• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Gibt's 'nen Tastatur-Shortcut, um in iTunes zwischen diesen Kategorien zu wechseln?

Bildschirmfoto 2013-10-06 um 11.08.40.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Klappt bei mir nicht. Scheint also keine generelle im System verankerte Möglichkeit zu sein.
Vielleicht muß man's irgendwo anhaken? Oder es funktioniert nur bei bestimmten Systemen/Programmversionen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also bei mir funktionieren die Shortcuts problemlos. Vielleicht liegt das daran, dass ich die Seitenleiste dauerhaft eingeblendet habe? Natürlich funktioniert es nur, wenn man die entsprechenden Einträge auch in der Seitenleiste hat. ⌘1 für Musik sollte also immer funktionieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Wie kann man denn die Seitenleiste ausblenden? Geht doch nur, wenn man ein zweites Fenster benutzt.
Ich tippe mal eher darauf, daß es sich um verschiedene iTunes-Versionen handelt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@MacAlzenau: Oben in iTunes Darstellung>Seitenleiste ausblenden
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Auf dem Screenshot von bezierkurve sieht es so aus, als ob dieses Popup/Dropdown Menü für die Quellen aus der (ehemaligen) Seitenleiste verwendet wird. Wurde glaube ich mit Version 11 eingeführt, oder schon 10? Wenn man es so wie früher haben will, muss man, wie eben von raven gesagt, die Seitenleiste wieder dauerhaft einblenden.

Ich verwende das neueste iTunes - Version 11.1.1 müsste das sein.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also bei mir funktionieren die Commands auch wenn die Seitenleiste nicht dauerhaft eingeblendet ist.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ok, ich hab gerade noch mal probiert. Die Kürzel gehen, aber nur dann, wenn das Suchen-Feld oben rechts nicht den Fokus hat (was bei mir aber meistens der Fall zu sein scheint und somit die Kürzel praktisch nutzlos sind für mich).
 

admiral ackbar

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
7
Ich habe seit gestern Lovefilm aktiviert und wollte einen Film an meinem Mac (OS X 10.8.5) streamen. Die aktuelle Version von Silverlight ist installiert, doch wenn ich einen Stream starte wird ständig diese Meldung angezeigt.

"WebProcess möchte mit dem Schlüssel Apple ID ihres Schlüsselbunds signieren."

Das WebProcess mit dem in OS X integrierten Schlüsselbund zu tun hat habe ich verstanden, aber mir ist nicht klar was meine Apple ID auf Lovefilm signieren soll.
Kann mir jemand sagen was ich auf diese Meldung antworten soll? Erlauben oder nicht?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nachdem ich mein ML-System aus einem TM-Backup komplett wiederhergestellt habe, finde ich auf der "Macintosh HD" eine Datei (Dokument) namens "mach_kernel". Das Datei-Symbol ist einfach in weißer Platzhalter. Zuletzt geöffnet oder geändert wurde die Datei vor einigen Tagen. Dass nach dem Wiederherstellen eines TM-Backups der Ordner "private" immer wieder auftaucht, das weiß ich, auch wie ich diesen wieder unsichtbar mache.

Aber diese Datei ist mir neu. Wer kann mir etwas dazu sagen?

// Edit:
Ich habe die Datei jetzt wieder unsichtbar gemacht: sudo chflags hidden /mach_kernel
Ich denke das war es dann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Das ist einfach der Betriebssystemkern. Wurde wohl beim Updaten aus seinem Versteck befreit, wie schon ein oder zwei berichteten. Unsichtbar machen geht u.a. über das Terminal mit chflags hidden.
Löschen, wie auch schon vorgeschlagen - nach dem Motto "Kenn ich nicht, brauch ich also nicht" - wäre eine eher suboptimale Idee.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das dachte ich mir auch. Danke dir. Immer wieder faszinierend, wie Updates solche Dateien plötzlich sichtbar machen.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Moin,

hätte mal ne Frage bezüglich des AHT in Verbindung mit ML

Szenario:

MacPro 5.1 bekommen mit Lion (folglich keine DVD´s), Upgrade ausgeführt auf Mountain Lion bishin zum aktuellen 10.8.5

Möchte ich nun den Apple Hardware Test ausführen, so folge ich der Anleitung des Supportdokuments: D gedrückt halten vor dem grauen Bildschirm (Systemstart) - Tue ich dies, so passiert nix... Das System startet...

Ein wenig im Forum gesucht... kommt noch die Option den Test aus der Internetquelle zu laden und dann auszuführen... Tastenkombination : Alt + D -> auch hier passiert Nix... Das System startet... (IP wird per DHCP zugewiesen, Mac per Kabel verbunden)

So nun meine Frage an die Experten... Was kann ich tun??

:)

Gruss mini
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wurde der Mac Pro mit Lion ausgeliefert? Hast du's mit einer Kabeltastatur versucht?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
...und handelt es sich bei dem Startvolume vllt um ein Software Raid?
Sonst denke ich Apple Care vorhanden? Da würde ich mal anrufen.

Gibt es denn einen Grund warum du den akut ausführen musst (neben der Tatsache das er eigentlich funktionieren sollte).