[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

T-Bone90

Murer Reinette
Mitglied seit
01.02.10
Beiträge
1.637
[h2]Hier als Topic die Installationsanleitung für El Capitan auf einen USB Stick....[/h2]

1. Ladet Euch El Capitan aus dem App Store herunter
2. Haltet einen USB Stick mit 8GB oder mehr bereit (den ihr vorher als Mac Journaled formatiert habt)
3. Gebt dem USB Stick den Namen Untitled
4. Nachdem OS X 10.11. herunter geladen wurde, mit dem geöffneten App Fenster nichts weiter machen
5. USB Stick rein
6. Terminal App öffnen
7. Nachfolgenden Befehl kopieren und einfügen
Code:
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction
8. Passwort eingeben und warten bis abgeschlossen
9. Rechner ausschalten und mit gedrückter ALT Taste booten
10. USB Stick auswählen und viel Spass beim Installieren

ImpCaligula -------------








Guten Abend,

ich habe aktuell die Public Beta von "El Capitan" 10.11.

Ich möchte am Mittwoch die Final installieren (wenn sie nicht sogar gleich ist) und möchte dann aus dem Beta Programm raus.

Wie gehe ich da vor ohne neu installieren zu müssen?
Kann ich jetzt schon raus aus dem Programm und bis Mittwoch die Public Beta noch drauf lassen?

Danke im Voraus.

Gruß
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Hier geht es ab sofort um das neue am 30. September erhältliche OS X 10.11 El Capitan.
Hier ist Platz für Eure Fragen rund um das Thema Installation, Kompatibilität, Bugs, Schwierigkeiten, Software, Einstellungen.

Los gehts.
Und Happy Downloading später :D ....
 
  • Like
Wertungen: fagott1

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
25.06.12
Beiträge
926
Also so wie es ausschaut gibt es leider keinen Preload, meinst du um 00.00Uhr kann man es schon downloaden?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin wach... bis 00:01 Uhr werde ich ausharren...
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.058
Und nun sollte ich meine Frage hier nochmals stellen? Oder wie muss ich das verstehen? Kann es ja nicht mal rauszitieren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Und nun sollte ich meine Frage hier nochmals stellen?
Ja und ich werde antworten - keine Ahnung - ich nutze bereits Office 2016 Mac und das macht keine Probleme. Office 2011 muss man aber gar nicht erst ausprobieren bei 10.11. - denn Mac Office 2013 macht seit beginn doch Probleme :D
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.058
Ja und ich werde antworten - keine Ahnung - ich nutze bereits Office 2016 Mac und das macht keine Probleme. Office 2011 muss man aber gar nicht erst ausprobieren bei 10.11. - denn Mac Office 2013 macht seit beginn doch Probleme :D
Mein MBP und mein iMac sind 2011 und das Office ist auch 2011. Für mich sind Excel und Word wichtig.
Warum musste der andere Thread dicht gemacht werden? Das verstehe ich nun wirklich nicht.

PS: An anderer Stelle schlagen sich Einige die Köpfe ein und da wird nichts unternommen.
PPS: Bin etwas eingeschränkt am iPad.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum soll es denn ausgerechnet um 0:00 Uhr deutscher Zeit so weit sein?
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.058
Wird es wahrscheinlich nicht. In der Regel ist es nach unser Zeitrechnung ca um 19:00 h.
 
  • Like
Wertungen: RainerW

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Mein MBP und mein iMac sind 2011 und das Office ist auch 2011. Für mich sind Excel und Word wichtig.
Weil Mac Office 2016 deutlich besser ist als 2011 :D .....
Ich nutze ja auch Office für Mac.

Warum musste der andere Thread dicht gemacht werden? Das verstehe ich nun wirklich nicht.
Weil wir bei jeder Ankündigung - egal ob iPhone, iOS, OS X ... einen Sammelthread am Vorabend erstellen.. und mehrere brauchen wir nicht. Den alten Thread wollte ich aber nicht komplett ändern...

PS: An anderer Stelle schlagen sich Einige die Köpfe ein und da wird nichts unternommen.
Wenn Du etwas auf dem Herzen hast, der Meldebutton ist sichtbar ;)
Wenn es wo zu vermitteln gilt - sind wir die Letzten die nichts unternehmen würden.

Warum soll es denn zwangsläufig um 0:00 Uhr deutscher Zeit so weit sein?
Weil ich es da haben mag ;)

Also auf der Kapitän GM funktioniert Office 2011 ohne Probleme.
Danke für die Info....
 
  • Like
Wertungen: Onemorething

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.058
:confused::confused:
Ich habe Tim schon eine Mail bitte der Bitte um einen Download Link abgesendet ;)
Leider hat er weder Mail beantwortet - noch mich per Handy zurück gerufen. Apple wird auch immer arroganter :p
Apple? Hmm.... :confused:
Office 2016 als Einzellizenz gibt es ja noch nicht lang. Schon mal überlegt, dass man nich alles sofort haben kann?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
*klatsch klatsch*

Jetzt aber mal genug IT. Wer wird denn direkt wechseln? Wer hat sofort vor? Die GM hat mich (im Gegensatz zu iOS 9) überzeugt. Läuft super stabil. Die Notizen App gefällt. Schade finde ich nur, dass Apple Mail nur halbherzig was verbessert wurde. Erinnerungen ist ein "Witz" geblieben und Kontakte kann man in meinem beruflichen Umfeld nicht wirklich produktiv nutzen. Schade - dachte da passiert vielleicht etwas...

Ansonsten ... läuft. USB Stick liegt schon bereit und dann gibt es eine komplette frische Installation...
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Mitglied seit
27.11.13
Beiträge
304
Mein MacBook Pro 13 Zoll 2010 kleinstes Modell mit Samsung ssd 4gb RAM ist jetzt schon unter Yosemite Mega langsam und am laggen. Hab jetzt Angst das Update zu laden. Steht jemand vor der selben Entscheidung? Will nicht das mein Mac noch langsamer wird. Mein Windows 10 läuft jetzt schon flüssiger