• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Frage: Kann man Mac OS global umstellen auf eine andere Sprache? Also Menüs, Tastaturlayout etc.

Kollege pendelt immer zwischen USA und D - da wäre das ganz praktisch...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
okay danke, hatte erst nicht geblickt dass man die Länder per Drag & Drop ändern kann.

Die Menüsprachen muss man aber unter Landeseinstellungen->Sprachen ändern. Dann hat man das komplette OS in der gewünschten Sprache (einsprachige Anwendungen ausgenommen).
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo,

Ich such ein einfach Programm um mehrere Bilder als in Bild zu machen. Also so ne Collage.
Aber nix wie Photoshop etc.
Einfach ein kleiner leicht verständliches Programm ;) Und am besten noch dass man nen Wort zu jedem Bild schreiben kann.
 

MacCrazy

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
Hallo an alle,
also ich habe folgende Frage, gibt es eine Möglichkeit meinen Powermac aufzurüsten, und zwar die CPU? Hab nen G5 Dual 2.0Ghz
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hallo an alle,
also ich habe folgende Frage, gibt es eine Möglichkeit meinen Powermac aufzurüsten, und zwar die CPU? Hab nen G5 Dual 2.0Ghz

Falls du noch einen alten G5 Prozessor mit 2,7GHz auftreiben kannst. Wobei ich nicht zu 100% sagen kann, ob er auch wirklich passt, aber denke es mal.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich such ein einfach Programm um mehrere Bilder als in Bild zu machen. Also so ne Collage.
Aber nix wie Photoshop etc.
Einfach ein kleiner leicht verständliches Programm ;) Und am besten noch dass man nen Wort zu jedem Bild schreiben kann.


  1. Mit der Vorschau skalierst Du Deine Bilder auf die gewünschte Größe.
  2. In http://paintbrush.sourceforge.net/ legst Du eine neue Datei in der gewünschten Größe der Collage an
  3. Dann öffnest Du in Paintbrush die Bilder, die in die Collage sollen, kopierst sie in die Collage und schreibst Deinen Text dazu
Ist es das, was Du möchtest?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

brauche Hilfe beim Drucken! Wie kann ich einstellen, dass er nur schwarz-weiß drucken soll?? Bei Windows ging das unter "Graustufen" oder "nur schwarze Patrone". Gibts das auch beim Mac?

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
ja, je nach Drucker kannst du das im Druckmenü einstellen, bei meinem HP Drucker unter Papierart/Qualität
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    172,1 KB · Aufrufe: 80

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hi,

wie stelle ich es an, dass in "pages" die Satzzeichen Englisch sind (also auf Sprache Englisch habe ich umgestellt)
Es geht dabei hauptsächlich um "..." Anführungszeichen
und um das Genitiv Teil `
Bei mir sind die ständig andersrum...vllt. weiß jmd von euch wie ich das ändern kann...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Externe 2,5 Zoll Festplatte mit Y-USB-Kabel

Die meisten 2,5 Zoll USB-Festplatten, die ohne Netzteil auskommen und ihre Energie über den USB-Anschluss beziehen, haben ein einfaches USB-Kabel. Mein externes Gehäuse, in dem ich die "alte" 120 GB-Platte meines MacBook betreibe, hat ein Y-Kabel und belegt damit zwei USB-Anschlüsse.

  1. Welchen Vorteil hat das? Ist das zweite Kabel für die Energieversorgung oder für eine schnellere Datenübertragung?
  2. Kann ich bedenkenlos auch nur einen Stecker des Y-Kabels verwenden? Das Funktioniert, ich habe das getestet, aber schadet das dem USB-Anschluss meines MacBook?
Grund für meine Frage: Ich möchte unterwegs Daten von einer externen Festplatte auf eine andere sichern können, ohne einen (netzabhängigen) Hub dazwischen schalten zu müssen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
1. Gar keinen, das ist ein Nachteil. Das ist _nur_ zur Stromversorgung und verstösst explizit gegen die USB-Spezifikationen.
2. Ich würde dir tunlichst raten, den zweiten Hals sicherheitshalber abzuknipsen, nicht dass du aus Versehen doch mal beide dranmachst.
wink.gif
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Wie kann ich einen Drucker ins lokale netzwerk anbinden? Ja auf einem Mac ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist zwar eine kurze Frage, aber sie ist zu kurz, um eine eindeutige kurze Antwort zu geben. Ich würde dir raten, einfach mal kurz in der OS X Hilfe zu schauen, da ist das exzellent erklärt!

q.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
hi,

wie stelle ich es an, dass in "pages" die Satzzeichen Englisch sind (also auf Sprache Englisch habe ich umgestellt)
Es geht dabei hauptsächlich um "..." Anführungszeichen
und um das Genitiv Teil `
Bei mir sind die ständig andersrum...vllt. weiß jmd von euch wie ich das ändern kann...
"Das Genitiv Teil" nennt sich Apostroph und ist korrekt weder ` noch ´, sondern senkrecht: '. Erreichbar über die Taste mit dem Doppelkreuz drauf.
Hinsichtlich der Anführungszeichen habe ich keinen Tipp.