• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wie markiere ich denn in iTunes mehrere Titel? Oder z.b. alle Titel eines Interpreten? Sorry Leute, aber irgendwie bin ich dafür echt zu doof, komme mir jedenfalls so vor.
Danke!

- Wenn du nur ein paar Titel markieren willst, geht das mit Klicken bei gedrückter Apfeltaste.
- Willst du eine Liste von Titeln markieren, die sich direkt untereinander in einer Reihe befinden, brauchst du nur den Anfangs-Titel mit nem Klick markieren und bei gedrückter Shift-Taste das Ende der markierten Titel bestimmen.
- Du kannst auch alle angezeigten Titel, z.B. in einer Playlist markieren, indem du Apfel+A drückst.

amaliasaunt schrieb:
Und: Wie kann ich nur meine Grey´s Anatomy Folgen sichern, sprich ein Backup von den ca.80 Folgen erstellen?
In iTunes einen Rechtsklick auf eine Folge machen und auf "Im Finder zeigen" gehen. Im übergeordneten Ordner müssten dann alle Folgen sein. Diesen Ordner kannst du dann auf ne externe Platte oder so kopieren.

Gruß
Björn
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Es gab doch mal irgendwo den Tipp, wie man in Safari einstellen kann, dass der Ladestand einer Seite nicht als blauer Balken, sondern wie ein(e) Eieruhr/Tortendiagramm an der Stelle des Favicons angezeigt werden kann.
Weiß jemand, wie das rückgängig zu machen ist? Ich hab keine Lust, die ganzen Einstellungen für Safari neu zu machen, wenn ich die .plist-Datei lösche...

http://www.apfelzeug.de/244/auf-erkundungstour-durch-safari-teil-3/

Code:
Ladestatus als Icon:
[I]defaults write com.apple.Safari DebugUsePieProgressIndicator -bool true[/I]
 Ladestatus als Fortschrittsbalken:
[I]defaults write com.apple.Safari DebugUsePieProgressIndicator -bool false[/I]
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
In iTunes einen Rechtsklick auf eine Folge machen und auf "Im Finder zeigen" gehen. Im übergeordneten Ordner müssten dann alle Folgen sein. Diesen Ordner kannst du dann auf ne externe Platte oder so kopieren.

Gruß
Björn
Aber ein Backup nur von diesen Folgen erstellen, das geht wohl nicht?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Meinst du ein Backup von Hand oder über Time Machine?
Eigentlich spricht nichts dagegen, die Folgen per Hand zu kopieren. So sieht das bei mir aus, wenn man "Im Finder anzeigen" sagt:

n13818n146.png


Bei dir müssten dann dort alle Folgen zu sehen sein.
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
richtig, sind sie auch. Was Ich meine ist: geh mal in iTunes/Ablage/Mediathek/Auf Sicherungsmedium sichern...
Da denke ich wahrscheinlich zwar schon wieder zu umständlich, aber das ist der einzige Weg, auf dem ich das bis dato gemacht habe. Mann kan ja zum Beispiel nur seine Einkäufe sichern. Das wäre ja ein möglicher Weg, nur leider habe ich einige Folgen schon länger als den mac, die tauchen demzufolge auch nicht bei den Einkäufen auf, denn die habe ich noch auf dem alten Windowsrechner gekauft. Kann ich denn Artikel zu den Einkäufen hinzufügen?

edit: hab sie zu den Einkäufen hinzugefügt. Jetzt müsste das doch gehen oder?

edit: Jupp, es funkt. Allerdings bräuchte ich ca. 60 Rohlinge, ich glaube da kauf ich leiber eine externe Festplatte. ^^
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hat jemand ne Ahnung was Aluminiumoxidtrihydrat mit Modellbau zutun hat? Hab bei meinen Bastelsachen ne große Tüte gefunden mit weißem Pulver. Die Aufschrift lautet:

Füller BT 82
Aluminiumoxidtrihydrat

Es hat wohl entweder irgendwas mit Polyestergiessharz oder mit Silikon Kautschuk zutun.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Habe gerade Windows XP via Boot Camp auf meinem MacBook installiert. Die Farben sind jedoch grauenhaft, gibt's irgendwelche Farbprofile die man sich dafür laden kann?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
;)

Ich hab diesen Link gefunden: http://www.patent-de.com/19940210/DE68910125T2.html

Dort steht:
Aluminiumoxidtrihydrat ist ein gut bekanntes Scheuermittel oraler Zusammensetzungen wie Zahnpasten. Es wird durch das Bayer-Verfahren hergestellt, wobei ein grobkörniges Material entsteht, das dann zu einer für orale Zusammensetzungen geeigneten Teilchengröße gemahlen wird.


Aber warum sollte das in meiner Bastelkiste liegen!?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Habe gerade Windows XP via Boot Camp auf meinem MacBook installiert. Die Farben sind jedoch grauenhaft, gibt's irgendwelche Farbprofile die man sich dafür laden kann?

Wie grauenhaft denn?^^ Ist die Farbtiefe vielleicht zu niedrig eingestellt?
Hierzu Rechtsklick aufn Desktop/Eigenschaften/Einstellungen und im Dropdown-Menü 32Bit oderso auswählen.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Abend,

meine kleine 25 qm Studentenwohnung soll einen neuen Fußbodenbelag bekommen, da ich die weißen Fließen, die auf dem Boden sind als sehr unangenehm empfinde. Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich benutzen sollte.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Klick-Fußboden, den es z.B. bei IKEA gibt? Wäre super, wenn jemand mir ein Paar Ratschläge erteilen könnte.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Bobica: Ich kann dir klipp Laminat empfehlen, musst du zwar vor der Verarbeitung wie rohe Eier behandeln aber ist ganz robust und da kannst du deiner Kreativität mit den verschiedensten Motiven Auslauf lassen.

Musst du dich nur noch informieren wie du das machst mit den Fliesen

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Kann man die nicht einfach auf die Fließen legen?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn du die Fliesen drin lässt aber trotzdem Laminat haben willst, sollte du aber an eine Trittschalldämmung denken. Bin aber zu wenig Handwerker, dass ich dir sagen könnte wie sowas im Detail aussieht.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das ist meistens ein Filz der dann darunter verlegt wird. :)

(Als Zwischenschicht sozusagen)
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Wäre es Teppichboden, könnte man das Laminat direkt drüberlegen...mit Fließen drunter dürfte es geräuschkulissenmäßig eher unangenehm werden...meiner Meinung nach müssen die Fließen raus, was dann wieder große Action gibt...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Am liebsten würde ich wieder bei Mama einziehen :(
Wahrscheinlich wird es wohl am einfachsten sein mit den Fließen zu leben, da der Aufwand zu groß wird so wie mir scheint. Danke trotzdem für die zahlreichen raschen Antworten