• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Moin!

Ne Freundin von mir hat ein Nigelnagelneues MacBook (hat sie jetzt ca 3 Wochen...).

Ihr Problem, das Gerät lässt sich einfach nicht ausschalten... Was kann man bzw sie ;) machen?


Nur einschicken, oder gibts irgendeine bekannte Lösungsmethode ohne es einschicken zu müssen?

Wie äußert sich das? Wenn man oben links auf den Apfel geht und dann Ausschalten wählt, passiert dann einfach nichts, oder beibt er an ner bestimmten Stelle hängen?

Grundsätzlich würd ich erst mal die Rechte im Festplatten-Dienstprogramm reparieren und mal schauen, ob das was hilft.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wozu will man das überhaupt ausschalten? Ich habe mein MacBook in den eineinhalb Jahren nie gewollt ausgeschalten...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Es sollte jedoch die Möglichkeit bestehen es ausschalten zu können wenn man möchte.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Video Converter gesucht

hallo zusammen,

ich suche einen converter der mir WMV in MOV umwandelt. die handbremse hat in diesem punkt versagt. und mit ffmpx komm ich irgendwie nicht klar.
sollte wenn es geht gratis sein ;)

wisst ihr weiter?

danke schon mal!
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Wie äußert sich das? Wenn man oben links auf den Apfel geht und dann Ausschalten wählt, passiert dann einfach nichts, oder beibt er an ner bestimmten Stelle hängen?

Grundsätzlich würd ich erst mal die Rechte im Festplatten-Dienstprogramm reparieren und mal schauen, ob das was hilft.




Ja das passiert beim normalen ausschalten... Es schaltet einfach nicht aus... Also Homescreen und so bleiben da...

Und wie mach ich das mit dem Festplatten-Dienstprogramm? Also wo muss ich da drauf klicken? Und v.a. sind die Daten dann gelöscht??

Tobi
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe für den iPod touch mal einen Timer gesehen der das Gerät nach der eingestellten Zeit abschaltet, kann das Programm jetzt im iTunes Store jedoch nicht finden. Kennt wer ein solches tool? Darf auch etwas Kosten, wenn es gut ist!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schau mal im iPod selbst, mein iPod classic hat so ne Funktion eingbau, vieleicht hat es der Touch auch. Ist bei mir unter Wecker.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Schau mal im iPod selbst, mein iPod classic hat so ne Funktion eingbau, vieleicht hat es der Touch auch. Ist bei mir unter Wecker.

Oh man, auf das naheliegenste bin ich natürlich nicht gekommen. Die systemeigene Uhr! Das ist genau das, was ich mal irgendwo gesehen hatte. Wahrscheinlich auf dem Video von Apple. Vielen Dank!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Und wie mach ich das mit dem Festplatten-Dienstprogramm? Also wo muss ich da drauf klicken? Und v.a. sind die Daten dann gelöscht??

Tobi

Hast Du meine Tastenkombination aus Thread #4501 schon probiert?

Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm.
Dort dann die entsprechende HD auswählen und auf "Zugriffsrechte des Volumes" reparieren clicken.
Ggf. auch "Volume überprüfen" ausführen.
Die Daten werden nicht gelöscht.
Aber ein Backup empfiehlt sich so oder so.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Frage: Wie bringe ich diese dümmliche MobileMe-Icon aus der Kopfleiste weg?
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
*saudumm, bitte um entschuldigung*
Antwort: mit CMD draufklicken und rausziehen.

(Da hab ich mich durch hundert Menüs und Hilfeinstellungen gequält und genau das fällt mir erst dann ein, wenn ich die Frage stelle... Ich werde alt...)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ist ein Power Mac G4 AGP Grapics mit 400 MHz wählerisch, was den Hersteller des Arbeitsspeichers angeht oder kann ich einfach auf eBay den günstigsten Speicher kaufen?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Weiss jemand ob und mit wieviel Kilo man einen Mac Mini von oben belasten kann?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Film-Dateien in iTunes:
Was ist der Unterschied zwischen .mp4 und .m4v bei Filmen in iTunes?
 

Jannis M.

Gast
1.) Wo kann ich neue Schriftarten bei Mac OS X Leopard einfügen?

2.) Kann ich eine Photoshop Lizens, die eigentlich unter Windows läuft auch unter Mac OS X benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
1.) Wo kann ich neue Schriftarten bei Mac OS X Leopard einfügen?

2.) Kann ich eine Photoshop Lizens, die eigentlich unter Windows läuft auch unter Mac OS X benutzen?

1. Programme -> Schriftsammlung

2. Ja. Kostet einen Anruf bei Adobe sowie 10€ Bearbeitungsgebühr.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
zu 2.
Ich nehme an, dass man die Lizenz dann fürderhin nur auf dem Mac nutzen darf?