• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Bei:systemeinstellungen / benutzer / startobjekte

Der Haken heißt nur "ausblenden" , also nicht auf dem Schreibtisch anzeigen. Dennoch startet das Programm. Du klickst das Programm an und unten dann das "-"

Das war zumindest mein Fehler am anfang :D
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Verwandte von mir haben am Black Friday ein MacBook bestellt (ich glaube für 1200 € ?) und jetzt meinen sie, dass sie ein Angebot bei Media Markt gelesen hätten, wo das gleiche MacBook 100 € günstiger zu haben war inklusive Software.
Ich persönlich würde jetzt stark vermuten, dass es ein älteres MacBook war (macht ja Media Markt gerne) bzw schlechtere Spezifikationen vorzufinden waren und dass die "mit eingeschlossene Software" die Standard-Software, die sowieso immer dabei ist, war und nicht etwa Microsoft Office bzw iWork.
Leider finde ich, dass Angebot nicht mehr im Web (wahrscheinlich gibt es das Angebot auch nicht mehr). Ich würde jedoch meinen Verwandten gerne ein frohes Weihnachtsgefühl verschaffen, indem ich der Sache auf den Grund gehe.
Also meine Frage: Weiß jemand wie das Angebot genau lautete?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ist bei euch Genius mittlerweile auch kaum noch zu gebrauchen?
Am Anfang hat es echt prima funktioniert, mittlerweile landen fast in jeder Genius-Playlist von einem Rocklied auch House-Lieder. Auch ist Kid Rock mit "All Summer Long" fast immer mit dabei, trotz 2-Sterne-Wertung (ich hab das Lied sooo satt). Aktualisiert habe ich schon...
An mangelnder Auswahl kann es bei 7700 Titeln ja eher nicht liegen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Habe Genius genau 2 Tage verwendet, dann hat es mich genervt und ich hab es wieder deaktiviert.
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
Hallööchen!
Ich habe einem Freund Hilfe angeboten, die ich ihm aber gar nicht so genau geben kann :D
also folgendes:

Er will seine komplette iTunes Library von seinem alten auf sein neues MacBook kopieren.
Bzw hat dies schon getan. Allerdings muss er jetzt bei jedem Titel seine iTunes-Account Daten angeben, was bei 10.000 legal gekauften Titeln wohl ein Problem darstellt. Wie kann er dies umgehen?

Danke für die Hilfe und besinnliche Weihnachten :)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Sofern die alle mit dem selben Account gekauft sind, sollte er dies nur einmalig machen müssen. So war es zumindest bei mir.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hm, man muss doch nur einmalig seine iTunes-Accountdaten eingeben und der Rest passiert von alleine, oder irre ich mich gerade gewaltig?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Nein, du irrst nicht - allerdings erinnere ich mich duster, daß das Problem hier im Forum (oder einem anderen?) schon mal aufgetaucht ist. Habe aber keine Ahnung mehr, wo der Fehler lag, man müsste mal suchen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hallööchen!
Ich habe einem Freund Hilfe angeboten, die ich ihm aber gar nicht so genau geben kann :D
also folgendes:

Er will seine komplette iTunes Library von seinem alten auf sein neues MacBook kopieren.
Bzw hat dies schon getan. Allerdings muss er jetzt bei jedem Titel seine iTunes-Account Daten angeben, was bei 10.000 legal gekauften Titeln wohl ein Problem darstellt. Wie kann er dies umgehen?

Danke für die Hilfe und besinnliche Weihnachten :)

Ist sein neues MacBook denn für den iTunes-Account aktiviert?
Versuch mal in iTunes in der Menüleiste: "Store" > "Computer aktivieren…"
--> Dann Accountdaten eingeben und auf "Aktivieren" klicken.
Falls es dann immer noch nicht funzt, hast du wohl einen Bug gefunden...

PS: 10.000 Titel bei iTunes gekauft?! :oops: Wenn dein Freund zuviel Geld hat, kann er es auch mir geben ... ;)
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine lohnenswerte Möglichkeit als T-Mobile Kunde mit einem iPhone der 1. Generation auf das iPhone 3G umzusteigen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Externe Festplatte abends ausmachen. ;)
Hm, schwierig, da genau auf der Platte EyeTV aufnimmt, wenn's was gibt.

Nimmst Du nur auf der gleichen Platte oder auch auf der gleichen Partition auf? Du kannst die Platte ja in zwei Partitionen aufteilen (bzw. die erste verkleinern und eine zweite anfügen, unter Leopard ohne Datenverlust) und die Partition der Time Machine dann auswerfen.
 

lelola

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
51
Wo finde ich ein Verzeichnis mit Produktfotos von allen Macs (bis 1997 am liebsten noch weitergehed) und den alten Apple Logos?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Weiss jemand, wieviel eigentlich so ein ge-unnetlock-tes iPhone in der Tschechei kostet?

Mein Handy wurde gestohlen und jetzt zur Weihnachtszeit wuerde sich das natuerlich anbieten. ;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Bei MobileMe ist nur die Galerie dabei (was Repräsentation im Internet angeht)? Also keine echte Domain, oder etwas, wo ich eine "normale" Website hinpacken kann? Meinetwegen in der art vierundvierzig.me.com, oder so?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So, dann stell ich meine Frage hier nochmal, da sie im Screenshot-Thread leider untergegangen ist.

Ich möchte unter Tiger den Skin von CoverSutra ändern. Hab auch alles nach Anleitung gemacht, aber es wird nicht angezeigt :( opiere ich sie bei Resources->Skins, dann ändert sich nichts. Kopiere ich sie in Plugins->Skins, dann wird gar nichts angezeigt. Was mach ich falsch? Bzw. kann mir jemand nochmal ganz genau erklären, was ich machen muss?

CoverSutra-> dieser Skin: http://ale03.deviantart.com/art/CoverSutra-Mod-Collection-85747685
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
So, dann stell ich meine Frage hier nochmal, da sie im Screenshot-Thread leider untergegangen ist.

Ich möchte unter Tiger den Skin von CoverSutra ändern. Hab auch alles nach Anleitung gemacht, aber es wird nicht angezeigt :( opiere ich sie bei Resources->Skins, dann ändert sich nichts. Kopiere ich sie in Plugins->Skins, dann wird gar nichts angezeigt. Was mach ich falsch? Bzw. kann mir jemand nochmal ganz genau erklären, was ich machen muss?

CoverSutra-> dieser Skin: http://ale03.deviantart.com/art/CoverSutra-Mod-Collection-85747685
vielleicht solltest du es nach der beiliegenden Anleitung machen?? Coversutra beenden und die bewussten Files auf den Alias Ordner ziehen?