• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wecker?

Gibts es auf dem Mac unter Leopard einen Wecker? Also dass man ne Zeit einstellen kann und dann klingelt der Mac, oder soetwas in der Art? Oder gibts ein Widget mit dieser Funktion?
Bin gerade echt überfragt...
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wecker?

Gibts es auf dem Mac unter Leopard einen Wecker? Also dass man ne Zeit einstellen kann und dann klingelt der Mac, oder soetwas in der Art? Oder gibts ein Widget mit dieser Funktion?
Bin gerade echt überfragt...

Systemeinstellungen > Energie Sparen > Optionen > Zeitplan.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn ich in iTunes am Equalizer rumspiel ist es dann auch automatisch am iPhone geändert wenn ich es synchronisiere?

Also wenn ich jetzt manuell perfekt einstelle so wie es im Auto haben will ist die Einstellung der Lieder in iTunes genauso auch im Auto (wenn ich dort mein iPhone angeschlossen hab)

Weiss das keiner? o_O :(
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also ich würde schätzen, dass der Mini wohl 12,5 kg aushält, solange seine gesamte Grundfläche komplett belastet ist.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wecker?

Gibts es auf dem Mac unter Leopard einen Wecker? Also dass man ne Zeit einstellen kann und dann klingelt der Mac, oder soetwas in der Art? Oder gibts ein Widget mit dieser Funktion?
Bin gerade echt überfragt...

Sach mal yoshi, du solltest doch ganz langsam der SuFu bzw. Googles mächtig sein, oder?

Google, noch mal Google und die SuFu

Ansonsten nimmst du zwischenzeitlich das hier... Funktioniert unter Leopard wie Tiger ausgezeichnet...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Unter dem klassischen Mac OS konnte ich Ordner mit dem Präfix „•“ (alt+Ü) versehen, um sie als allerletztes in alphabetischen Dateilisten im Finder anzuzeigen. Seit X hat sich die Sortierung geändert und diese Ordner stehen nun ganz oben. Welches Zeichen kann ich nun statt dessen verwenden?

1) Kompliment, dass du dich noch an Mac OS 9 (oder älter?) erinnerst!

2) Das -Logo (alt umschalt +) wird im Finder immer ganz hinten angezeigt. Ansonsten greife ich auf die ganz langweilige Variante zurück, die entsprechende Datei mit "zz..." zu benennen, also einfach zweimal den Buchstaben z vor den Dateinamen zu setzen.


Ich nehme das aber gleich mal als Ausgangspunkt einer anderen Frage: Gibt es irgendwelche Plugins, mit denen ich die Sortierung in der Spaltenansicht im Finder ändern kann? Damit nicht alphabetisch sortiert wird, sondern z.B. alle Ordner oben sind und alle DAteien darunter...
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Finder oder Spotlight?
Bei Spotlight: tipp was in das Suchfeld dann kannst Du die Spotlighteinstellungen aufrufen und einiges anpassen. Unter anderem Kategorien ändern oder einzelne ausblenden.
 

sambuccaner

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
12
Ich habe ein Video, das mit meinem Handy (Samsung U900 Soul) gemacht wurde, auf mein MacBook rübergezogen. Es wurde dann als mp4 erkannt. Aber wenn ich es öffnen will, erscheint folgende Meldung:
Der Film enthält eine ungültige Sample-Beschreibung.
Was kann ich tun, um das Video doch auf dem MacBook öffnen zu können?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mein iTunes (inkl. iPod) spinnen derzeit etwas:
Wenn ich Titel suche, zB "City Lounge" und einen Titel aus der gefundenen Liste abspielen lasse, stoppt iTunes sofort nach dem Titel wieder, anstatt den nächsten Titel in der Liste zu spielen. Ohne Suche ist dem nicht so.
Und wenn ich beim iPod auf Album-> Albumnamen klicke und dort alle Titel desAlbums angezeigt bekomme, kann ich hier auch nur einen Titel anhören und danach stoppt er (zeigt auch 1/1 an). Bei der Suche das selbe Spiel.
Woran liegts?
Nervt insbesondere im Auto, wenn ich einfach nur ein Album hören will, und es nicht lange über CoverFlow suchen möchte....
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
An die, die bei der Apple Store Eröffnung in München waren:
habt ihr das Keyboard vor dem großen Display gesehen dass die dort hatten?
War wenn man reinkam links in der Mitte an der Wand.

