligenten Ordner mit den entsprechenden Suchkritern an:

zB Dateien nicht älter als 2 Tage und größer X MB
 
Frage:Werden in keinem der Threads im Cafe die Beiträge gezählt? Mir ist noch nie wirklich aufgefallen, dass das hier nicht gewertet wird :)