• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
irgendein synchronisationsdienst das deine daten zwischen iPhone und mac synchronisiert ...
ich behaupte mal ohne mich großartig mit evernote auseinandergesetzt zu haben das es bissl ähnlichkeiten zu mobileme aufweißt.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ok danke.

hab mir das jetzt mal eingerictet ist eigentlich total cool :)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Kann ich mit PGP die Bootcamp-Partition und nur die verschlüsseln, ohne dass OS X irgendwie beeinträchtigt wird?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wo bekomme ich iTunes-Geschenkkarten her? Hätte am liebsten einen für den US-Store. Mehr als 10€ will ich nicht ausgeben. eBay.com ist zu teuer.
 

timeeey

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
12
moin,
kann mir vielleicht jmd helfen der den complete m/s fürs iphone hat?
folgende kurze fragen:
was kosten anrufe auf andere handy netze? muss leider recht häufig zu o2 telefonieren.
Gibt es da einen unterschied zwischen s/m?

danke + gruß
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Game-Frage:

Was kann ich tun, wenn bei der Installation von der Warcraft erweiterung "Frozen Throne" nach ca. 2/3 ein Fehler auftritt, der ungefähr lautet:

Installation Fehlgeschlagen. Datei konnte im Archiv nicht gefunden werden. Datei War3X.jpq

(PS: ich hatte das Spiel ein paar Wochen davor schon auf dem gleichen Mac in benutzung, battle.net etc. hat alles gefunzt, dann konnte ich frozen throne nicht mehr öffnen und wollte neu installieren.....)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ich suche ein Programm das dies automatisch macht.
Da ich mit meinem MacBook Pro des öfteren an öffentliche Hotspots bin, möchte ich da nicht das jeder auf meine freigegeben Dateien zugreifen kann und es der Firewall sollte in den "Nur notwendige Dienste erlauben" und "Tarn-Modus" schalten. Zuhause, möchte ich allerdings das der Firewall in "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen" geht und die freigegebenen Dateien sollen auch freigegeben sein. Für diese Routine suche ich ein Programm.

Witter

Ja gibts wurde hier unter den Geektips lange vorgestellt, glaub Navigator oder so, oder Globe Trotter? Der Name war Recht einfach, damit konnteste verschiedene Umgebungen einrichten, grad für verschieden WAns z.b. Schau dich dort mal um;)

Oh Edit sagt, Geektips gibts nimmer, arrgh.
Aber vielleicht erinnert sich ja jemand drann.

Das Programm, das du, Ashura, meinst, heisst MarcoPolo, aber ich weiss nicht, ob sich damit die Firewall-Einstellungen aendern lassen. Ich bezweifle es eher.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
kann man mit garage band auch dinge aufnehmen die vom macbook ausgehen? also bsp. ein internet radio. ich finde da keine passende spur.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich hoffe im KFKA Thread darf man auch nicht-technische Fragen stellen, ich machs jetzt einfach:
Ich trainiere auf nen Alpencross und bin jetzt leider ein wenig aus meinem Fitnessplan rausgekommen, nämlich: 0,5l Erdinger Weißbier und ca. 100g Hackbraten, 3 Scheiben Baguette. Kann mir jemand sagen wieviel Kalorien der Schmarrn ca. hat, damit ich das wieder ein wenig aufholen kann? Leider kann ich das net so gut einschätzen :D

cheers,
XeroX
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
der soll wohl in etwa aussehen wie dieser hier: :eek:

:D

cheers
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Ich habe einen D Link Router und mein MacBook, aber nicht die CD mit dem D Link Wlan Tool.
Wie kann ich mir jetzt ein neues Wlan Netz einrichten?