• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
keine ahnung. Apple liefert aus seit längerem schon. Müsste amazon auch haben o_O
Aber sonst -->>> MM oder halt Versandkosten zahlen. Oder du bestellst noch was dazu (ILife 09 zum Beispiel) und hast eine versandkostenfreie Lieferung...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
keine ahnung. Apple liefert aus seit längerem schon. Müsste amazon auch haben o_O
Aber sonst -->>> MM oder halt Versandkosten zahlen. Oder du bestellst noch was dazu (ILife 09 zum Beispiel) und hast eine versandkostenfreie Lieferung...

Ne, mit iLife warte ich noch ein bissel, ich hoffe immer noch auf ein SnowLeopard Mac Box Set.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
war ja nur ein Beispiel.
kannst auch einen iPod shuffle für 45euro zum laufen nehmen. Oder einen Nike+ Sensor für deinen Touch und dazu noch eine itunes geschenckkarte. bzw. du nimmst einfach 2 25euro geschenckkarten zu deinem HEadset dazu und hast Gratisverdant....
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann man die Testversion von iWork ohne Kreditkarte aktivieren und dann funktioniert die dann nach 30 Tagen nicht mehr oder muss ich sie rechtzeitig deinstallieren?

Mfg Manuel
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann man die Testversion von iWork ohne Kreditkarte aktivieren und dann funktioniert die dann nach 30 Tagen nicht mehr oder muss ich sie rechtzeitig deinstallieren?

Mfg Manuel

Jep, kann man ohne Kreditkarte installieren, beim Start zeigt der immer an, wie viele Tage noch übrig sind, ich denke, wenn die abgelaufen sind, blockt er, dann kannste immer noch deinstallieren.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
wieso ist jetzt plötzlich Rumsi inaktiv? Wird ja immer schlimmer…
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mein MobileMe-Account in Mail synchronisiert aktuell (seit Freitag) nicht mehr. Neue Nachrichten gehen nicht mehr ein. Online sehe ich diese aber!
Auch eine Datei die ich unter Public (lokal) abgelegt habe, wurde nicht hochgeladen, obwohl ich auch auf synchronisieren geklickt habe. Sind da Störungen aktuell bekannt?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ach ja und ich suche ein Video von Zini! Ihr wisst schon, das Wuslon von Spaß am Dienstag (oder wars am Montag?)!
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Wie bringe ich Spotlight dazu, nach Systemdateien zu suchen? Apple schreibt auf seiner Seite, dass Leopard das kann, aber wenn ich beispielsweise nach "Dock.app" oder diversen .plist-Dateien suche, findet Spotlight nichts.

Du musst mit dem Finder in den Systemordner und dort in Finder in das Spotlightfenster schreiben, dann sucht er auch in Systemdatein.

Mfg Nexus
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
macht es sinn zwei kupferadern miteinander zu verdrillen für ein lautsprechersignal, oder nimmt sich der strom nur einen weg?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Weiß irgendjemand was von Kameras die Geotagging können.
Möchte mir bezüglich iPhoto 09 eine zulegen!
Welche kennt ihr, welche sind gut und welche sind auch erschwinglich? :p;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich hätte jetzt iPhone gesagt, aber wenn Du eine gute willst … ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich hätte jetzt iPhone gesagt, aber wenn Du eine gute willst … ;)

Außerdem sprach er von einer Kamera und nicht von einem Telefon dass ne Kamerafunktion hat.
Imho beschweren sich ziemlich viele Leute dass es eben keine Kamera mit vernünftig integriertem Geotaggingmodul gibt.
Außerdem hast Du, lagodamac, nicht gesagt obs ne kompakte oder ne DSLR sein soll.
Wenn letztere empfehle ich Dir Dich im gleichnamigen Forum umzusehen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Außerdem sprach er von einer Kamera und nicht von einem Telefon dass ne Kamerafunktion hat.
Imho beschweren sich ziemlich viele Leute dass es eben keine Kamera mit vernünftig integriertem Geotaggingmodul gibt.
Außerdem hast Du, lagodamac, nicht gesagt obs ne kompakte oder ne DSLR sein soll.
Wenn letztere empfehle ich Dir Dich im gleichnamigen Forum umzusehen.

Mhh, ich wollte es ersteinmal hier versuchen!
Zu der Frage, ich dachte an eine Digitalkamera also Kompakt.
Im Photografie-Unterforum müsste ich einen neuen Thread erstellen.
Wollte mich nur umhören, welche es gibt, wollte keine Kaufberatung ;).
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Mhh, ich wollte es ersteinmal hier versuchen!
Zu der Frage, ich dachte an eine Digitalkamera also Kompakt.
Im Photografie-Unterforum müsste ich einen neuen Thread erstellen.
Wollte mich nur umhören, welche es gibt, wollte keine Kaufberatung ;).

Hmm.. die Nikon Coolpix P600 hat einen GPS Empfänger. :)

Beeindruckende 13,5-Megapixel-Kamera, ausgestattet mit einem vielseitigen NIKKOR-Objektiv mit 4-fach-Zoom, das sowohl Weitwinkel- als auch Teleaufnahmen auf große Distanz spielend leicht gelingen lässt. Fortschrittliche Belichtungssteuerung und Systemerweiterbarkeit machen diese Kamera außerordentlich vielseitig. Sie bietet hochmoderne Funktionen wie z.B. einen integrierten GPS-Empfänger (Global Positioning System), der die Aufzeichnung von geographischer Breite und Länge des Aufnahmeorts erlaubt. Außerdem besteht die Möglichkeit, Bilder im RAW-Dateiformat (nur Windows) aufzunehmen und zu speichern. Die COOLPIX P6000 – Spitzenleistung leicht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hmm.. die Nikon Coolpix P600 hat einen GPS Empfänger. :)

Ja die kenn ich ja schon, ist denn das die einzige?
Ich dachte mir eigentlich so, 400 Euro, na ja, ist ein wenig zu viel.
Das liegt nicht wirklich im Rahmen meines Budgets, aber ich weiß ja auch nicht was ich erwarten kann, wenn ich nach Geotagging Kameras frage! :D
Also habt ihr noch welche, sonst werde ich vielleicht mal die Nikon unter die Lupe nehmen?