• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn mein MBP länger als 3h im Ruhezustand war, ist Mail nach dem Aufwachen geöffnet.
 

GV72C

Fuji
Registriert
09.10.15
Beiträge
36
In den Systemeinstellungen hast bei Energie einen Punkt, der es Mail erlaubt im Ruhestand ab und an zu aktualisieren, lässt sich aber auch abschalten.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
3) Wir nehmen das MacBook mit Yosemite (oder früher) und laden uns El Capitan herunter. Danach wird das direkte Update gemacht auf El Capitan. Danach (!) wenn El Capitan aus installiert ist - laden wir El Capitan erneut herunter und erstellen nun daraus das USB Image auf den USB Stick. Danach Neustart und Clean Install vom USB Stick aus. Die Folge ist, dass alle MacBooks die wir so (umständlich) updaten wirklich perfekt laufen. Mein MacBook auf dem ich hier gerade schreibe habe ich auch so "behandelt" und läuft wie ulle...

Hm, wird da vielleicht irgendwas in der Firmware mit aktualisiert und deswegen gibt es am Anfang Probleme? Und wenn EC dann nochmal installiert wird passt es wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oonafee

Erdapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
1
Hilfe!
Mein mac book hat einfach angefangen das neue System zu installieren.. Und jetzt hängt es seit 2 Stunden hier fest. Siehe Bild. Ist er abgestürzt und oder soll ich noch warten? Unten dreht sich übrigens dieser Kreis immer zu... Danke!danke!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hilfe!
Mein mac book hat einfach angefangen das neue System zu installieren.. Und jetzt hängt es seit 2 Stunden hier fest. Siehe Bild. Ist er abgestürzt und oder soll ich noch warten? Unten dreht sich übrigens dieser Kreis immer zu... Danke!danke!

Bei mir kam auch eine Meldung so in der Art „Restdauer 30 Minuten“ und diese stand über 1 1/2 Stunden lang - somit nur etwas Geduld.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Bei mir spielt El Capitan gerade völlig verrückt. Ständig ist bei Anwendungen aller Art die Sanduhr (bunte Drehscheibe) zu sehen. Die obere Menüleiste hängt sich auf und reagiert nicht. Safari läd nur kleine Bereiche von Webseiten und dann geht der Ladebalken nicht mehr weiter. Dann läd google.de plötzlich doch ohne das eine Eingabe möglich ist. Lediglich die url-Zeile ist ansprechbar.

Die Konsole ist voller Fehlermeldungen. Kann ich den vollständigen Log hier hochladen oder sind dort auch sensible Informationen herauszulesen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

GV72C

Fuji
Registriert
09.10.15
Beiträge
36
Systemsteuerung - Energie sparen - Batterie/Netzteil - Option "Power Nap" da steht es auch im Kleingedruckten
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
In den Systemeinstellungen hast bei Energie einen Punkt, der es Mail erlaubt im Ruhestand ab und an zu aktualisieren, lässt sich aber auch abschalten.

Dieser Punkt scheint nur bei neueren Macs vorhanden zu sein - ich sehe diesen nicht. Mein MBP siehe Signatur.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das geht bei meinem MacPro aber auch... Im Ruhezustand
c2888d66fffab64043254b54462cf34b.jpg
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei meinem MBP aus Mitte 2012 taucht dieser Punkt nicht auf.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Warum ist es bei Fusion Drive Systemen deaktiviert ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nur eine Vermutung: Vielleicht weil es da ggf. Geräusche macht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bug seit El capitan iMac . Er schläft nicht mehr durch. Wacht alle 2 Stunden auf. Gesehen in der Konsole.
PS. hat dies hoch jemadn bei sich auf dem Rechner bemerkt? Wäre nett es zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet: