• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Time Machine schafft es irgendwie nicht das Backup zu machen.
Es steht nur "Backup vorbeireiten" oben in der Menüleise.
bild2oh3a6df1.png

Ich hab auch schon mal abgebrochen und neu gestartet.
Es steht weiterhin nur das gleiche da.
Hab die Festplatte auch schonmal ausgeworfen wieder angeschlossen - hat nichts gebracht.
Es ist doch nicht normal, dass das Vorbeireiten auf das Backup so lange dauert?!

Edit: Nach 20 Minuten hat es nun funktioniert.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Free shooter für mac ?

Da meine xBox nun verpackt ist will ich etwas spielen (auf dem macBook).
Es gab doch mal einen shooter oder Paintball oder so den hier von Apfeltalk auch recht viele online (Multiplayer) gespielt haben. Hat da jemand einen Link ?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Time Machine schafft es irgendwie nicht das Backup zu machen.
Es steht nur "Backup vorbeireiten" oben in der Menüleise.

Ich hab auch schon mal abgebrochen und neu gestartet.
Es steht weiterhin nur das gleiche da.
Hab die Festplatte auch schonmal ausgeworfen wieder angeschlossen - hat nichts gebracht.
Es ist doch nicht normal, dass das Vorbeireiten auf das Backup so lange dauert?!

Edit: Nach 20 Minuten hat es nun funktioniert.[/quote]
Habe das Problem auch öfter, das er bei vorbereiten hängen bleibt und ich das volume dann nicht auswerfen kann. wenn ich auf abbrechen gehe, nimmt er den befehl an, hängt dann aber daran und lässt mich das volume immernoch nicht auswerfen. wenn also jemand eine bessere idee hat als 20 min zu warten, ich bin offen für Vorschläge :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Habe das Problem auch öfter, das er bei vorbereiten hängen bleibt und ich das volume dann nicht auswerfen kann. wenn ich auf abbrechen gehe, nimmt er den befehl an, hängt dann aber daran und lässt mich das volume immernoch nicht auswerfen. wenn also jemand eine bessere idee hat als 20 min zu warten, ich bin offen für Vorschläge :)

wenn du viel verändert hast (vorzugsweise in den Systemordnern etc) und TM viel suchen und vergleichen muss, dauert das BU immer recht lange vorzubereiten...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe folgende Datei herunter geladen und instalier (Link führt nur zur Homepage, nicht zum direktdownload) http://cmune.com/
Dieses bekannte Online-Spiel. Jedoch finde ich nirgens auf dem Mac eine Datei die ich öffnen oder löschen könnte. Unter Programme und auf dem Schreibtisch ist nichts o_O
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Auf Apples Website ist nirgenswo "Macintosh" zu lesen.
Nur noch Mac.
Hat Apple das intosh aufgegeben?
Auf Soft- oder Hardware steht oft noch drauf das es Macintosh kompatibel ist.
???
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich habe folgende Datei herunter geladen und instalier (Link führt nur zur Homepage, nicht zum direktdownload) http://cmune.com/
Dieses bekannte Online-Spiel. Jedoch finde ich nirgens auf dem Mac eine Datei die ich öffnen oder löschen könnte. Unter Programme und auf dem Schreibtisch ist nichts o_O

Im ordner Benutzer/Benutzername/Downloads vielleicht?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Nö, bei den downloads ist nur die installationsdatei. Also wenn ich die öffne könnte ich quasi nochmals installieren... die installierte Datei ist jedoch nirgends zu finden o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
Nö, bei den downloads ist nur die installationsdatei. Also wenn ich die öffne könnte ich quasi nochmals installieren... die installierte Datei ist jedoch nirgends zu finden o_O

Das ist ein Webplayer, der wird nach der Installation vom Bowser gestartet ohne dein Zutun.
Ansonsten liegt er in HD/Libary/InternetPlugins.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Das Widget bekommst du mit -Dashboard öffnen, klicken, Dashboard schliessen, fallenlassen- auch auf den Desktop.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hi!
der vertrag meiner mutter läuft im juni aus.
und ich wollt wissen ob man jetzt schon ein neues handy aussuchen kann:D
da war doch mal was mit diesen 3 monaten...

