• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob schicker kann ich nicht sagen, auf jeden Fall teurer: Buy Now 29.50 EUR.
Da rede ich nicht mehr über Geschmack! :)
salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
da wird ja nur die Mechanik zurückgesetzt, sollte so bei allen Slot in Laufwerken so laufen, falls da mal was hakt.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Gibts eine Möglichkeit, im Adressbuch allen Telefonnummern ein +49 voranzustellen? Hab keine Lust, das bei über 200 Nummern manuell zu machen :/
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst unter Einstellungen/Telefon ein eigenes Format erstellen und dieses mit +49 beginnen, danach die Zeichen ### ## #, oder wie halt der Rhythmus der von dir eigetragenen Nummern ist, eintragen.
Wie du die deutsche Vorwahl, die du in Deutschland doch wohl gar nicht brauchst, dann weg bekommst, wenn du mal über die Grenze telefonieren willst, weiß ich nicht.
salome
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Code so eingepasst, dass er das Format nicht mehr sprengt.

Frage:

Wenn ich "Zugriffsrechte des Volumens reparieren" mache hab ich schon seit Monaten 16 "Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für...", ist das Normal? Warum geht das nicht mehr weg?

10 sind übrigens:
Code:
"Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PreferencePanes/QuickTime.prefPane/Contents/Resources/QTUpdate.prefPane/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- ."
Vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Ja das ist normal und wurde schon zig-mal besprochen. Die Zugriffsrechte werden manchmal bei Updates geändert, und irgendwie bleiben dann diese Relikt-Hinweise bestehen. Wenn's dich genauer interessiert: über die Suchfunktion müsstest du etliche Threads mit genauen Hinweisen finden.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
An AT, hab ich auch, is mir aber erst nicht aufgefallen xD Eventuell falsche Darstellung mit Safari.

Edit: Ne seine Zeile sprengt einfach den Rahmen xD
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Wenn du uns einen Tipp geben würdest, worauf sich deine Frage bezieht...
Meinst du, daß der Post breiter ist als die anderen? Das liegt an der Software - die Zeile mit dem Pfad ist einfach zu lange und nur ein "Wort", und da bricht vBulletin nicht um.

Nachtrag: Tja, zweieinhalb Minuten zum Lesen, Nachdenken und Schreiben sind einfach zu lahm in der heutigen Zeit...
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
@ MacAlzenau: Okok, ich ziehe die Frage zurück :)

@ wantamac: sieht bei mir genauso aus ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
Frage : Liegt das an mir oder an Apfeltalk?
Das liegt daran, dass der Beitragsersteller eine überlange URL geschrieben hat, die vBulletin dazu zwingt, die Anzeige auf die nötige Breite zu skalieren.

Ich verpasse dem Text mal ein "Mäntelchen".
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Sind diese Temperaturen noch im grünen Bereich?
Ich habe das Gefühl, dass mein iMac glüht.
bild16co2smxe.png
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Javascript aktivieren :O

Hi, nachdem ich gestern diese News gelesen habe, dachte ich es wäre die Lösung. Ich habe es durchgeführt und die Datei in den Papierkorb bewegt. Dann habe ich bemerkt das "Get Tube 4.0" meint, wenn ich ein Video aufrufe, dass ich Javascript nicht aktiviert hätte oder eine alte Version vom FlashPlayer hätte. Vom Flash Player habe ich die neuste Version, auch Get Tube 4.0 habe ich neu runtergeladen doch es besteht noch immer. Daraufhin habe ich die Datei vom Papierkorb wieder in den Ordner zurück gepackt. Nun die Frage, wie aktiviere ich mein Javascript wieder bzw. liegt es daran?

MfG
m3al.de
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Frage:

Wollte kurz mal fragen ob ihr wisst, wie man zuverlässig crossover Games mit allen geladenen Spielen loswerden kann? Reicht es den Programm Inco im Ordner Programme zu löschen?

Vielen Dank ;)