• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hab ein bisschen in den VLC Einstellungen rumgespielt und es geht :). DANKE
Bei Einstellungen -> Video kann man das mit dem Vollbild Modus alles einstellen.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Macbook (late 2008) - Wie schnell sollte der Lüfter drehen?

Hi Community,

bei meinem MB dreht der Lüfter immer mit ca. 2000 Umdrehungen bei wenig/normaler Belastung. Geht der auch mal tiefer oder ganz aus?

Am Anfang dachte ich, dass man gar nichts hört, aber es kann auch daran liegen, dass ich einfach von meinem alten Windows-Fön etwas anderes gewohnt war.

Vg,
Christian
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Hi Community,

bei meinem MB dreht der Lüfter immer mit ca. 2000 Umdrehungen bei wenig/normaler Belastung. Geht der auch mal tiefer oder ganz aus?

Am Anfang dachte ich, dass man gar nichts hört, aber es kann auch daran liegen, dass ich einfach von meinem alten Windows-Fön etwas anderes gewohnt war.

Vg,
Christian
Statndardmäßig gehen die Umdrehungen nicht runter, kannste höchstens mit nem Programm wie FanControl beeinflussen. Hatte gestern 8 Std. nen neues MB in der Hand, ich fands unglaublich leise (im Vergleich zu meinem alten MBP) und warm unten wurde es auch nicht, da hab ich keinen Bedarf gesehen, die Lüfter runterzuregeln. Was hastn du für eins?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Statndardmäßig gehen die Umdrehungen nicht runter, kannste höchstens mit nem Programm wie FanControl beeinflussen. Hatte gestern 8 Std. nen neues MB in der Hand, ich fands unglaublich leise (im Vergleich zu meinem alten MBP) und warm unten wurde es auch nicht, da hab ich keinen Bedarf gesehen, die Lüfter runterzuregeln. Was hastn du für eins?

Ich habe das 2,0/2Gb Ram/160GB HD Standard Modell der Alu Variante vom Macbook. Runterregeln werde ich das nicht - wird ja schon seinen Sinn haben und laut ist es auf keinen Fall. Ich glaube eher, dass ich schon ein bisschen verwohnt bin und bei mir in der Wohnung ist es sehr sehr ruhig, vielleicht fällt es mir deswegen überhaupt auf. Ich hatte nur im Internet von Werten für das weiße Macbook gelesen, die <2000 Upm waren.

Vg,
Jack

PS: Beim letzten SMC Update gingen die Lüfter auf volle Touren, aber da wurde vorher gewarnt. Sonst hätte ich mich auch sehr erschrocken, was da los ist ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Könnte mir jemand sein PayPal-Konto leihen, um bei biteSMS Credits zu kaufen? Ich würde den Betrag auf ein beliebiges Bankkonto überweisen. Wäre klasse, wer helfen kann, möchte sich bitte per PM melden. :)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wie kann ich das einstellen das das iMac-Display nicht schwarz wird wenn ich auf dem Fehrnseher ein Video in Vollbild sehen will ?!

Hab da noch eine kleine Einstellungsmöglichkeit in Quicktime gefunden, die das Problem ebenso löst:

QT_Fullscreen.png


Hier einfach den Haken bei "Auf allen Monitoren anzeigen" rausnehmen. Funktioniert hier wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: deckl

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ich bin mit dem tiger unterwegs und habe eine frage zu leopards stacks.

momentan ist es so, dass ich, wenn ich eine beliebige datei/ordner in die rechte dockseite ziehe, dort eine verknüpfung zu diesen angelegt wird und ich bei klicken auf diese entweder die datei/den ordner öffne oder den ordner mit rechtsklick durchbrowsen kann (ähnlich windows startleiste).
die originale bleiben unangetastet an der stelle liegen.

inwieweit verhalten sich denn stacks nun anders?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.269
Kein Objekt im Dock ist ein Original, alles sind Aliasse( Verknüpfungen), das ist bei den Programmen so und auch bei den Stacks (die sind auch nur eine etwas aufgebohrte Version der dir bekannten Funktion unter Tiger sind).
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du kannst eben die Stackansicht wählen, d.h. du klickst dann darauf und es öffnet sich direkt eine Liste mit den Inhalten (die Inhalte siehst du auch auf dem eigentlichen Ordnersymbol).
Daneben ist es auch möglich, die "alte" Ansicht einzustellen, damit ist dann das Verhalten wie in Tiger. Das Verhalten kann man für jeden Ordner dort individuell einstellen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Fritzbox und ISDN

Hallo,

ich habe schon länger eine Fritzbox, die DSL Internet über Wlan "verteilt". Zudem fungiert sie sozusagen als ISDN Telefonanlage. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie das ging, aber es hängen an ihr 2 verschiedene Telefone. Da wir ISDN haben, war es bis vor kurzem möglich, dass wir 2 Leitungen hatten.

Nun zu meinem Problem: aus irgendeinem Grund ist es so, als hätten wir kein ISDN mehr. Es ist nur noch eine Leitung frei.

Habe eben nochmals die Telefone eingerichtet - und das ging auch ohne Probleme, denn beide wurden erkannt. Trotzdem ist es immer noch so, als hätten wir analog.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht, ob irgendetwas an den Einstellungen verdreht ist...


Edit: Bevor die Frage aufkommt, ISDN wurde nicht abbestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich bin kürzlich von der Adobe CS1 auf die CS3 umgestiegen. In Photoshop konnte ich seither immer die Pinselgröße mit „#“ bzw. „Ö“ vergrößern bzw. verkleinern. In Photoshop CS3 ist die „Ö“-Taste ohne Funktion, obwohl der entsprechende Tastaturbefehl eingetragen ist.

Warum? Was tun?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Du kannst eben die Stackansicht wählen, d.h. du klickst dann darauf und es öffnet sich direkt eine Liste mit den Inhalten (die Inhalte siehst du auch auf dem eigentlichen Ordnersymbol).
Daneben ist es auch möglich, die "alte" Ansicht einzustellen, damit ist dann das Verhalten wie in Tiger. Das Verhalten kann man für jeden Ordner dort individuell einstellen.

also sind die stacks nur minimal anders, nämlich durch die vergrößerte ansicht?