• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie man die erste Klausur in Geschichte in der 11. Klasse bestehen kann? Aufgabentyp: Quellenanalyse.
Eine Beispiel-Klausur würde mir schon helfen :( [zumindest etwas (hoffe ich jedenfalls)]
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie man die erste Klausur in Geschichte in der 11. Klasse bestehen kann? Aufgabentyp: Quellenanalyse.
Eine Beispiel-Klausur würde mir schon helfen :( [zumindest etwas (hoffe ich jedenfalls)]

operatoren beachten is das wichtigste ;)

grüße joe
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
operatoren beachten is das wichtigste ;)

grüße joe

Ok, dankeschön :) Ich hoffe das reicht :p Mein größtes Problem wird wohl werden, dass mir nichts einfällt. Ich fürchte nämlich, dass man dadurch dann gar keinen Unterschied zwischen meinem Erklären und Erläutern feststellen kann :(
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Hab ein Problem mit dem Appstore bei iTunes... wenn ich mir dort ein Programm lade und es mit meinem Touch syncen will kommt folgend nachhricht:

attachment.php


Woran kann das liegen? das App erscheint dann nicht auf dem Toch!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,9 KB · Aufrufe: 121

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
So wie ich das sehe ist der iPod nicht unter dem Account registriert unter dem dein Rechner registriert ist.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ist das wirklich dein Touch ? syncst du den sonst auch mit dem itunes ?
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
ja ist es... hab den freitag das erste mal angeschlossen und da kam auch irgendwas mit registrierung, aber wenn ich mich recht entsinne lief da irgendwas schief... weis nicht mehr genau, war alles ziemlich stressig dieses WE...

das syncen funzt sonst alles bestens, bis eben auf die Apps...

ich habe den Touch vorhin versucht über apple.com/de/register zu registrieren. ging auch alles bestens, nur kam noch keine mail...

//edit: hat sich erledigt, ich musste meinen Mac noch aktivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Nabend,
welches Bildbearbeitungsprogramm könnt ihr für kleine Arbeiten empfehlen. (Bilder vergößern/verkleinern, drehen usw.) Also nichts wirklich aufwendiges.

Gruß
mikee
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Nabend zusammen!

Ich erstelle gerade in iWeb eine kleine Internetseite mit Fotos, die aus Aperture 2gespeist werden. Wenn ich die Seite dann in einen Ordner veröffentliche, und angegeben habe, dass die Bilder bitte in Originalgröße Downloadbar (oder angezeigt) sein sollen, sind im zum Teil verkleinerte Versionen dabei, andere BIlder haben die Originalauflösung, wieso das? Kan mir das jemand erklären?

cheers,
Grischa
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mahlzeit,

hat hier jemand einen Canon Pixma Drucker?

Ich hab hier einen iP4500, welcher auch an sich funktioniert, jedoch finde ich nirgens Optionen, wo man Druckqualität und Papierart etc. einstellen kann.

Wenn ich direkt aus PS Drucken will, kommt da nichts dergleichen?

Wo finde ich so einen Dialog?

Mein System ist Tiger, der Drucker direkt per USB angeschlossen.

Edit: Hat sich erledigt. Hatte Tomaten auf den Augen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Beim Kaufen eines Büches ist es euch bestimmt schonmal aufgefallen, dass es 2-ISBN-Nummer existieren. Die eine trägt 10-Ziffern, die andere 13-Ziffern. Dabei haben einige Bücher auch beide Nummer auf der Rückseite abgedruckt. Ich wollte nun fragen, ob es einen Unterschied zwischen den beiden Nummer gibt? Kleines Beispiel:

  • ISBN-10: 3150096766
  • ISBN-13: 978-3150096765
Handelt es sich dabei um das gleiche Buch oder besitzt das ISBN-13-Buch einige "Zusatzseiten" oder sowas in der Richtung?

Für die ganz Eiligen: Um welches Buch handelt es sich? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Buch ist Der Prozess von Franz Kafka und das mit den ISNB-Nummern:
ISBN-10 ist die Alte, die wird nicht mehr vergeben und ISBN-13 die Neue.

Siehe hier: Klick!
 
  • Like
Reaktionen: j@n