• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin!

Was mache ich wenn ich Windows installieren möchte, (per Boot Camp) und halt die Mac DVD nicht mehr habe wo die Treiber drauf sind?


Krieg ich die iwie ausm iNet?


Gruß Tobi
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Moin!

Was mache ich wenn ich Windows installieren möchte, (per Boot Camp) und halt die Mac DVD nicht mehr habe wo die Treiber drauf sind?


Krieg ich die iwie ausm iNet?


Gruß Tobi

Klar... einfach auf die normalen Hersteller Seiten gehen und runterladen.. Funktioniert dann genauso wie bei einem Windows PC
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Falls für deinen iMac in der Sig:

www.nvidia.de für die Graka

Der rest ist Plug and play denke ich


Wird es Vista oder XP?
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Servus!

Ich fahre in 3 Wochen für 6 Monate in die USA. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen iPod Touch zuzulegen.
Meine Frage: Weiß jmd. ob und wann man in den USA das iPhone ohne AT&T-Vertrag kaufen kann?
Würde ungern einen Touch kaufen um kurz darauf festzustellen dass es auch ein iPhone hätte sein können.

Für Antworten dankt

Wan
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Das gegenteil von einem Messiah.
Sprich Hoffnungslosigkeit in einer Figur.

Eine Figur die dramatisch gesehen die Menschheit für Ihre sünden bestraft.

Jemand eine Idee?

Hm der Teufel wäre wohl nicht das richtige, find ich.
Darf es Griechische Mythologie sein ? Da gibt es genug Götter und Legenden.

ATE
Das finde ich ziemlich passend. Ist ne Tochter (Gegenteil von Sohn), stürzt die Menschheit ins Verderben (gegen Teil von Erlöser usw.) und hat ebenfalls Göttliche Eltern.
Die Mutter ist sogar die Göttin der Zwietracht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ate_(Mythologie)


Wenn du einfach nur einen Begriff suchst fällt mir leider keiner ein.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617

So du brauchst für folgendes die Treiber: (als Anhaltepunkt)

Apple Bluetooth
Apple Tastatur-Unterstützung
Apple Fernbedienungstreiber
Apple Trackpad
Atheros 802.11 Wireless
ATI-Grafik
Boot Camp-Systemsteuerung für Microsoft Windows
Boot Camp-Infobereich-Element (Taskleiste)
Broadcom Wireless
Intel Chipset-Software
Intel-integrierte Grafik
iSight Kamera
Marvel Yukon Ethernet
nVidia-Grafik
Realtek Audio
SigmaTel Audio
Startvolume-Systemsteuerung für Microsoft Windows

(Treiber für alle Macs gelistet... Man braucht natürlich nur die von denen auch Module verbaut sind ;))

Ich denke aber einiges wird schwer ohne die Disk zu bekommen... Hast du schonmal bei Apple um Ersatz gebeten?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Servus!

Ich fahre in 3 Wochen für 6 Monate in die USA. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen iPod Touch zuzulegen.
Meine Frage: Weiß jmd. ob und wann man in den USA das iPhone ohne AT&T-Vertrag kaufen kann?
Würde ungern einen Touch kaufen um kurz darauf festzustellen dass es auch ein iPhone hätte sein können.

Für Antworten dankt

Wan

Nein ein iPhone kauft man mit Vertrag in den USA. Aber im US Online Store kann man es ohen Vertrag kaufen
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Nee noch nicht, ist aber ne super Idee!
DANKE!
 
  • Like
Reaktionen: M.H

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich muss mich verbessern... Man kauft ein iPhone im laden, aber der Vertrag wird erst durch die Aktivierung im itunes gestartet... sprich wenn man nicht anktiviert zahlt man nicht
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Ich muss mich verbessern... Man kauft ein iPhone im laden, aber der Vertrag wird erst durch die Aktivierung im itunes gestartet... sprich wenn man nicht anktiviert zahlt man nicht

ah ok. danke.

eine prepaid version wie jetzt in deutschland ist aber nicht geplant???
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nabend,

ich komme nicht mehr in mein phpmyadmin rein.
Habe immer Fehler 1045 Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO


Passwörter habe ich zwar vergeben, aber wo kann ich dem denn das Passwort mitteilen?

Edit: Hat sich schon erledigt.
Wen es interessiert, die Benutzer stehen in der config.inc.php.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
1. Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass wenn man in safari ein Wort rechtsklickt --> mit google suchen, die Suche in einem neuen Tab/Fenster gestartet wird und nicht im aktuellen?

Und 2. Kann man irgendwo einstellen das wenn man in den Suchergebnissen von Google was anklickt das ebenfalls in einem neuen Tab/Fenster geöffnet wird?
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
1. Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass wenn man in safari ein Wort rechtsklickt --> mit google suchen, die Suche in einem neuen Tab/Fenster gestartet wird und nicht im aktuellen?

Und 2. Kann man irgendwo einstellen das wenn man in den Suchergebnissen von Google was anklickt das ebenfalls in einem neuen Tab/Fenster geöffnet wird?

Generell öffnet Safari ein neues Tab, wenn du auf einen Link klickst und dabei die CMD-Taste gedrückt hälst; das geht auch bei der Google-Suche ;)

aloha,
Grischa
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Es gab doch mal irgendwo den Tipp, wie man in Safari einstellen kann, dass der Ladestand einer Seite nicht als blauer Balken, sondern wie ein(e) Eieruhr/Tortendiagramm an der Stelle des Favicons angezeigt werden kann.
Weiß jemand, wie das rückgängig zu machen ist? Ich hab keine Lust, die ganzen Einstellungen für Safari neu zu machen, wenn ich die .plist-Datei lösche...

Außerdem habe ich heute in der Süddeutschen ZEitung gelesen, dass es eine Website gibt, wo irgendwelche Teilsätze von Sarah Palin vom Server zufällig zusammengemixt werden. Hat jemand den Link?
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
Wo bekommt man am ehesten Apple Fanzeugs her? Sprich zusätzliche Aufkleber, irgendsowas in der Art, ihr wisst schon was ich meine^^.
Danke!