• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
irgendwie geht bei mir der Link nicht mehr (im Apfel Menü -> Mac OS X Software) , da kommt Seite nicht gefunden...
http://www.apple.com/de/macosx/get
is zwar jetz nich überlebensnotwendig, aber ab und an hab ich das schon mal benutzt. die sollten mal ihre Website anpassen. bin ich der einzige? oder mach ich was falsch?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Guy.brush:
Ist bei mir auch so. Aber die ersten Male wo ich's probiert hatte (was gut 3 Jahre her ist) hat's noch geklappt.
Kann mal jemand mit Leopard nachschauen, ob der Link bei ihm in -Menü noch vorhanden ist (bzw. wo der hinführt)?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich abe ein Problem mit GarageBand. Ich möchte für mein iPhone einen Klingelton aus einem Song erstellen (aus dem iTunes Store, ungeschützt) und habe diesen in GarageBand importiert. Leider hört der Song immer nach ungefähr 16 Sekunden auf zu spielen. Man sieht weiterhin die Bewegung der "Soundlevel", also die Visualisierung des gespielten Tons, nur hören tue ich nichts mehr, es wird einfach ausgefadet. Kann sich das jemand erklären? Ich habe zwar eine gelbe Selektion, aber egal wie lang ich die mache und wohin ich sie verschiebe, nach 16 Sekunden ist Sense.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hab 10.5.7 der Link "Mac OSX Software" ist noch da und führt zur URL: http://www.apple.com/de/macosx/get
Aussehen tut das ganze dort dann so:
ja, du hast das richtig erkannt, so ist es bei mir auch.
das Problem ist nur nicht, das der Menüeintrag weg wäre, sondern dass die URL nicht mehr existiert.
früher landete man auf der Software Seite von Apple, nicht auf dem gezeigten Bild.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Apple hat da wohl versäumt, zumindest für die deutsche(de) Seite die Weiterleitung einzubauen, denn nimmt man das de aus dem Link heraus wird man zur Downloadseite durchgereicht.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich werde einmal nachsehen, wo dieser Link im System gesichert ist. Vllt. kann ich da einen Workaround basteln…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Ich werde einmal nachsehen, wo dieser Link im System gesichert ist. Vllt. kann ich da einen Workaround basteln…

Ich denke allerdings, es liegt daran, das es den Link auf …get nicht mehr gibt, auch nicht auf der englischen/amerikanischen Appleseite, der Link führt also ins Leere oder zur Wieterleitung, es sei denn Apple hat eine Weiterleitung auf seiner Webseite geschaltet, denn die Weiterleitung führt ohne de hierhin:
http://www.apple.com/downloads/
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eben, darum muss man dem im System nachgehen. Der Link muss ja irgendwo in einer Datei vermerkt sein…
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wie kann man bei keynot objekte (text, bild) so fixieren das sie nicht von animationen beim wechsel der folien betroffen sind,wenn man bei den uebergaengen objektefekte benutzt, z.b. "perspektive" ?

ich moechte das oben die schrift und unten ein laengliches bild auf der folie immer auf dem bildschirm bleibt und nicht jedes mal neu rein und rausfliegen beim uebergang.

*hust* karma
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wie muss man das genau machen? Ich blicke nicht durch. :D

bild1xbp.png
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Du musst im Editiermodus sein, dann die entsprechende URL Adresse in das gewünschte Fenster ziehen.
Das ergibt dann ein Vorschaubild und wird angepinnt.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
wie kann man bei keynot objekte (text, bild) so fixieren das sie nicht von animationen beim wechsel der folien betroffen sind,wenn man bei den uebergaengen objektefekte benutzt, z.b. "perspektive" ?

ich moechte das oben die schrift und unten ein laengliches bild auf der folie immer auf dem bildschirm bleibt und nicht jedes mal neu rein und rausfliegen beim uebergang.

*hust* karma

Ich glaube das ist nicht möglich...ich habe es mit allem möglichen probiert, der Effekt bezieht sich immer auf die komplette Folie ;)
--------------------
Wie muss man das genau machen? Ich blicke nicht durch. :D

bild1xbp.png

Du musst im Editiermodus sein, dann die entsprechende URL Adresse in das gewünschte Fenster ziehen.
Das ergibt dann ein Vorschaubild und wird angepinnt.

Irgendwie funktioniert das nicht! :(
In der Beta musste man einfach auf "Bearbeiten" klicken, dann oben die URL eingeben, markieren und einfach in das Fenster ziehen, aber bei der Final Version geht das nicht! o_O
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Ich glaube das ist nicht möglich...ich habe es mit allem möglichen probiert, der Effekt bezieht sich immer auf die komplette Folie ;)

das ist ja doof
es muss aber gehen, wenn ich andere folien auswaehle, z.b. mit struktur bleib der hintergrund auch und fliegt nicht ins schwarze
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Irgendwie funktioniert das nicht! :(
In der Beta musste man einfach auf "Bearbeiten" klicken, dann oben die URL eingeben, markieren und einfach in das Fenster ziehen, aber bei der Final Version geht das nicht! o_O

Bei mir geht's.
Man muss das Symbol links neben der URL in das entsprechende Fenster ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: iFan