• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wird bei dem iPod Touch 2G auch noch dieses Plastik-Aufstell-Dingens mitgeliefert?

Der kleine Acryl-Ständer ist meines Wissens nicht mehr dabei. Das hängt mit der rundlichen Rückseite zusammen, die ein Aufstellen erschwert.
(So mein fundiertes Halbwissen.)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo!

Wie kann ich bei meinem Unibody-MacBook 2,4GHz den Kontrast des Bildschirms einstellen?
Ich finde nur Möglichkeiten zur Helligkeiteinstellung, aber nicht zum Kontrast. o_O

Grüße,
Swen
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
An diejenigen die schon im neuen Applestore waren:
Gibt es sowas wie die Acrylhalterung (ist doch eine, oder?) wo das m-Audio Keyboard draufsteht auch zu kaufen?
Oder haben die das anfertigen lassen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hallo!

Wie kann ich bei meinem Unibody-MacBook 2,4GHz den Kontrast des Bildschirms einstellen?
Ich finde nur Möglichkeiten zur Helligkeiteinstellung, aber nicht zum Kontrast. o_O

Grüße,
Swen

Systemeinstellungen->Bedienungshilfen (in der Gruppe "System").
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Der kleine Acryl-Ständer ist meines Wissens nicht mehr dabei. Das hängt mit der rundlichen Rückseite zusammen, die ein Aufstellen erschwert.
(So mein fundiertes Halbwissen.)
Genau den meinte ich, sorry für die unklare Ausdrucksweise ;)

Naja gut, dachte ich mir, dass das schwierig bezüglich der Rückseite sein könnte…
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Da man ja langsam an die Silvesterfeier 2009 denken muß, wiederhole ich meine unbeantwortete Frage doch nochmal:

Ich habe mir einen Party-Account eingerichtet, mit Kindersicherung und nur einigen freigegebenen Programmen und so weiter, und die Musik läuft über die Freigabe aus meinem Standard-Account (auf dem gleichen Rechner), so daß auch niemand die Einträge ändern kann.

Jetzt bekomme ich allerdings Liedtexte und Cover nicht angezeigt, die Reiter sind grau.
Kann man das ändern oder ist das ein gewollter Fehler?

Geht um 10.5.6 und iTunes 8.

Wenn du über die Freigabe in iTunes abspielst ist das normal. Kannst ja mal versuchen, den originalen iTunesMusic-Ordner im Netzwerk freizugeben (nur lesen) und diesen Pfad dann in iTunes einzustellen.

Kann man die Metadaten von Photos mit einem Programm zu verändern?

Meine Kamera hat gestern ganz toll Photos von 2006 gemacht und ich würde die gerne auf den 1.1.2009 setzen. ;)
Auch wenn du dein Problem schon gelöst hast: PhotoInfo kann das auch.
Noch was:
Gibt es ein Mac-Tool, mit dem ich Bild-Ton-Asynchronität in einem Film beheben kann (also Audiospur unabhängig von Videospur verschieben…)?
Im VLC kannst du mit den Tasten F und G die Audiospur verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Frage: Dauert die "sichere" Löschung (7-mal) meiner externen Festplatte wirklich 1 Tag und 9 Stunden. :oops:
ea1842cc6cae82b7f4af2d6aefcd9f9b.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Das kommt darauf an, wie groß die Platte ist, denn es wird nicht nur der beschriebene Platz sicher gelöscht, sondern die gesamte Platte.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
FRAGE:Ich hab mal gehört, dass einige User diese Werbebanner nicht ertragen müssen, weil die ausgeblendet werden. Wieso ist das so? :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
FRAGE:Ich hab mal gehört, dass einige User diese Werbebanner nicht ertragen müssen, weil die ausgeblendet werden. Wieso ist das so? :)

Weil sie entweder nen Werbeblocker aktiviert haben (darf ich das sagen?) oder einen Karmalevel jenseits der 1000 haben.

edit: mann, bin ich langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Weil sie über 1000 Karmapunkte haben. :)
Weil wir zur Elite AT's gehören ;)


Nein im Ernst:

Wenn du >1000 Karmapunkte hast, wird die Werbung ausgeblendet! :)
Weil sie entweder nen Werbeblocker aktiviert haben (darf ich das sagen?) oder einen Karmalevel jenseites der 1000 haben.

edit: mann, bin ich langsam
Oh mann, davon bin ja noch ein bisschen entfernt :D :-c
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
:p
nee, im Ernst: Massen an Leuten dort. Mag solche Menschenmengen nicht besonders.
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Wieso verkauft Apple kein PowerBook mehr, oder sollte es durch das Macbook Pro ersetzt werden?