• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... Wenn nicht liegt es wohl daran, das dieses Programm nicht ausgeführt wurde, ...

Ja, das war es wohl, denn weder habe ich von der Softwareaktualisierung Warnhinweise (Nicht unterbrechen, Strom anschließen) bekommen, noch war ein Neustart gefordert, auch hat es nie so lange gedauert. Ich danke Dir :)

2775177426_b52c6fec1a_o.png

Die Datei Aluminum Wireless Keyboard Firmware Update.app kann ich dann wohl löschen?
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
also .plist löschen brachte keinen Erfolg.

In eigens neu angelegten Testaccount leider (oder zum Glück?) das selbe Verhalten, mehrfachauswahl nicht möglich.

Also mal Neuinstallieren versuchen.
Wie gehe ich da vor? Geht das nur von der DVD - denn die ist natürlich zu Hause - oder kann ich das auch irgendwo laden?


Soweit schonmal vielen Dank!
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Tue Dir diese Arbeit doch nicht an?!

Ich meinte auch nur Vorschau, nicht das ganze System - sodenn das überhaupt möglich ist.
Ist's denn und wenn meintest Du das sei viel Arbeit?

Mein ganzes System wegen eines solchen kleinen Bugs neu aufzusetzen ... pfft! soweit kommts noch! ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
eine Downloadversion gibt es meines Wissens nicht. Von der InstallDisk sollte das Programm nachzuinstallieren sein.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gespiegeltes RAID anlegen

Werden die Festplatten beim Anlegen eines RAID-Systems gelöscht/formatiert, oder bleiben die Daten darauf vorhanden (eine Platte ist zu 1/3 voll, eine Zweite soll als Spiegel hinzu kommen)?

Zu Time Machine und AirPort Extreme:
Bei einer externen Festplatte an einer AirPort Extreme musst du nur darauf achten, dass du sie vorher mit HFS+ formatierst. Dann wird sie aber problemlos erkannt (ab OS X 10.5.2).

Wie formatiere ich eine Festplatte in HFS+ ? Im FPD habe ich dazu nichts gefunden, auch nicht in der Hilfe. Ist Mac OS Extendet (Journaled) identisch mit HFS+ ? (Nicht hauen :innocent: )
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dafür bekommt man keine Haue, sondern Klassenkeile.;);)
Ja, das ist HFS+, nimm aber keine Groß und Kleinschreibung, es gibt/gab?? dabei Probleme z.B. mit Adobe Programme.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Danke - und ich stelle mich jetzt eine Runde in die Ecke ;)
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Kurze Frage: Habe zwei Accounts im iTunes Music Store - einen US-Account und einen deutschen Account. Ich habe bereits über beide AppStores in freudiger Erwartung des iPhones, das da kommen mag, Programme geladen. Jetzt meine Frage: Kann ich überhaupt gleichzeitig Programme aus beiden Stores syncen? Ich meine, kann ich parallel meine gekauften, deutschen Programme und kostenlose Apps wie z.B. google-App aus dem US-Store laufen lassen? Danke...
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich habe mir bei Amazon den Plantronics Audio PC-Speaker und Headset Umschalter bestellt. Ich will ihn aber nicht benutzen, um zwischen den Headset und den normalen Lautsprechern umzuschalten sondern um die Quellen meiner Soundanlage (Computer & Fernseher) umzuschalten.
Ich dachte vom System ist das das Gleiche, aber als ich zu dem Entschluss kam, war ich wohl etwas verpeilt :D
Denn das Teil ist ja dafür gemacht, bei zwei Ausgabesystemen (Lautsprecher und Headset) und einer Quelle (Computer) umzuschalten. Ich habe aber zwei Quellen (Computer und Fernseher) und ein Ausgabesystem (Lautsprecher).
Jetzt meine kurze Frage: Ist das egal, da ja alles letztendlich 3,5 mm Klinke ist oder funktioniert es doch nicht?
Jetzt eine zweite kurze Folgefrage: Kann ich das Teil auspacken und ausprobieren und bei Nichtfunktionieren wieder umtauschen? Denn die Verpackung sieht so aus, als ob man sie zum Öffnen massakrieren muss.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Jetzt eine zweite kurze Folgefrage: Kann ich das Teil auspacken und ausprobieren und bei Nichtfunktionieren wieder umtauschen? Denn die Verpackung sieht so aus, als ob man sie zum Öffnen massakrieren muss.

