• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich hab mal wieder eine Frage... Dieses Mal dreht es sich um iTunes. Ich habe im Store Musik gekauft, welche natürlich geschützt ist (gabs da nicht eine Möglichkeit die Musik ohne Kopierschutz zu kaufen, bzw. das im Nachhinein zu ändern?).

Na ja, jedenfalls möchte ich die gekaufte Musik nun auf DVD sichern um sie an jedem beliebigen PC zu hören.
Ich habe damit nichts Illegales vor, ich möchte nur gerne eine CD mit zu nem Kumpel nehmen um dann dort die Musik hören zu können. Aber das geht leider nicht. Ich dachte ja, dass der Kopierschutz nach dem Brennvorgang weg wäre, aber leider ist dem nicht so... Oder ich hab was falsch gemacht?!

Egal, irgendwie muss das doch gehen, oder?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn schon, dann "Ich erinnere dessen" mit Genitiv – aber nicht mit "das", dem Akkusativ. Lediglich in der norddeutschen Umgangston wird es in der Negation wie "ich erinnere das/diesen Vorfall nicht" benutzt.

Quelle: "Duden – Die deutsche Rechtschreibung", 22. Ausgabe 2002.

Sind wir jetzt in einem Grammatik-Forum gelandet? Dudentalk?
Ich bin Hamburger und spreche norddeutschen Umgangston - und schreibe ich wohl auch manchmal. Toll, wie man damit jemanden beschäftigen kann ;)

Bislang dachte ich jedoch, in diesem Forum ginge es vorrangig um Computer? o_O

Nichts für ungut, ach ja, in dem ... Umgangston, steht sicher auch im Duden... :innocent:
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Hallo,

ich hab die 3 Mr.Bean-DVDs mit allen Folgen auf meinem Mac grippt und in iTunes importiert.
Meine Konfiguration: Bildschirmfoto.jpg

Daneben habe ich auch noch einen Spielfilm mit der gleichen Konfiguration importiert.
Wenn ich allerdings meinen iPod Video 5G (U2 Sonderedition) anschließe,spielt er zwar den Spielfilm drauf,allerdings nicht die Mr. Bean-Episodeno_O:-c:mad:.

Danke im Vorhinaus.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hallo!
Ich hab mal wieder eine Frage... Dieses Mal dreht es sich um iTunes. Ich habe im Store Musik gekauft, welche natürlich geschützt ist (gabs da nicht eine Möglichkeit die Musik ohne Kopierschutz zu kaufen, bzw. das im Nachhinein zu ändern?).

Na ja, jedenfalls möchte ich die gekaufte Musik nun auf DVD sichern um sie an jedem beliebigen PC zu hören.
Ich habe damit nichts Illegales vor, ich möchte nur gerne eine CD mit zu nem Kumpel nehmen um dann dort die Musik hören zu können. Aber das geht leider nicht. Ich dachte ja, dass der Kopierschutz nach dem Brennvorgang weg wäre, aber leider ist dem nicht so... Oder ich hab was falsch gemacht?!

Egal, irgendwie muss das doch gehen, oder?
Du musst die mp3's als herkömmliche Audio CD brennen. Die Audio CD kannste denn wieder in Kopierschutzfreie MP3 umwandeln.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Also muss ich die Dateien auf CD brennen, und sie dann wieder auf den Mac ziehen?
Oder wie genau meinst du das? (Geht das auch mit AAC-Dateien?)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ja genauso geht das. AAC weiß ich nicht so genau, aber wenn du sie gebrannt bekommst, sollte dem nichts im Wege stehen. Wichtig ist nur das es stinknormale Audio CDs werden, keine MP3 CDs!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Darunter leidet natürlich die Qualität, da komprimiertes Material nochmals komprimiert wird...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Sind wir jetzt in einem Grammatik-Forum gelandet? Dudentalk?
Ich bin Hamburger und spreche norddeutschen Umgangston - und schreibe ich wohl auch manchmal. Toll, wie man damit jemanden beschäftigen kann ;)

Bislang dachte ich jedoch, in diesem Forum ginge es vorrangig um Computer? o_O

Nichts für ungut, ach ja, in dem ... Umgangston, steht sicher auch im Duden... :innocent:
Argh! Ich wollte zunaechst "in der Umgangssprache" schreiben und hab das dann uebersehen. Nichts fuer ungut.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hallo,

ich hab die 3 Mr.Bean-DVDs mit allen Folgen auf meinem Mac grippt und in iTunes importiert.
Meine Konfiguration: Anhang anzeigen 35319

Daneben habe ich auch noch einen Spielfilm mit der gleichen Konfiguration importiert.
Wenn ich allerdings meinen iPod Video 5G (U2 Sonderedition) anschließe,spielt er zwar den Spielfilm drauf,allerdings nicht die Mr. Bean-Episodeno_O:-c:mad:.

Danke im Vorhinaus.

Hi Marc,
sind die Episoden auch nicht unter TV-Shows oderso zu finden oder sind sie überhaupt richtig getaggt? Zum Test könntest du man eine Episode als Film taggen und schauen, ob sie aufm iPod zu finden ist(in iTunes das Video wählen, Apfel+i drücken und den Video-Typ anpassen).

Um auszuschließen, dass es am Videoformat liegt, kann man mit iSquint Videos für den iPod konvertieren.

Gruß
Björn
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Was kann ich für ein iPhone 2G, vom Januar, in einwandfreiem Zustand verlangen? Meine ja gelesen zu haben, dass die momentan im Wert steigen und da es mit den 8GB atm ziemlich eng wird, überlege ich zum 3G zu greifen. Und wird es bevorzugt, wenn bereits ein Unlock + Jailbreak vorhanden ist oder lieber im Originalzustand?

Edit: Und wie sieht's mittlerweile mit den Lieferengpässen der weißen iPhones aus?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hi,
sagt mal kann man Brillen kaufen und tragen, obwohl man keien Probleme mit den Augen hat?
So eine Art Dekobrille aber keine Sonnenbrille sondern eine richtige Brille
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Klar, gibt es ganz oft in Supermärkten und Drogeriemärkten wie Rossmann. Einfach gucken ob auf dem dranhängenden Schild 0,0 steht. Denn hat das Glas keine Korrektur.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
oder halt die hier:

nasenbrille.jpg


sorry, konnt's mir nicht verkneifen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
woran liegt es denn bei mir, dass ich, wenn ich in iTunes per Menü Ordner zur Mediathek hinzufüge (Apfel+o) die Songs immer doppelt reinkommen??? bei drag&dop aber nich... ??? (ach ja, das Prob bestand schon vor iTunes 8)