• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wie bekommt man es hin, dass die angehängte Grafik hier in AT in groß angezeigt wird, wenn man sie hochlädt?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wenn du hochgeladen hast, gehts du nochmal auf diese Attachment Klammer und klickst auf das Bild welches du grösser haben willst ;)
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
die frage wurde hier sehr oft gestellt, aber vielleicht hat sich inzwischen was geändert.
also, ich fahre in einem monat mit dem auto nach cannes und da werd ich auch durch die schweiz fahren müssen. könnt ich mir da in ´nem laden ein iPhone besorgen?
(hab keinen schweizer pass)
danke für die mühe!
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hallo,

die Geschichte mit dem Akku verstehe ich noch immer nicht ganz. Jeder sagt zu dem Thema was anderes.

Soll ich den Stecker jetzt immer dran lassen wenn ich zu Hause bin oder nicht?

Alle Threads die ich gelesen habe hier auf AT sagen was anderes, doch was sagt nun Apple?

Auch durch diese Suche bin ich nicht weitergekommen, bei jedem Thread der geöffnet wird wird auf die x Threads hier auf AT hingewiesen, deswegen dacht ich mir, dass ich einfach mal hier schreibe und vllt nicht gleich von der Seite angemacht werde.

Danke im Voraus
DS2k8
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Kann ich die Effekte von PhotoBooth auch in Skype nutzen?

Nein, aber eine Palette von Effekten und Spielereien bringt CamTwist.
Du musst es runter laden, starten, anschliessend Skype starten und in den Einstellungen CamTwist als Kamera auswählen.

die frage wurde hier sehr oft gestellt, aber vielleicht hat sich inzwischen was geändert.
also, ich fahre in einem monat mit dem auto nach cannes und da werd ich auch durch die schweiz fahren müssen. könnt ich mir da in ´nem laden ein iPhone besorgen?
(hab keinen schweizer pass)
danke für die mühe!

Normalerweise kannst du dir als sterblicher Deutscher auch eins kaufen.

Frage:
Kennt einer von euch ein kostenloses Programm mit dem man bestimmte Teile eines Bildes schwarz-weiß machen kann?!

Geht noch einfacher als bisher beschrieben. Der zu verändernde Bereich muss nur markiert werden. und dann kann schon die Farbtiefe rausgenommen werden. Eine Ebene ist (meines Wissens) nicht notwendig. Willst du ein ganzes Bild schwarz-weis machen und ein Objekt farbig lassen, kannst du das Objekt auswählen, die Auswahl invertieren und dann die Farbtiefe nehmen.
Hallo,

die Geschichte mit dem Akku verstehe ich noch immer nicht ganz. Jeder sagt zu dem Thema was anderes.

Soll ich den Stecker jetzt immer dran lassen wenn ich zu Hause bin oder nicht?

Alle Threads die ich gelesen habe hier auf AT sagen was anderes, doch was sagt nun Apple?

Auch durch diese Suche bin ich nicht weitergekommen, bei jedem Thread der geöffnet wird wird auf die x Threads hier auf AT hingewiesen, deswegen dacht ich mir, dass ich einfach mal hier schreibe und vllt nicht gleich von der Seite angemacht werde.

Danke im Voraus
DS2k8

Apple schreibt tatsächlich nur von der Kalibration. Alles andere wäre doch schwachsinn. Jeder soll seinen Akku so nutzen wie er will. Wenn man einen Stromanschluss hat, sollte man ihn schon anstecken. Schonmal deswegen, weil man sich ärgert, wenn woanders hin will und der Akku dann fast leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hallo,

die Geschichte mit dem Akku verstehe ich noch immer nicht ganz. Jeder sagt zu dem Thema was anderes.

Soll ich den Stecker jetzt immer dran lassen wenn ich zu Hause bin oder nicht?

Alle Threads die ich gelesen habe hier auf AT sagen was anderes, doch was sagt nun Apple?

Auch durch diese Suche bin ich nicht weitergekommen, bei jedem Thread der geöffnet wird wird auf die x Threads hier auf AT hingewiesen, deswegen dacht ich mir, dass ich einfach mal hier schreibe und vllt nicht gleich von der Seite angemacht werde.

Danke im Voraus
DS2k8

Wenn ich Strom in der Nähe habe lasse ich den Strom immer dran.
Sparst dir einen Haufen Ladezyklen (und damit Lebensdauer).
Aber: Akku 1 Mal im Monat (oder so) kalibrieren (schau bei Apple oder hier wies geht).
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Soll ich den Stecker jetzt immer dran lassen wenn ich zu Hause bin oder nicht?

Lass ihn drin, es kann nichts passieren.( Mach ich seit 2 Jahren so und es gab nie Probleme.)
Ab und zu sollte der Akku mal genutzt werden, mehr muss man nicht beachten.
Wenn man auf den Akku wirklich angewiesen ist kommt man um einen Tausch alle 2 Jahre eh nicht drum herum.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
So mache ich es auch (bin Akkuwenignutzer), ich lasse mein Netzgerät immer dran, wenn ich dann unterwegs war lade ich ihn gleich wieder auf, einmal im Monat (maximal) kalibriere ich, und ich habe eine aktuelle Kapazität (nach 2 Jahren) von 5044 mAh (gemessen mit Hardwaremonitor), das sind ca. 200 mAh oder 4 % weniger als am Anfang. Das ist wohl ein gutes Ergebnis, meine ich.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Vielen Dank für die Akkufrage, werde es wohl weiterhin so machen, hab gerade durch apple zu ical eine App hinzugefügt die mich 1x im Monat daran erinnert den Akku zu kalibrieren! :) (An was apple alles denkt..:))

Nächste dumme Frage. Schreibe gerade an einem Makro und hab ein Problem, was ist das Verzeichnis des "Schreibtisches" auf diesem tollen Betriebssystem? Unter Windows war es immer C:/..... und bei MacOS?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Natürlich steckt der Schreibtisch in deinem Benutzerverzeichnis. Wo, siehst du doch sofort selbst im Finder.
Je nachdem, was du da schreibst, musst du vermutlich 'Desktop' schreiben, 'Schreibtisch' wird nur im Finder mit diesem Namen angezeigt.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Gibt's eine Möglichkeit Trackmania Nations auf dem Mac zu spielen? Eventuell ohne Cross Over...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
gaaanz dringend:

musste mein MB neu aufsetzen. ebenso die XP-Partition... das zurückspielen mit WinClone hatte nicht funktioniert - Hatte BootCamp gestartet, partitioniert und dann abgebrochen um mit WinClone zu installieren... ging nicht. deswegen jetzt komplett neu installiert, hätte aber gern die alte Konfiguration wieder..
jemand Rat?

niemand???

und btw: hab mittels TimeMachine wieder hergestellt, allerdings darf ich nu lustig wieder updaten, da das System auf 10.5 is (udn nich 10.5.6)... das is doch deppert..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
und btw: hab mittels TimeMachine wieder hergestellt, allerdings darf ich nu lustig wieder updaten, da das System auf 10.5 is (udn nich 10.5.6)... das is doch deppert..

Offensichtlich hast du bei TimeMachine nicht das System mitgesichert, sondern nur deine Benutzerdaten, und dann über die Installations-DVD neu installiert. Da kann ja kein neueres System erscheinen als das von der DVD.
Oder du hast das aktuelle system mitgesichert, aber nicht korrekt über TM wiederhergestellt.

Da sich am System normalerweise kaum etwas ändert, sichern manche Leute ein bootfähiges System auf dem neuesten Stand getrennt von TM auf einer Extrapartition, um es ruckzuck wieder installieren zu können.
Ob das sinnvoll ist, muß man selber wissen. Normalerweise installiert man sein System ja erst wieder, wenn eine neue Version gekauft wird.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Seit einiger Zeit geht unter 'System Preferences' --> 'Schreibtisch und Bildschirmsconer' nicht mehr richig.
Es hängt sich jedes mal auf, wenn ich dort was machen will. Alle anderen Preferences gehen. Was soll ich tun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Vielleicht kannst du in den LogDateien nachlesen, wo der Fehler ist. Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort die Protokolle und dort dann das passende crah Log oder das System oder KonsolenLog anschauen.
Ansonsten, hast du schon versucht die Preference Datei der Systemeinstellung zu löschen/verschieben
DeinBenutzer/Libary/Preferences, es ist da die com.apple.systempreferences.plist.

Hast du denn auch eventl. neue, vielleicht zu alte Bildschirmschoner zusätzlich installiert etc.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich habe jetzt mal nen Bericht an Apple gesendet. Nach löschen der .plist geht es etwas besser hängt sich trotzdem auf. :(
Bildschirmschoner hab ich letzter nicht geändert.