• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Uebrigens: die Redewendung "ich erinnere dies oder das" ist zwar inzwischen populaer, aber sehr sprachverachtend. Ich plaediere immernoch fuer das gute alte "ich erinnere mich an dies oder das".
da halte ich dagegen ;) besonders an den passus 'das gute alte'.
erinnern wurde lange bevor man 'sich' erinnerte eben nicht reflexiv benutzt, dies ist immer noch korrektes deutsch und IMHO auch sehr elegant! ;)
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
hallooo.
hier bin ich mal wieder nach langer abwesenheit.
in dieser abwesenheit hab ich mir ein airport express gekauft.
eigentlich nur für die funktion "airtunes".
nun ist meine frage, ob ich die ext. lautsprecher auch für firefox bzw. safari benutzen kann.

danke, schonmal im vorraus.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Warum funktioniert das "Genius"-Feature in iTunes 8 nur mit iTS-Account?

Ich meine, bei der "Das könnten Sie sich kaufen"-Seitenleiste ist das ja klar, aber soweit ich das früher verstanden hatte, kann man "Genius" auch ohne diese Sidebar nutzen, um Playlists aus meiner eigenen Library zu erstellen.
Oder sehe ich da was falsch?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Frage die ich noch nicht richtig verstanden habe.

Schallplatte mit Techno drauf. Auf einer Seite in der Mitte gross Bild, auf der anderen Seite Beschreibungstext mit Titel und Name und SchnickSchnack.

Welche Seite ist denn dann A und welche B? Die mit dem Bild oder die mit dem Text?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
weil genius euber den accout informationen zu den titeln in deiner mediathek abruft, um dann die playlisten zusammenstellen zu können ...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
wieso brauch er einen account, um die infos abzurufen? du kannst mir nicht erzählen, dass apple das nicht problemlos hinkriegen würde, dass itunes auch ohne account auf den entsprechendne server zugreifen kann...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Doch, sie wollen einen Account!

Hol dir einfach einen Cola Deckel ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
hallooo.
hier bin ich mal wieder nach langer abwesenheit.
in dieser abwesenheit hab ich mir ein airport express gekauft.
eigentlich nur für die funktion "airtunes".
nun ist meine frage, ob ich die ext. lautsprecher auch für firefox bzw. safari benutzen kann.

Mit Airfoil geht das wunderbar. Da kann man jedes Programm als Quelle angeben. Und auch über jeden Rechner im Netzwerk die Musik (den Ton) ausgeben lassen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wer kennt sich mit Autos aus?

tw65uni.jpg


Is die Öffnung am dicken Ende des Luftfilters das Teil mit 65mm Durchmesser? Und wo kommt der Kaltluftansaugschlauch hin?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
KFKA:

der neue itunes visualizer kann man den iwi als bildschirmschohner oder gar ald desktophintergrund verwenden?

thx
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hi,
Kann man ein hotmail account mit Mail verwalten?
Wenn ja,was muß ich wo eingeben?
Danke
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
wieso brauch er einen account, um die infos abzurufen? du kannst mir nicht erzählen, dass apple das nicht problemlos hinkriegen würde, dass itunes auch ohne account auf den entsprechendne server zugreifen kann...

ich kann dir auch erzählen, dass die erde ne scheibe ist und die sonne sich um uns dreht. ändert aber nix an der tatsache, dass dies nicht mit der realen umsetzung übereinstimmt.

was apple könnte und was sie wollen sind zwei unterschiedliche dinge. sie könnten es ohne account zur verfügung stellen, sie wollen aber, dass du dazu passenden kram im store kaufst (passende werbung wird zu den geniuslisten angezeigt). deshalb zwingen sie dich, nen account dafür anzulegen.

wenn du mangels kreditkarte oder oder aus skrupel, deine kontodaten an irgendwelche firmen im netz weiterzugeben, probleme damit hast, dann schau dir die beiden beiträge, die beim klick auf diesen link erscheinen, dazu an.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Habe mir gestern die Time Capsule zugelegt, hätte da mal zwei Fragen zu. Erstens, ist es uneingeschränkt möglich Bilder, Filme, Musik, etc. darauf zu lagern und auch von dort aus zu öffnen? Von der Dose, als auch vom Mac? Und gibt es irgendeine Möglichkeit, dass meine Xbox 360 auf die TC zugreifen könnte um z.B. Filme abzuspielen? Zweitens, funktioniert die TC quasi als zweiter W-LAN Router, wenn ich diesen an einen anderen angeschlossen habe? Also quasi um die Reichweite zu erweitern, also beides soll ein Signal ausgeben. Beim Einrichten habe ich angegeben, dass es sich im vorhandenem Netzwerk anmelden soll. Bezweifle deswegen, ob es nun auch wirklich als zweiter Router fungiert. Das war's so weit, bisschen lange Frage. Wenn ich hier keine Hilfe finde werde ich wohl einen Thread eröffnen müssen =)

