• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
OK ich glaub die 'Frage ist hohl aber: Wie wird man bei AT von Erdapfel und so weitergestuft - ich verstehe das System nicht.. geht das tageweise oder nach Beiträgen oder wie? :O
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
noch was: wie gibt man karma?? ich seh da nirgendwo einen button oder so für?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
ok ich glaub die 'frage ist hohl aber: Wie wird man bei at von erdapfel und so weitergestuft - ich verstehe das system nicht.. Geht das tageweise oder nach beiträgen oder wie? :oops:

:)

Man gibt Karma in dem man auf dieses YingYang Symbol unter dem User klickt.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
noch was: wie gibt man karma?? ich seh da nirgendwo einen button oder so für?

bild1eea50.png
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
KF: Gibt's irgendwo im Internet ein für Anfänger wie mich gut verständliches, umfassendes Tutorial zur Programmierung in Xcode?
Ideal wäre für Xcode 2.x, weil ich noch Tiger habe...

Frage ist nicht so sehr die Programmiersprache (das geht schon irgendwie), sondern das zurechtkommen mit Xcode, weil ich mit dem Viech vollkommen überfordert bin...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Es gibt Bücher darüber, ein kostenloses Tutorial würde mich auch interessieren.
Bücher findest du bei Amazon. Einfach mal X-Code eingeben.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei apple einen developer account anlegen, dann gibt es zugang zu tonnen von material, incl. videos zur gui
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Frage: Bei in Windows kann ich die F-Tasten irgendwie nicht benutzen. Also F1, F2...zumindest erkennt er die nicht. Der schaltet dann lieber die Helligkeit rauf oder runter (bei F1 und F2). Gibt eine Möglichkeit wie ich das Abschalten kann?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Frage: Bei in Windows kann ich die F-Tasten irgendwie nicht benutzen. Also F1, F2...zumindest erkennt er die nicht. Der schaltet dann lieber die Helligkeit rauf oder runter (bei F1 und F2). Gibt eine Möglichkeit wie ich das Abschalten kann?
die fn-taste dazu nutzen …
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Frage: Bei in Windows kann ich die F-Tasten irgendwie nicht benutzen. Also F1, F2...zumindest erkennt er die nicht. Der schaltet dann lieber die Helligkeit rauf oder runter (bei F1 und F2). Gibt eine Möglichkeit wie ich das Abschalten kann?

Fn + F1
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann man mit dem VLC Player auch Keynote Präsentationen in Form von Quicktime Filmen abspielen?
(Sitze derzeit in der Schule und habe nicht die Möglichkeit selber nachzugucken)
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Erster MAc :)

Hallo Leute...
Weis zwar nicht ob das Thema jetzt GENAU HIER rein passt aber okay :)
Habe mir gerade mein erstes MAcBook bestellt :) juhu...
Gibt es irgendwas das ich beim ersten starten beachten sollte????
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Sorgfältig auspacken, Stecker in die Dose, Netzschalter drücken.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Nicht vergessen zu atmen. Das wird nämlich atemberaubend sein! :)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
798
Kann man mit dem VLC Player auch Keynote Präsentationen in Form von Quicktime Filmen abspielen?
(Sitze derzeit in der Schule und habe nicht die Möglichkeit selber nachzugucken)
Ja man kann Keynot-Dateien auch als Mov-Dateien Exportieren und dann im VLC-Player ansehen.

Torben