• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit von Canon, die Bilder mit einer GPS-Datei zu versehen, (also, dass iPhoto die GPS-Position speichert)?
Und wie nennt sich diese GPS-Datei? (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ;))
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Wurde sicher schonmal gefragt, habe aber nicht richtig was gefunden.

Frage: Geht es das wenn ich das MacBook(2.4 Ghz Version late 2008) zuklappe es nicht in den Ruhestandsmodus geht?

Oder kann ich was von einem anderen PC kopieren und dabei das MacBook zu machen(Ruhestand) und es kopiert trotzdem weiter oder hört es dann auf?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
InsomniaX
oder einen externen Monitor anschließen, zuklappen und per externe Tastatur wieder aufwecken...
pass aber auf, dass du es nicht währenddessen einpackst (Hitze, Stöße)

MfG
luk!
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
20090317-d7j2h4xyyesfnans1cn7xmmbw2.jpg


Was ist hier los? Wie kann ich das beheben? Nach dieser Meldung schaltet sich iTunes wieder ab, d.h. es startet gar nicht erst richtig, so, dass ich dazu kommen würde eine neue Mediathek einzurichten.. und das will ich auch garnicht, weil ich dann meine iPods neu syncen müsste.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ schnicklas: evtl. zwei versionen von itunes im programme-verzeichnis?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
20090317-d7j2h4xyyesfnans1cn7xmmbw2.jpg


Was ist hier los? Wie kann ich das beheben? Nach dieser Meldung schaltet sich iTunes wieder ab, d.h. es startet gar nicht erst richtig, so, dass ich dazu kommen würde eine neue Mediathek einzurichten.. und das will ich auch garnicht, weil ich dann meine iPods neu syncen müsste.

Hatte ich auch schonmal, und zwar nach einer Neuinstallation, weil auf der Systemdisk noch iTunes 7 war und ich bereits mit iTunes 8 gearbeitet hatte.

Einfach die neueste Version laden KLICK MICH
 
  • Like
Reaktionen: schniiklas

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
@ schnicklas: evtl. zwei versionen von itunes im programme-verzeichnis?
Ne, das lag wohl daran, dass Magnifique das alte iTunes irgendwie gebackupt hat, dann hab ich iTunes 8.1 installiert, dann einen neues Theme installiert, dabei hat er dann wohl das alte iTunes aus Sicherheitsgründen wiederhergestellt.
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Ich habe eine Email Adresse damals beim Macbook Kauf eingerichtet ... (p*****a****@mac.de oder war es .com).
Leider weiß ich nich nicht wo ich die Email dieser Adresse abrufen kann..?
Bitte um Hilfe
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ach, ich denke ich lösch das zeugs raus und importiere neu:)

klingt nicht sehr Applelike.
Hast Du es hinbekommen?
Ich hätte ja darauf getippt, dass Du DRM geschützte Songs versucht hast zu brennen.
Ich jedenfalls musste noch nie eine CD in MP3 codiert (sondern das mit voreingestelltem AAC) importieren damit ich sie als MP3 CD brennen konnte.

Ich habe eine Email Adresse damals beim Macbook Kauf eingerichtet ... (p*****a****@mac.de oder war es .com).
Leider weiß ich nich nicht wo ich die Email dieser Adresse abrufen kann..?
Bitte um Hilfe

Was heisst damals? Wie lange genau her?
Würde ja MobileMe sagen erreichbar hiermit.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hier stand Blödsinn.
Wieso kann man nicht wenigstens innerhalb 1 Minute oder so seinen eigenen Beitrag löschen? o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
klingt nicht sehr Applelike.
Hast Du es hinbekommen?
Ich hätte ja darauf getippt, dass Du DRM geschützte Songs versucht hast zu brennen.
Ich jedenfalls musste noch nie eine CD in MP3 codiert (sondern das mit voreingestelltem AAC) importieren damit ich sie als MP3 CD brennen konnte.


Was heisst damals? Wie lange genau her?
Würde ja MobileMe sagen erreichbar hiermit.

Ich hab das mal eben probiert, aac als mp3 CD und es ging nicht, hier die Fehlermeldung:
10.5.6, iTunes 8.1 alle updates
 

Anhänge

  • Bild 59.png
    Bild 59.png
    114,6 KB · Aufrufe: 40