Du hast generell 14-Tage-Rückgaberecht bei amazon.de
Solange das Gerät an sich unversehrt ist, solltest du es auch problemlos wieder zurückschicken können. Schau am besten nochmal nach auf der amazon.de-Seite.
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Jetzt meine kurze Frage: Ist das egal, da ja alles letztendlich 3,5 mm Klinke ist oder funktioniert es doch nicht?
Jetzt eine zweite kurze Folgefrage: Kann ich das Teil auspacken und ausprobieren und bei Nichtfunktionieren wieder umtauschen? Denn die Verpackung sieht so aus, als ob man sie zum Öffnen massakrieren muss.

Ich denke, es wird funktionieren: Du hast ja ein "permanentes" Ende (Soundanlage), welches sich wahlweise auf das eine (Computer) oder andere (Fernseher) Ende schalten lässt.

Du darfst die Ware so in Augenschein nehmen, wie Du es auch im Laden machen würdest, das schließt das Auspacken ein. Wenn sich die Verpackung nicht zerstörungsfrei öffnen lässt, ist das prinzipiell ein Problem des Händlers. Wie Kulant Amazon das jedoch sieht und ob die sich in dem Fall am Ende quer stellen, weiß ich natürlich nicht. Ich habe jedenfalls bei Retouren mit Amazon noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich habe eine nicht funktionierende Leopard Upgrade DVD.
Was kann ich jetzt machen, damit ich 'ne neue bekomme?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Gestern habe ich mir die Demoversion von Photoshop Elements 6 geladen. Im Palettenbereich waren die Effekte bestückt mit den Filtern. Als ich heute wieder weiter testen wollte, kam bei den Effekten nur der durchgestrichene NoGo- Kreis. Über die Menueleiste kann ich die Filter ganz normal anwählen, aber der Palettenbereich will nicht so wie ich.

Jetzt habe ich schon alles mögliche durch und finde den krummen Hund nicht. Jemand eine Ahnung wo er begraben liegen könnte ? Warum werden mir die Filter usw nicht mehr bei den Effekten im Palettenbereich angezeigt ?

Thx.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hat mal jemand diesen Smiley für mich der so vor 2 Plattentellern steht und davor son paar hüpfende Smileys?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Könnt ihr mir ein gutes Gameboy-Advance(SP)-Spiel für einen Neunjährigen empfehlen?
Sollte kein Ballerspiel sein.

Steh da etwas auf dem Schlauch, da ich länger nichts mehr mit Gameboy etc. zu tun hatte.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Nochmal:

Habe zwei Accounts im iTunes Music Store - einen US-Account und einen deutschen Account. Ich habe bereits über beide AppStores in freudiger Erwartung des iPhones, das da kommen mag, Programme geladen. Jetzt meine Frage: Kann ich überhaupt gleichzeitig Programme aus beiden Stores syncen? Ich meine, kann ich parallel meine gekauften, deutschen Programme und kostenlose Apps wie z.B. google-App aus dem US-Store laufen lassen? Danke...

Wird doch bestimmt schon jemand so ausprobiert haben...
 
Registriert
24.02.06
Beiträge
28
Internetexplorer auf dem Mac

Hi, neulich wurde über eine Applikation für den Mac geredet, die es mir erlaubt nur den Internetexplorer zu starten. Es würde nur dafür Windows simulieren. Leider finde ich den Thread nicht mehr - Kann mir jemand den Namen oder einen Link dazu geben?