• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Der entsprechende RAM wurde seit längerem nicht benutzt und wird bei Bedarf freigegeben.
Bitte google anwerfen!
 

Darnoc

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
8
Kann mir jemand sagen, ob ich einen iPOd Nano 4G (aus den USA!!!) mit nem deutschen iTunes "Wiederherstellen" kann, ohne das ich wieder Opfer der EU-Lautstärkeberenzung werde?
Bitte helft mir - ich riskier nix, sonst hätt ich den ganzen Aufwand mit Amerika nicht betrieben!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Gibt es sowas

PS-AK-BC_Animated.gif


auch in einem deutschen Store?
Die Adresse des Hersteller ist http://www.kbcovers.com/servlet/StoreFront.
 

sambuccaner

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
12
iPod

Meine Frage:
Ich nutze einen iPod 4Gb und iTunes, und würd jetzt gerne (da meine Festplatte verreckt ist) die Musik vom iPod aufs MB ziehen. Aber ich finde es einfach nicht, wo das gehen soll.
Vielen Dank
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wohoo.... erstmal: der neue iMac is der Hammer!!! RIIIIIIESSIG!!!! UND SO FLINK WIE EIN WIESEL AUF SPEED!

aber:

ich krieg die zip von der Rockbox3.0-Page für meinen iPod Video 30GB nicht entpackt!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gibt es DVD-Player, die *.movs abspielen?
Wenn ja, wie verbreitet/teuer?
 

RubyGloom

Idared
Registriert
29.06.08
Beiträge
25
Also erstmal mein MacBook ist endlich da *freu*

Und gleich hab ich eine Frage: Ist es normal das CD Laufwerk beim einziehen und auswerfen so einen "Krach" macht?
ansonsten läuft es ganz leise.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Also erstmal mein MacBook ist endlich da *freu*

Und gleich hab ich eine Frage: Ist es normal das CD Laufwerk beim einziehen und auswerfen so einen "Krach" macht?
ansonsten läuft es ganz leise.
Das ist abhaengig von der verbauten Laufwerksmarke. Die Matshita-Laufwerke (so eins habe ich) sind zum Beispiel etwas lauter, aber das ist normal.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Also erstmal mein MacBook ist endlich da *freu*

Und gleich hab ich eine Frage: Ist es normal das CD Laufwerk beim einziehen und auswerfen so einen "Krach" macht?
ansonsten läuft es ganz leise.

Sofern sich der Krach so ähnlich anhört wien alter Camcorder, ja...
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Gibt es DVD-Player, die *.movs abspielen?
Wenn ja, wie verbreitet/teuer?

Ist - soweit ich weiß - ziemlich rar. Aber vielleicht findet man einen Billig-DVD Player, der ziemlich viele Formate abspielt.

Aber es zahlt sich definitiv aus, das .mov umzukonvertieren... dann ist man für alle DVD Player gerüstet.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich muss in Geschichte mit meiner Gruppe einen Vortrag über die prägenden Aspekte des Mittelalters in politischer Hinsicht halten, der nicht länger als 20 Minuten geht (wir haben eine Woche Zeit). Dabei sollen vor allem, die Zusammenhänge von
Frankenreich, Reisekönigtum/Hofstaat, Reichskirchensystem, Papsttum, Investiturstreit, Grafen/Herzöge und Kurfürsten/Goldene Bulle
dargestellt werden. Jedes "Unterthema" sollte also eine ungefähre Länge von 2,5 Minuten haben.
Mein Unterthema ist das Frankenreich.
Hat jemand einen Tipp für mich. Gerade in Bezug auf Politik finde ich irgendwie nichts Hilfreiches. Über die Zusammenhänge erst recht nicht :(
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ist - soweit ich weiß - ziemlich rar. Aber vielleicht findet man einen Billig-DVD Player, der ziemlich viele Formate abspielt.

Aber es zahlt sich definitiv aus, das .mov umzukonvertieren... dann ist man für alle DVD Player gerüstet.
Okay, dennoch irgendwie sehr absurd, da ja z.B. WMV schon von den meisten Playern unterstützt wird…

Umkonvertieren ist halt bei H.264-Codec-movs immer sehr nervig, aber werd ich dann wohl weiterhin so handhaben.