• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Könnt ihr mir ein gutes Gameboy-Advance(SP)-Spiel für einen Neunjährigen empfehlen?
Sollte kein Ballerspiel sein.

Steh da etwas auf dem Schlauch, da ich länger nichts mehr mit Gameboy etc. zu tun hatte.

Hat sich erledigt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hi, neulich wurde über eine Applikation für den Mac geredet, die es mir erlaubt nur den Internetexplorer zu starten. Es würde nur dafür Windows simulieren. Leider finde ich den Thread nicht mehr - Kann mir jemand den Namen oder einen Link dazu geben?

Darwine (mit dem e am Schluß) oder Crossover.
VMWare und Parallels "simulieren" Windows nicht, sondern erlauben es Windows innerhalb von OS X zu installieren, was etwas völlig anderes ist.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Darwine (mit dem e am Schluß) oder Crossover.
VMWare und Parallels "simulieren" Windows nicht, sondern erlauben es Windows innerhalb von OS X zu installieren, was etwas völlig anderes ist.

Ups, mein Fehler. Ich hatte nicht gewusst, dass man nur den IE mit Darwine installieren kann. Ich dachte, man bräuchte eine gesamte Windows-Umgebung, um den IE zu starten.

Sorry, wieder was dazu gelernt :).
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Nochmal:

Habe zwei Accounts im iTunes Music Store - einen US-Account und einen deutschen Account. Ich habe bereits über beide AppStores in freudiger Erwartung des iPhones, das da kommen mag, Programme geladen. Jetzt meine Frage: Kann ich überhaupt gleichzeitig Programme aus beiden Stores syncen? Ich meine, kann ich parallel meine gekauften, deutschen Programme und kostenlose Apps wie z.B. google-App aus dem US-Store laufen lassen? Danke...

Wird doch bestimmt schon jemand so ausprobiert haben...
Naja, sie müssen imho in der gleichen iTunes Bibliothek sein damit sie gesyncht werden können.

So eine Frage habe ich mal vor kurzem hier gelesen, aber ich fand sie trotz Suchfunktion leider nicht.

Edit: vielleicht hilft dir der Thread zum AppStore, da steht auch ein Punkt ala´ "es gibt ein Programm, aber nur im US-Store":

http://www.apfeltalk.de/forum/app-store-informationen-t160170.html
 
  • Like
Reaktionen: bene12

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
apple werbemails

die frage klingt vielleich blöd, aber: Ich krieg von Apple immer wieder nette Mails mit Werbung (gestern z.B.). Da ich die nicht haben möchte, klick ich fast jedes Mal unten auf den link zum abmelden... und da heißts auch immer brav, dass ich aus der Liste entfernt wurde. NUR das stimmt einfach nicht...
Wo kann ich mich beschweren, irgendwo einstellungen ändern oder ähnliches??

edit: die adresse hab ich eigentlich nur für mac/apple/itunes verwendet!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Welchen Newsletter bekommst Du denn?

Wenn Du in iTunes im Store auf Deinen Account klickst und dann auf Account Daten bearbeiten, kannst Du dort ein Abo aktivieren oder kündigen.

Das gleiche gilt für "Meine Updates verwalten".

Den allgemeinen Apple-Newsletter bekomme ich auch, will ihn allerdings nicht abbestellen, kann Dir daher diesbezüglich mit Erfahrung nicht weiter helfen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Funktioniert es wenn ich in ein Mac mini Core 2 Duo nen 2 Gig Riegel für c2d reinmach und dazu noch nen 1GB Riegel von nem Core Duo iMac??
 

cgerdon

Cox Orange
Registriert
05.01.08
Beiträge
98
huhu, sitz gerade im büro und kann ned nachschauen:
ein apple mini dvi auf dvi anschluss, was für ein dvi kabel passt denn da dran?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
dvi-d + dvi-i, wobei bei dvi-i der analoge teil nicht verdrahtet ist ...
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Hallo zusammen,

Ich bin gerade aus der Schule nach Hause gekommen und habe erschrocken festgestellt, dass die Lüfter meines iMac auf Hochtouren laufen. Zuerst dachte ich der Lärm kommt woanders her, weil ein Fenster geöffnet war, aber dann hab ich gesehen, dass es der Computer war.

Ich bin ein wenig besorgt, weil der iMac gestern abend in den Ruhezustand versetzt worden war und heute morgen lief, ich habe ihn dann direkt wieder in den Ruhezustand geschaltet. Eben gerade als die Lüfter so laut waren, war er wieder an.
Zudem zeigt mir mein iStat eine Betriebstemperatur der CPU A von ! 99°C ! an. Das ist doch nicht normal, oder? Ich habe Angst, dass da was defekt ist.

Kann mir jemand helfen?
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Den allgemeinen Apple-Newsletter bekomme ich auch, will ihn allerdings nicht abbestellen, kann Dir daher diesbezüglich mit Erfahrung nicht weiter helfen.

ich glaube es ist der allgemein Apple-Newsletter. Wie bestell ich den ab - außer durch den nicht-funktionierenden Link in der Mail?!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
@Robbbs
Dann musst Du mal nachsehen, welches Programm da so viel Leistung beansprucht (Aktivitätsanzeige) und dieses beenden.

Wenn Du dort nichts findest: Schalte Deinen Rechner doch mal aus, warte einen augenblick und starte ihn neu.

@Hardy2k
Das weiß ich leider auch nicht...
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Ich habe direkt nach meinem Post einen Neustart durchgeführt. Danach stand die Temperatur wieder auf 45°C. Leider konnte ich deswegen nicht mehr nachgucken, welches Programm all das verursacht haben könnte.
Vielleicht hat mein Rechner auch nur simuliert, weil die Rückseite fühlte sich für mich normal an o_O.
Egal, jetzt läuft's ja wieder:)