War ein M-Audio und stand auf irgend einer Halterung, darunter die Apple Alu Tastatur (schnurgebunden).
Wie nennt man so eine Halterung? (damit ich im Netz suchen kann)
Weiss jemand vielleicht sogar von welcher Firma die war?

War recht praktisch, da man gut an die Tastatur kam und trotzdem das Keyboard nahe am Körper hatte.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo, ich möchte alle auf meinen Yahoo-Account eingehenden emails auf meinen Google Mail Account umleiten lassen. Wie geht das? :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Du kannst auf der Weboberfläche von Googlemail einen POP3-Abholer aktivieren und dort gibst Du die Daten Deines Yahoo-Accounts ein.

Einstellungen->Konten->Mails von anderen Konten beziehen (oder so ähnlich, habe Englisch als Sprache)
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich habe ein Video, das mit meinem Handy (Samsung U900 Soul) gemacht wurde, auf mein MacBook rübergezogen. Es wurde dann als mp4 erkannt. Aber wenn ich es öffnen will, erscheint folgende Meldung:
Der Film enthält eine ungültige Sample-Beschreibung.
Was kann ich tun, um das Video doch auf dem MacBook öffnen zu können?

Ich würde das Video einfach mal in iSquint schmeißen.

Bei den meisten Videos, die sich nicht abspielen lassen, in Quicktime kein Bild machen oder sonst irgendwie beschädigt sind, hilft es, einfach mal iSquint drüber laufen zu lassen. Hab damit schon sehr oft Videos retten können.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hallo, ich möchte alle auf meinen Yahoo-Account eingehenden emails auf meinen Google Mail Account umleiten lassen. Wie geht das? :)

Oder Du machst das so:
Yahoo Mail Classic benutzen.
Optionen -> Mailoptionen -> POP Zugang und Mailweiterleitung -> Weiterleitung.
Dort kannst Deine Googlemailadresse eintragen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hat mit OS X zwar nichts zu tun, ich möchte aber keinen neuen Thread aufmachen:

Mein Telefon geht nicht mehr, ich kann niemanden anrufen, kommt immer der besetzt-Ton, aber ich kann Anrufe entgegennehmen.
Jetzt will ich bei der Telekom anrufen, da es nicht an der Hardware liegt, das gestern gekaufte nagelneue S685 funzt auch nicht.

Die unübersichtliche Telekom Webseite habe ich schon weitestgehend durchsucht, ich finde aber keine Rufnummer.
Wo zum Teufel muss ich anrufen und vor allem: Wie?
Die Nummer MUSS kostenlos sein, ich kann ja nur vom Handy aus anrufen.

Diese Telekomiker kotzen echt an.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Wenn ich in iTunes am Equalizer rumspiel ist es dann auch automatisch am iPhone geändert wenn ich es synchronisiere?

Also wenn ich jetzt manuell perfekt einstelle so wie es im Auto haben will ist die Einstellung der Lieder in iTunes genauso auch im Auto (wenn ich dort mein iPhone angeschlossen hab)

Wenn du in iTunes einem Lied eine voreingestelle EQ-Einstellung zugewiesen hast, wird diese Information auf deinem iPhone gespeichert und jedes mal, wenn du das Lied auf deinem iPhone abspielst, wird es mit dieser Voreinstellung von iTunes gespielt. Dazu muss aber in den Einstellungen auf deinem iPhone unter EQ Flat eingestellt sein, nicht Off.

wenn du in iTunes eine eigene Equalizer einstellung gewählt hast, kann diese aber nicht auf deinem iPhone abgespielt werden, es muss eine der vorgegebenen sein.
Quelle
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Eine Frage, wird der Rechnungsbetrag von T-Mobile im Lastschriftverfahren abgebucht, ja, oder? (Auf den iPhone-Vertrag bezogen)
Bisher wurde bei mir nämlich für den Monat November nichts abgebucht...o_O