Edit: Noch eine kürzere Frage, habe mir gestern auch noch eine Wireless Mighty Mouse zugelegt, dachte sie würde auf allen Unterlagen funktionieren, aber auf dem Glaßtisch, als auch auf meinem Mauspad ist sie nicht zu gebrauchen, bzw. arg ungenau. Was sollte man vorzugsweise als Unterlage nutzen?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Zweitens, funktioniert die TC quasi als zweiter W-LAN Router, wenn ich diesen an einen anderen angeschlossen habe? Also quasi um die Reichweite zu erweitern, also beides soll ein Signal ausgeben. Beim Einrichten habe ich angegeben, dass es sich im vorhandenem Netzwerk anmelden soll. Bezweifle deswegen, ob es nun auch wirklich als zweiter Router fungiert.

Nein, nicht mit dieser Einstellung. Du müsstest "mit WDS-Netzwerk verbinden" wählen. Dann muss der andere Router aber WDS unterstützen und von Apple sein. Mit ner FritzBox könntest du es auch versuchen...
Momentan ist die TC einfach nur ein Client im Netzwerk wie ein Computer auch.
 
  • Like
Reaktionen: QuietPerfection

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
hi,
Kann man ein hotmail account mit Mail verwalten?
Wenn ja,was muß ich wo eingeben?
Danke

Google-Suche sagt mehrstimmig: Nein zu POP3 und SMTP, allenfalls in der kostenpflichtigen Variante . Zu dieser Variante hilft dann die Hotmail-Hilfe oder Google weiter.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Mal ne Frage zu Schwimmbrillen :) - hatte noch nie wirklich eine:
Wird da zwischen Männern- und Frauenbrillen unterschieden oder kann man da einfach mal blind reinlangen? Z.B.: http://www.gb-sports.co.uk/speedo_mariner.jpg

Da finde ich die Schwarzen/Grauen eher für Männer, doch die Lilane ist doch wohl nicht für Männer?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Mal ne Frage zu Schwimmbrillen :) - hatte noch nie wirklich eine:
Wird da zwischen Männern- und Frauenbrillen unterschieden oder kann man da einfach mal blind reinlangen? Z.B.: http://www.gb-sports.co.uk/speedo_mariner.jpg

Da finde ich die Schwarzen/Grauen eher für Männer, doch die Lilane ist doch wohl nicht für Männer?

Manche Männer stehen auch auf lila ;)

Bin früher mal semi-professionell geschwommen und hab mich dieses Jahr auf einen Triathlon vorbereitet. Ich kann dem Gelegenheitsschwimmer (bei mir 1 mal die Woche, bei Vorbereitung 3 mal) die "Speedo Futura Legend Swimming Goggles" auf obiger Seite nur empfehlen. mein aktuelles Modell hab ich jetzt seit >3 Jahren ohne Probleme. Weiß aber nicht, ob man die noch anderswo kriegt.

Ansonsten ist das Geschlecht ziemlich egal, Hauptsache sie passt. Daher würde ich die Brillen mal in einem Laden testen. Mehr als 20 Euro muss und sollte man nicht anlegen, wenn man nur selten im Wasser ist. Wichtig ist nur: vor dem Schwimmen in jedem Glas ein wenig Spucke verreiben, kurz ausspülen, fertig. Dann beschlägt sie nicht. Die Anti-Beschlag-Beschichtungen sind meist nach kurzer Zeit weg und als Kaufargument nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wie kann ich in einer Tabellenkalkulation (Numbers) alle Zahlen, die in einer Zelle stehen (z.B. durch Plus, Schrägstrich, Pipe o.ä. getrennt), addiert in einer anderen ausgeben lassen?
Ich möchte eben nicht, wie üblich, die Summe aus Zahlen aus verschiedenen Zellen ermitteln.

Grund: ich möchte mehrere Dateigrößen addieren und schauen, wie viele Dateien auf eine DVD passt.
Die Dateien sind jedoch alle unterschiedlich groß und so bräuchte ich für jede eine eigene Zelle.
Hm, naja, blöd zu erklären…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
ohne jetzt auf Numbers einzugehen, aber das das auch mit dem Finder geht(zusammengefasste Informationen) weisst du?
Alt+Apfel+i.
Sorry falls du aus anderen Gründen Numbers nehmen willst.