ps: das ist o2
danke für eure mühe
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hi!
der vertrag meiner mutter läuft im juni aus.
und ich wollt wissen ob man jetzt schon ein neues handy aussuchen kann:D
da war doch mal was mit diesen 3 monaten...

ps: das ist o2
danke für eure mühe

Als ich noch bei O2 war konnte man das 3 Monate vorher machen. Sollte es sich um einen Online Vertrag handeln, kannst du ja mal unter Mein O2 nachsehen. Ich glaub aber, dass man sogar als Shop Kunde Online verlängern kann (bzw. einsehen kann, was es so für Angebote gibt)

Aber Vorsicht: Du bekommst das Handy zwar früher, aber dein Vertrag läuft 2 Jahre ab dem eigentlichem Termin!


Generell würde ich aber eher von O2 abraten...:cool:
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hast Du dafür eine Begründung? Ich hatte auch eine Zeit einen Mobilfunkvertrag bei O2 und war sehr zufrieden, von der Netzabdeckung über den Tarif bis zum Kundenservice.

Ja hab ich... war 4 Jahre lang sehr zufrieden, dann gings auf einmal drunter und drüber.

1. Hab meinen Vertrag verlängert (normalerweise sollte das kostenlos sein, mir wurden aber 25 EUR berechent; dauerte sehr lange, bis ich das Geld wieder zurückbekam)

2. Meine ganze Familie war bei O2; Allerdings leben wir in ner eher ländlichen Gegend - da war das Netz nie einwandfrei, aber durch Roaming über T-Mobile war das okay. Das hat O2 dann eingestellt, so dass man wirklich null Netz mehr hatte...
Was solls, dachte ich und hab bei O2 angerufen (vllt. kann man da ja was machen - immerhin liefen soweit ich mich erinnern kannn 5 Verträge mit O2). Ich bin wirklich kein streitsüchtiger Mensch und war sehr höflich, aber so unverschämt behandelt wurde ich noch nie!

Naja, Verbraucherzentrale hat es dann im Endeffekt geregelt...bin nun bei T-Mobile - ist zwar etwas teuerer, aber die Netzabdeckung ist super...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja hab ich... war 4 Jahre lang sehr zufrieden, dann gings auf einmal drunter und drüber.

1. Hab meinen Vertrag verlängert (normalerweise sollte das kostenlos sein, mir wurden aber 25 EUR berechent; dauerte sehr lange, bis ich das Geld wieder zurückbekam)

2. Meine ganze Familie war bei O2; Allerdings leben wir in ner eher ländlichen Gegend - da war das Netz nie einwandfrei, aber durch Roaming über T-Mobile war das okay. Das hat O2 dann eingestellt, so dass man wirklich null Netz mehr hatte...
Was solls, dachte ich und hab bei O2 angerufen (vllt. kann man da ja was machen - immerhin liefen soweit ich mich erinnern kannn 5 Verträge mit O2). Ich bin wirklich kein streitsüchtiger Mensch und war sehr höflich, aber so unverschämt behandelt wurde ich noch nie!

Naja, Verbraucherzentrale hat es dann im Endeffekt geregelt...bin nun bei T-Mobile - ist zwar etwas teuerer, aber die Netzabdeckung ist super...

Ähnliche Geschichte kann ich berichten. Nach 7 Jahren O2 (meist sehr zufrieden), gab es nun ein jähes Ende mit 3 Verträgen. Bei mir waren es zwar andere Streitigkeiten mit O2-Kundenhotline, aber es war keinerlei Einsicht bei O2 und so löste das dann auch die Verbraucherzentrale bzw. O2 erst nach Einschalten der Verbraucherzentrale.
Schade, aber somit ist meine Freundin jetzt bei Congstar, unser Festnetzanschluss bei Freenet und ich werde zu T-Mobile wechseln... Wenn denen nichts an langjährigen Kunden und 3 Verträgen liegt. Ich fahr insgesamt damit bisher billiger;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage:
Wie schaffe ich es bei Keynote '09, dass mehrere Objekte gleichzeitig animiert werden?
Also dass z.B. 5 Bilder gleichzeitig einfliegen!
Brauche bitte ganz schnell Hilfe!

(Karma winkt!)