• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wie konvertiere ich am besten und kostenlosesten eine flv-Datei von YouTube zum Abspielen auf dem iPod touch?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Mit iSquint geht das sehr einfach. Das Video wird dabei aber nur in die normale iPod-Auflösung konvertiert (ich glaube 320x240).

Edit: Bin zwar langsam, aber dafür hab ich nen Link. :D
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Ihr wisst das: sehe ich das richtig, dass sich transparente Sticker von Glasflächen auch nach einer längeren Zeit wieder abziehen lassen?
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das bei denen immer nicht so das Problem war, wie bei Aufklebern mit Hintergrund (zwecks Folie oder so), oder?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.104
... dass sich transparente Sticker von Glasflächen auch nach einer längeren Zeit wieder abziehen lassen?
Das kommt stets auf die als Basismaterial der für die Sticker verwendeten transparenten Folie an. Es gibt Folien, die lassen sich rückstandsfrei lösen, aber auch welche, die bappen bombenfest und widersetzen sich jeglichem Angriffsversuch.

Welche gerade verwendet worden ist, ist generell nicht aus der Ferne zu sagen.
 

apfeltank

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
7
aprospos kurze frage keine antwort

ich hab da eine, weiss aber nicht an wen man hier fragen stellt, wenn man ein problem hat?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Kann man einen iMac auch nur als Bildschirm benutzen, wenn man beispielsweise einen Mini anschließt?

Wenn nein, was ist der billigste Bildschirm, den ihr empfehlen könnt? Größe ist egal, sollen auch keine dollen Dinger mit gedreht werden.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Kann man nach Kernel Panics irgenwie den Grund, bzw. Anhaltspunkte dafür, herausfinden?
Mir geistert der Begriff log-files durch den Kopf...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Ja, in Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle und dort das panic log, sofern der Rechner noch die Zeit hat darein zu schreiben.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kann jemand aus den Buchstaben B R S D H E R U V G ein sinnvolles Wort bilden?

Danke, wer ein sinnvolles Wort findet, bekommt Karma.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ja, in Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle und dort das panic log, sofern der Rechner noch die Zeit hat darein zu schreiben.

Danke. Wird da nur die letzte Panic gespeichert oder alle? Es geht nicht um meinen Mac, deswegen frage ich so blöd...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Da werden alle(?) zumindest die letzten panics gespeichert, sofern die nicht gelöscht wurden.
Ansonsten häufig ist es der Ram, bzw. die Hardware die diese Panic verursachen, auch externe Geräte sind verdächtig.
Weniger häufig ist es ein Softwareproblem.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
OK, danke! RAM ist original, externe Geräte nicht vorhanden und der Hardwaretest ergab auch nichts. Soll sich Apple damit rumschlagen =)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Kann jemand aus den Buchstaben B R S D H E R U V G ein sinnvolles Wort bilden?

Danke, wer ein sinnvolles Wort findet, bekommt Karma.

Zwei Vokale und acht Konsonanten, da müssten also einmal zwei und zweimal drei Konsonanten aufeinanderfolgen (oder zweimal zwei und einmal vier oder sogar einmal einer, einmal zwei und einmal fünf Konsonanten), und die Konsonanten sehen alle nicht so aus, als ob sie sich nach Zusammenballungen sehnen (wie S, C und H oder die beliebte Kombination von P, R, R, T, Z wie in 'Arztpraxis'.
In einem tschechischen Forum könnte man vielleicht mehr Erfolg haben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Tracknummer in iTunes-Dateinamen

Hallo Leute,
weiß jemand, ob und wie man iTunes beibringen kann, auf die lästigen Tracknummern in den Dateinamen zu verzichten? Früher gab's da eine Klickmöglichkeit in den Einstellungen, aber seit iTunes 8 finde ich die nicht mehr (7 habe ich übersprungen). Ist nichts Weltbewegendes, weil man ja normalerweise auf Dateiebene eh nichts mit der Musik zu tun hat, ich fand's früher halt einfach besser geregelt.