• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Kann man seit neustem den Mac nicht mehr mit Mac OS X Server bestellen. Also das Betriebssystem, wenn man den Mac als Server benutzen will?
Oder muss man es nochmal dazu kaufen?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Doch, man kann das OS X Server direkt mitbestellen (geschaut beim MacPro).
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Habe mir heute eine BT Tastatur gekauft, doch wenn ich den bluetooth assistent einschalte kommt das man einen code eingeben muss und dann den zeilenschalter drücken
was muss ich genau tun ?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich suche ein Franzoesischlernprogramm fuer Mac OSX. Notfalls auch fuer Windows. Entweder bin ich zu bloed zum googeln, oder es gibt nichts.

mfG Chris
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Probier doch mal provoc
Weiss aber nicht ob es das ist was Du gesucht hast.
wurde zwar anscheinend eingestellt, aber runterladen kann man es noch.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.539
Ok, hab's endlich geschafft meine iTunes Musik auf eine ext. FP zu bekommen. Wenn ich jetzt in "Eintsellungen" -> "Erweitert" den Speicherort waehle (Also den Pfad zur "iTunes Music") klappt alles.
Leider sind jetzt bei allen Liedern Ausrufezeichen. Wenn ich jedoch auf Doppelklick gehe kommt das mit "Suchen". Wenn ich von Hand suche finde ich die Lieder. Warum greift iTunes nicht auf die Lieder, obwohl der Pfad stimmt?
Vermutlich hast du die Lieder manuell verschoben und das nicht iTunes machen lassen.
Der Pfad in den Einstellungen sagt nur, wohin neue Importe gepeichert werden, bei den einzelnen Liedern bleibt der alte Pfad dann bestehen.
Wenn du das Verschieben innerhalb von iTunes erledigst, klappt es von Anfang an.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Probier doch mal provoc
Weiss aber nicht ob es das ist was Du gesucht hast.
wurde zwar anscheinend eingestellt, aber runterladen kann man es noch.

Cool, danke vielmals ;)

Ich weiß auch nicht, ob du sowas gesucht hast, aber leo.org bietet einen kostenlosen Vokabeltrainer an ;)

Auch eine tolle Idee :) Thx!

Vermutlich hast du die Lieder manuell verschoben und das nicht iTunes machen lassen.
Der Pfad in den Einstellungen sagt nur, wohin neue Importe gepeichert werden, bei den einzelnen Liedern bleibt der alte Pfad dann bestehen.
Wenn du das Verschieben innerhalb von iTunes erledigst, klappt es von Anfang an.

Ja, hab das manuell getan. Was soll ich denn jetzt machen? Ich mein die Lieder sind ja schon alle verschoben o_O
Danke :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Probier doch mal provoc
Weiss aber nicht ob es das ist was Du gesucht hast.
wurde zwar anscheinend eingestellt, aber runterladen kann man es noch.

Es funktioniert auch tadellos und lässt eigentlich nichts vermissen (abgesehen vll. von einer iPhone-App dazu). Habe vor einiger Zeit auch mal was darüber geschrieben. Fazit: trotzdem empfehlenswert.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich habe seit kurzem keinerlei Zugriffsrechte mehr auf meine Backup-Festplatte. D.h. es können keine Dateien bewegt werden, kein Backup erstellt werden. Nur die Leserechte habe ich. Kann ich igrndwie wieder diese Rechte wiederherstellen?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Vielleicht mit markieren, dann cmd+i. Dort kannst du dir Ein Schreibrecht geben.
Im Unteren Bereich des Fensters kannst du eigentlich allen Benutzern volle Rechte geben.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Sorry, dann geh mal auf das Schloss ganz unten und schwärze es wieder ein. ;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Nochmal zwei kleine Fragen: Wie heißt eine Firma die unter anderem Kopfhörer herstellt? djing oder djay oder so ähnlich. Ich komme grade nicht drauf.
2. Ich habe im Keller einen Router stehen. In der ersten Etage würde ich eine Timecapsule installieren, dennoch weiß ich nicht wie das mit dem Wlan ist. Kann ich einen "Emfänger" vor die TC hängen der das vorhandene Wlan nutzt um die TC mit dem Internet zu versorgen?
Also das ich die TC als Verstärker benutze...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine! :)